1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. matthias0172

matthias0172 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ich bin auch angeschrieben worden - aktuell 31,21 Euro für Entertain / Cinema / Bundesliga und Sport. Angeboten wurden 40 Euro im ersten Jahr und 58 Euro im zweiten Jahr plus UHD 12 Monate für LAU. Kurioserweise hatte ich den Hinweis seit einer Woche im Kundencenter und heute kam die eMail. Ich werde es auslaufen lassen, wenn Sky es durchziehen SOLLTE.

Nutze Sky nur für Fussball von einem Verein ( Werder Bremen ) und habe im Februar nicht ein Spiel kucken können, weil alles Freitags und Sonntags lief :-( Angeblich kann Sky die Preise nicht halten - und wenn man Facebook öffnet, gibts Werbung für Sky komplett mit 35 Euro. Fühle mich verarscht und werde daher auch kein Abo über Mutter oder Frau oder so neu abschliessen. Dann ist das eben so.....

2. Max&Moritz

Max&Moritz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    ALT
    Vertragslaufzeit

Vertrag gestartet am:21.10.2020
    Ende der Vertragslaufzeit:01.04.2025
    Aktueller Vertrag
    Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD
    Zukünftiger Vertrag
    Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga01.04.2025
    Folgelaufzeit:1 Monat
    Dauer-Vorteilsangebot€ 38,17 / mtl.

Hallo auch ich habe eine eMail von SKY bekommem
    Dein Vertrag laüft aus. Jetzt aktualisieren.
    Habe dort gleich angerufen und mir Information geben lass zur zur aktualisierung
    Bezahle jetzt 40,00€ für ein Jahr + einmalig für Vertragsumstellung 30,00€ soll mich aber ein oder zwei Monate vor abschluss des Vertrages mich melden und neues angebot einholen,damit es nicht auf 58,00€ erhöht.

3. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    30 € sollst du zahlen, damit du in Zukunft einen schlechteren Vertrag hast?

Sky hat echt Humor.

azureus, SKYende, Dr-Oese und 4 anderen gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun die 30 Euro muss man aber auch umrechnen, Du zahlst also das 1. Jahr 42,50 Euro. Allerdings fällt mir gerade auf dass wenn der Vertrag nicht gekündigt ist, diese "Umstellungsgebühr" erst recht eine Frechheit sondersgleichen ist, zumal die Umstellung seitens Sky zwangsaufgedrückt wird. An deiner Stelle würde ich versuchen die wegzuhandeln und gefühlt ist die in dem Fall sogar rechtswidrig, da die Vertragsumstellung von Sky und nicht vom Kunden ausgeht. Diese Gebühr fällt in der Regel nur an wenn man kündigt und dann aber doch ein Rückholangebot annimmt.

Verrückt wird es vor dem 2. Jahr. Ja, Sky bietet grundsätzlich allen an, man möge rechtzeitig anrufen um ein neues Angebot zu bekommen, was in dem Fall besser als 58 Euro ist. Allerdings ist der Punkt dass wenn man bis dato nicht gekündigt hat, man lediglich "drohen" kann zu kündigen wenn Sky das Abo nicht zum privaten Wunschpreis weiterführt, diese Drohungen aber bei Sky ins Leere laufen. Ungekündigt bekommt man meist eher schlechte Angebote und ziemlich sicher ist abseits davon, dass es für 40 Euro nicht weitergeht, es wird was zwischen 40 und 58 Euro. Kündigt man aber um Druck auf Sky zu machen, muss man bei Annahme eines Angebotes wieder die 30 Euro extra zahlen.

Also vielleicht sollte man sich überlegen ob man so einen "Kundenservice" weiter unterstützen will.

SKYende gefällt das.
  5. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Auch ich habe eben ein Mail bekommen, dass mein Vertrag nicht mehr zeitgemäß wäre.
    Bisher EP/S/BL/C inkl. UHD 36,04€.
    Ich kann sagen, das fand ich zeitgemäß.
    Ab 1.4. soll ich die bekannten 45€ zahlen, dann aber nur mit Netflix Basis.
    Das wäre gerade noch zeitgemäß für mich.
    Ab 4/26 dann aber 66,50€, nicht zeitgemäß :D.

Ich bin Kunde durchgehend seit 8/1991, begann mit Premiere analog, ein Programm, der Decoder mit dem weißen Schlüssel wer sich noch erinnert.
    Ich überlege, ob ich noch das eine Jahr 45€ mitnehme und dann kündige, tendiere aber dazu Sky auslaufen zu lassen und Netflix zu abonnieren.
    Cinema konnte man eh immer mehr vergessen, Sport ohne CL für mich meist wertlos und die BL werde ich mir organisieren ;).

azureus, SKYende und Berliner gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das fanden alle Anderen die die Mail bekamen für ihren bisherigen Preis auch. Dieses "nicht mehr zeitgemäß" ist eine exklusive Sky Meinung.

Und dran denken....das großherzige Geschenk UHD in den ersten 12 Monaten endet nach eben diesen, ab 04/26 sind es mit dem bisherigen Abo dann 71,50 Euro.

azureus, rosithal und cymbol gefällt das.
  7. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Danke für den Hinweis Berliner :).

Ich erkenne den Unterschied zum normalen HD schon.
    Dafür (UHD) Geld ausgeben würde ich persönlich nicht, dafür ist das Angebot bei Sky zu dürftig und mir der Vorteil zu klein.

Ich bin so anspruchslos, dass mir die Privaten sogar in SD reichen, außer „Wer wird Millionär“ und ab und zu Fußball live wie heute abends schaue ich da fast nichts an.

körper gefällt das.
  8. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe ein paar Seiten zurück gelesen und scheinbar sind die Abos, die im April 25 auslaufen, wohl die ersten die das nette Schreiben bekommen haben?

9. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das sind wohl alles Abos mit einer monatlichen Kündigungsfrist. Sprich, die Abos liefen alle auch Ende März 25 aus oder April 25 oder Mai 25 usw. usf.

Diese "Alt-Verträge" sind ja wirklich alt und da wird keiner auf einer jährlichen Kündigungsfrist unterwegs sein.

***NickN*** und cymbol gefällt das.
  10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) Ich verwalte einige Abos in meinem Bekanntenkreis, meist von älteren Herrschaften.

Aber auch hier wird bei einer Verlängerung des Abos um 12 Monate eine Gebühr von 30€ fällig, dabei ist der Vertrag noch nicht einmal gekündigt. Aus der Übersicht wird auch nicht deutlich, wofür diese Gebühr dann erhoben werden soll.

Es handelt sich auch nicht um einen Altvertrag

Das hatte es bei einigen Verlängerungen über denselben Weg im vergangenen Jahr zumindest noch nicht so gegeben.

Wundern tut es mich aber nicht

Die Gutscheine rechnet Sky ja freundlicherweise mit in den Monatspreis ein in Ihrer neuen Übersicht, Ihre Gebühr für Verlängerungen natürlich nicht :D

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2025
    SKYende, prodigital2 und Berliner gefällt das.