1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Verkäufe steigen – Immer mehr Riesen-TVs in den Haushalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2025.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das gibt der Raum leider nicht her. Werde es für die Zukunft mal im Auge behalten.

DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    75' ginge bei mir auch noch, aber das ist dann in der üblichen Platte schon echt ne Gratwanderung bzw. müsste ich dann meine Sitz/Liegewohnheiten umbauen, nur um einen sinnvollen Abstand zu wahren. Das geht mir dann doch zu weit, die Einrichtung dem TV anzupassen. Insgesamt passt das mit 65' schon.

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Hab ja auch vor kurzem von 50“ auf 55“ gewechselt. Dachte erst 65“ könnten zu groß sein. Jetzt im nachhinein denke ich das ich doch besser 65“ genommen hätte. :D

Aber gut. Ist jetzt halt so. :)

DVB-T2 HD und Berliner gefällt das.
  4. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich käme so was (ab 65 Zoll) nicht in Frage. Ich lasse mich nicht gern "beeindrucken". Vor einer TV-Wandtapete möche ich nicht sitzen, wo man den Kopf drehen müsste um von links nach rechts zu schauen. Bei 6 Meter Abstand mag es noch ok sein - aber es wäre ein optischer Schandfleck im Wohnzimmer.

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tatsächlich habe ich mal gesehen, dass das "wandern" der Augen über den Bildschirm, vor allem wenn man lange glotzt, gesünder ist als ein gucklockähnliches starren. Witzigerweise ist das bei Konsolenspielen aber so besser, weil da kann ich zwar wegen der oft tollen Grafik theoretisch näher sitzen, aber dann überblick ich nicht mehr alles auf dem Bildschirm, was bei Actionspielen schnell tödlich endet.

6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Video-bzw. Computerspiele hatte ich gerade vergessen zu erwähnen. Gerade für Gamer ist 4k mit einem großen Bildschirm ein absoluter Gamechanger!

7. Wolf22

Wolf22 Guest

Dass die TV's immer größer werden kann ich bestätigen:) 2012 mit 26 Zoll angefangen,danach schnell auf 32 Zoll geupdated. 2015 von 37 Zoll schnell auf 49 Zoll gewechselt. 2017 von 49 auf 50 Zoll UHD erhöht.Größer würde bei 2 Meter auch gehen aber da ist leider die Dachschräge im Weg:D Ich würde nichts kleineres mehr haben wollen. Ja die Fernseher werden immer dünner und leichter,wenn ich drandenke was ein Röhrenfernseher früher gewogen hat eieiei:eek:

8. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich hab das letztlich so gemacht! Ich habe so lange rumprobiert und umgestellt, bis mein Wohnzimmer so stand, dass mein TV optimal integriert war. Für so manchen mag irre oder nerdig klingen, aber letztlich geht es um meine Lebensqualität und mein Wohnzimmer ist nun einmal meine Oase der Entspannung. Das muss einfach perfekt auf meine Bedürfnisse abgestimmt sein.

Ecko, Kreisel und Wolf22 gefällt das.
  9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    ist doch kein Schandfleck... :)

Schau dir mal das Bild an!

10. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das würde ich nicht Wohnzimmer nennen, sonder Fernsehzimmer(chen)

DVB-T2 HD und KL1900 gefällt das.