1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gast 199788, 3. November 2019.

1. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Offizielles Update für Apple TV auf Version tvOS 18.2.1

What's new in tvOS 18.2.1
    This update addresses an issue where data may not sync correctly across devices.

Apple TV erhält Update auf tvOS 18.2.1

2. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    grunz und Cap.T gefällt das.
  3. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hierzu mal eine Frage - ich habe an meinen beiden ATV die Update Installation auf Automatisch eingestellt - jedoch dauert es immer sehr lange bis es installiert wird und ich eigentlich immer das Update manuell anstoße, wenn es nach ca. 2 Wochen noch nicht automatisch installiert wurde.

Weiß denn jemand WANN der ATV bei der automatischen Einstellung ein Update installiert und/oder die Verfügbarkeit prüft und in welchem Zustand des ATV (Live Nutzung oder Standby) dann final die Installation automatisch durchführt?
    Danke

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2025
  4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir dauert es auch viel zu lange bis das Update irgendwann automatisch installiert wird. Deshalb mache ich das immer manuell, wenn ich hier mitbekomme, dass ein neues Update veröffentlicht wurde.

earl74 gefällt das.
  5. Wolf22

Wolf22 Guest

Lohnt es sich jetzt noch den ATV 4K zu kaufen oder soll ich lieber auf den neuen Ende des Jahres warten?

6. scraver

scraver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Mit dem aktuellen Modell hast du auf jeden Fall noch auf Jahres hinaus keine Probleme.

Dirkules und Yiruma gefällt das.
  7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die aktuelle Variante bzw. selbst der Vorgänger hat noch so viel Leistung, dass ich wohl die neue Variante am Ende des Jahres nur zum Ausprobieren kaufen werde. Weiß nicht, was sie gegenüber der aktuellen wirklich verbessern können? Die Leistung ist sicher nicht das Problem.

8. wasjuxi

wasjuxi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mit einem neuen Modell wurde auch letztes Jahr schon spekuliert. Damals hab ich mir dieselbe Frage gestellt wie Du. Schlussendlich bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Das einzige, was nicht nach Plan läuft, ist der HLG Empfang; hier habe ich den Eindruck, dass das Gerät zwar HLG empfangen, aber nicht ausgeben kann. Sollte aber eher eine Software Thematik sein. Ist die Automatik aktiviert, erfolgt ausserdem eine Konvertierung in SDR statt HDR10. Man kann die Ausgabe in HDR10 erzwingen, indem die automatische Anpassung des Dynamikumfangs deaktiviert und HDR fest eingestellt wird.

Hier noch eine Quelle, die meine Vermutung zu HLG bestätigt:
    AppleTV HLG support | Apple Developer Forums

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2025
    grunz gefällt das.
  9. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    grunz, earl74, ms2k und 6 anderen gefällt das.
  10. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213