1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Anzeige
    Er ist damit Überfordert . Bringt nix . ;)

EinStillerLeser und west263 gefällt das.
  2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    vielleicht hätte er in seiner Jugend Nazi-Flugblätter verteilen sollen. damit kommt man durch...
    mir wird das alles zu albern hier... ich mach hier bloß mit weil ich zu viel Zeit hab. im normalfall bin ich 10 stunden auf der Baustelle und muß dann noch von der arbeit ne stunden heim fahren. ich hab hier im Poltikforum bloß wegen der blöden Wahlen reingeschaut aber ich sollte mir lieber Filme anschauen oder Serien. oder mit meinem Enkel Kind spielen. alles wäre besser als dieser Wahnsinn hier :)

Penny666, Benjamin Ford und Berliner gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Fans von 2 bestimmten Parteien sind eben am durchdrehen. Die einen weil sie mit Rot und Grün regieren müssen, die anderen weil nach der Mission "Aufbruch Ost" nun auch "Deutschland retten" abgesagt ist.

Benjamin Ford gefällt das.
  4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich erinnere dich daran, wenn es um andere Personen geht, die hier immer wieder angegriffen und herabgesetzt werden.

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ohje...auch Österreich ohne neuen Führer.

Premier4All gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dein Vergleich ist albern. Ich hoffe, dass du auf deiner Baustelle kompetenter agierst als bei der Bewertung dieser Sache hier. Oder sind für dich Gips und Zement auch dasselbe?

Habeck war bei der Arbeit an seiner Promotion fast 30 Jahre alt. Insofern verbietet sich der Vergleich mit einem Jugendlichen.

Mit einem "Dr." vor dem Namen erhofft man sich in der Regel ein besseres Einkommen im Job, da es in bestimmten Bereichen tatsächlich so ist, dass die Promotion Türen öffnet. Welche realistischen Chancen eröffnen sich einem, der als Schüler ein antisemitisches Flugblatt erstellt?

Dass man bei wissenschaftlichen Arbeiten die Primärquellen studieren sollte, gehört zum Einmaleins eines Wissenschaftlers. Tut man das nicht, läuft man Gefahr, Fehler zu produzieren. Wer mit dem Zitat des Zitats des Zitats arbeitet, übernimmt die potenziellen Fehler oder Fehlinterpretationen seiner Vorgänger. Ein prominentes Beispiel war die Behauptung, der Himalaya wäre bis 2035 abgeschmolzen. Die weltweite Politik übernahm diese Meldung des IPCC, basierend auf vielen Forschungsergebnissen. Am Ende kam raus: Es gab nur eine einzige echte wissenschaftliche Arbeit zu dem Thema, die falsch übersetzt wurde und zudem einen Zahlendreher enthielt. Und danach haben einfach alle weiteren Wissenschaftler brav voneinander abgeschrieben. Hätten diese Wissenschaftler sauber gearbeitet und die Primärquelle kritisch hinterfragt, wäre der Fehler sicher nicht so lange unentdeckt geblieben.
    Ein paar Nummern kleiner habe ich das selbst auch schon erlebt. In einer Ursprungsveröffentlichung stand (sinngemäß): Wir haben hier einen Faktor k in einer Formel, den wir nicht genau bestimmen können. Also setzen wir willkürlich k = 2. Das erste Zitat übernimmt dann nur noch k = 2, ohne die Erläuterung. Und im Zitat des Zitats ist k komplett verschwunden und die 2 fest in der Berechnungsgleichung drin.

Nun wird man in den Geisteswissenschaften eher weniger mit Formeln arbeiten und mehr mit Interpretationen. Aber auch da ist es nicht sauber, wenn D einfach die Gedanken von C übernimmt, der vorher bei B gelesen hat, wie die Schriften von A zu verstehen sind. Beispiel: B erklärt, dass A schrieb, die Erde sei eine Scheibe. C übernimmt das ungeprüft, D denkt sich, C kann nicht falsch liegen und schon ist es Gesetz. Dabei hätten C und D mit einem Blick in die Schriften von A vielleicht erkennen können, dass er Kugel statt Scheibe schrieb.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    ich sag dazu nur soviel: ich bin genau so alt wie da Aiwanger! ich wusste in diesem alter das Witze über den Holocaust nicht lustig sind. von Flugblättern will ich gar nicht reden. ich wusste zu den Zeitpunkt auch das ein Hitler Gruß nicht lustig ist. von daher ist es für mich als vergleich absolut berechtigt. für mich sieht man da seine wahres ich. und keinen hats groß gejuckt. im Gegenteil. deshalb hab ich so geantwortet wie ich geantwortet hab. ich werd mich dazu nicht mehr äußern.

10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist doch alles völlig unbewiesen. Die CDU ist die letzte große Volkspartei und wird voraussichtlich 30% holen. Das ist ein tolles Ergebnis - mehr als rot + grün zusammen.

Bei einer Error Margin von 5% warten wir ab, wer von den kleinen Parteien herein kommt und wer nicht.

Dann gucken wir, was die Optionen sind. Wenn Merz scheitert, bleibt Scholz Kanzler. Hast du dich schon im Parallelthread geäußert, wie du dir eine linke Minderheitsregierung vorstellst, die beim Haushalt auf die CDU angewiesen sein würde?

Würden weitere Jahre einer chaotischen Links-Regierung die AfD schwächen oder stärken? Sei mal ehrlich ...