1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-nächste Preisanpassung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nordfreak, 16. November 2021.

Schlagworte:
  1. hrgskater

hrgskater Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    So is es… mal sehen wie die Preiserhöhungstaktik im Herbst dann weiter geht.

borussiabvb2024 gefällt das.
  2. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe auch alte Struktur E+C+B+S+HD/UHD+Sky Q Service für 40,94 €. Kein Netflix, kein DAZN. Letzte Erhöhung war 05/2024. Noch nichts gehört.

Was m.E. klar sein dürfte. Sky muss auf jeden Fall Abos anpacken, die Netflix inklusive haben, denn Netflix erhöht ja im Hintergrund auch. Selbst Waipu passte zuletzt nach oben an, wenn Netflix im Abo inkludiert ist.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2025
  3. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Meine letzte Erhöhung war auch 02/24 und es kam ja jetzt was.

borussiabvb2024 und Berliner gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja klar, "1 Jahr" laut AGB rum und wieder Sky Gönn-dir-was Zeit. Bei "hrgskater" war die letzte Erhöhung erst 11/24, daher bekommt er erst als Weihnachtsgeschenk 2025 von Sky wieder bisschen mehr abgezogen.

5. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Es ist ja jetzt aber auch keine AGB-konforme Preiserhöhung, sondern die Nötigung zur Vertragsanpassung. Sonst bräuchten sie auch keine Einverständniserklärung des Kunden.

AxHd51 gefällt das.
  6. Godmode

Godmode Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    Ich hab von denen auch Post erhalten und habe noch ein altes Abo unter 30 € für komplett ohne Netflix ohne Ultra HD Und ohne Multiroom.

Mein Abo endet laut Onlineportal am 1. März. Ich werde jetzt erst mal nichts unternehmen um abwarten, ob die mich wirklich abschalten oder nicht!

Das aktuelle Wechsel Abo ist absolut uninteressant 40 € im ersten Jahr und im zweiten 58 macht gesehen auf zwei Jahre 49 € im Monat. Das ist das Programm eindeutig nicht mehr wert und für mich einfach zu teuer, da ich eigentlich nur noch den Tennis Canal kucke, ausschließlich.

Wenn Sie mir kein neues anständiges Angebot schicken beziehungsweise die alten Konditionen beibehalten oder ich ein super Angebot für Sport bekomme und dies auch weiterhin auf meiner UM02 Kabel Karte betreiben kann bin ich ansonsten raus. Dann war’s das nach 30 Jahren Premiere/Sky für mich.

Ich finde es wirklich eine Frechheit, wie man mit so langjährigen Kunden umgeht. Vor allem bekomme ich lieber einen Betrag unter 30 € als gar kein Betrag mehr als Firma.

7. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @Godmode

Die Zeiten sind schon sehr lange vorbei das man als alter Bestandskunde gewürdigt wird mit Preis und Service dazu.

Du kannst ja noch froh sein das Du überhaupt noch das Programm auf einer UM02 noch sehen darfst und nicht schon längst mit dem Q sowie einer NDS Karte beglückt wurdest. Doch das mal am Rande.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann und will sich Comcast/Sky scheinbar nicht mehr leisten. Diese Strategie haben sie 20 Jahre gefahren und sie war nicht erfolgreich. Aus einem einfachen Grund. Die funktioniert nur, wenn Du bezogen auf Deutschland 10 Millionen Abopotential hast, aber erst 5 Millionen davon als Abos gehoben. Dann geht so eine Mischkalkulation auf, mit der Hoffnung dass man ja noch 2 Millionen 60 Euro Kunden holt und paar mit 30 Euro behält. SkyD hat aber nur 5 Millionen Potential und an diesen Peak sind die 2017 gestoßen. Danach hat man noch 3 Jahre die "lieber 25 Euro als Kunde weg" Strategie gefahren ohne mehr Kunden zu gewinnen, die das Finanzergebnis noch weiter runtergezogen hat und mit der "Preisreform" 2020 hat man den ersten sanften Schritt getan, der aber auch nichts gebessert hat.

2023 dann der angedachte Notverkauf, der wenig überraschend nicht gelang, weil wer soll diesen 90iger Jahre Kabel/SAT Dino mit Zwangsreceivern, 12 Monate Knebelabos und ARPU unter aller Würde kaufen? Die gerüchtete 1 Milliarde Kaufpreis klingt nach Black Friday Angebot, das Problem ist aber das was man dafür bekommt. Einen der größten Geldverbrennungsöfen. Und im Prinzip hat dieser symbolische Preis und trotzdem die panische Flucht potentieller Interessenten das bestätigt was ich seit 20 Jahren hier im Forum zu SkyD schreibe und dafür oft ausgelacht werde.

Die jetzigen Mails zeigen nur wie alternativlos die Lage ist.

9. borussiabvb2024

borussiabvb2024 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Verstehe ich dich richtig, dass Leute, die diese Preiserhöhungen per Mail mit angedrohter Kündigung erhalten, vorher kündigen sollten und dann das selbe Angebot preislich erhalten, wie zuvor?

Bei mir sieht es so aus:
    Habe alte Preisstruktur von 2018 mit Dauervorteilsangebot mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit. Preis lag bei 32,99 €, jetzt durch Preisanpassungen mittlerweile bei 39,35 € mtl.
    Entertainment Plus inkl. Netflix in HD und 2 Streams, Cinema und Paramount+, Sport, Bundesliga, UHD, Sky Q Full Service / Multiscreen / Zweitkarte
    Monatlich kündbar.

Hardware: 1x Sky+ Sat, 1x Sky Q Sat, 2x Sky Q Mini

Letzte Preisanpassung im November 2024. Habe die ab und zu um einige Monate aufschieben können.

Hat dein Nachbar das Abo auslaufen lassen und hat dann das Rückholangebot zu identischen Konditionen bekommen oder lief sein Abo noch, war aber bereits gekündigt?

PS: Oh, ging ja um DAZN.
    Trotzdem: Wie siehts da in meinem Fall bei Sky aus. Dürfte Sky trotz Preisanpassung im November 2024 auch mir jetzt demnächst schon diese schönen Drohmails schicken oder nicht?

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2025
  10. borussiabvb2024

borussiabvb2024 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Was bedeutet ARPU?
    Du meinst mit "alternativlos", dass bei Sky die Hütte noch mehr brennt, als es 2023 mit dem angedachten Notverkauf der Fall war?