1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Aber das hatte Madame schon sehr geschickt eingefädelt! Schieben wir die CDU einfach so weit nach links, dass rechts von ihr nur die Radikalen übrigbleiben. Schon hat man den konservativen Teil der Wähler quasi entmachtet. Aber dumm war sie ja nie, aber umso machtbewusster.

atomino63 und KL1900 gefällt das.
  2. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte für zehn Min. reingeschaltet und mich sehr über das Publikum gewundert. Gab es schon eine Stellungnahme des ZDF auf irgendwelchen Kanälen, oder hat das niemanden interessiert?

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke die GARTENPARTEI wäre für dich dann erste und beste Wahl.

Kein Witz, die treten wirklich an!!

4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine von Wüst oder Günther angeführte Union, wäre für mich unwählbar!
    Selbst der Merz Union traue ich nicht, solange man sich nicht weit genug von den Grünen abgrenzt.

Sofa-Sportler gefällt das.
  5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Eben drum. Wer den Unions-Wählern Grüne Marionetten als Konservative verkaufen will, der darf keine Stimme von Konservativen erhalten. Die Grünen sollen sich gefälligst selber wählen!

SteelerPhin gefällt das.
  6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Abwarten. Habe den Parteitag der CSU so nebenbei mitverfolgt. Dort erklärte man einstimmig an einer konservativen Linie festhalten zu wollen, hier erkannte man zwei Themen als vorrangig, Wirtschaft und Migration. Schaun wie mal, ob zumindest die Union den Ernst der Lage nicht nur erkannt hat, sondern ihr auch etwas entgegenzusetzen versteht. Für mich bleibt die kommende Legislatur die letzte mit einer Regierung bundesdeutscher Gewohnheit.

Schaun wir auch mal, ob die Eurokraten verstanden haben, was eine EU überhaupt bedeutet und benötigt. Mit Sicherheit nicht diese frenetische, bürokratische und lähmende Regulierungswut bis quasi in die Unterhosen ihrer Bürger hinein.

7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das habe ich so explizit nicht geschrieben. Man sollte das Branchenspezifisch sehen und dann sollte man überprüfen ob die Branche (Arbeitgeber) genug tun, um die Arbeitsplätze auch für Einheimische attraktiv zu machen. Bezüglich Bezahlung, Arbeitszeiten usw. Dann muss überprüft werden ob man sich in genügender Art und Weise um Arbeitskräfte im heimischen Arbeitsmarkt bemüht hat. Erst wenn das alles passiert ist und immer noch nicht genügend Arbeitskräfte vorhanden sind, kann man sich im Ausland um Arbeitskräfte bemühen. Außerdem wir haben jetzt schon Wohnungsnot und überteuerte Mieten. Wo sollen denn die ganzen legalen ausländischen Arbeitnehmer denn leben?

8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Selbst das sie Hochdeutsch können, ist nicht immer gegeben. Ich telefoniere manchmal mit Ärzten die können noch nicht mal richtig hochdeutsch, das ist manchmal echt frustrierend.

9. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Warum werben Mittelstandsunternehmen um legale Kräfte aus dem Ausland? Weil sie keine Deutschen dafür bekommen. Es wird zuerst geprüft ob es deutsche Fachkräfte für die offenen Stellen gibt. Leider melden sich zuwenige bis gar keine, die dann nicht mal das erste Ausbildungsjahr überstehen. Das habe ich in Reportagen zu dem Thema schon oft gesehen oder Zeitungsberichte gelesen.

10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    100% sicher wird nur die CDU und die AFD nicht koalieren.
    Bei allen anderen Partei kann man eine Koalition mit der CDU gar nicht zu 100% ausschließen. Es sein denn sie kommen nicht über die 5% Hürde oder erlangen keine 3 Diraktmandate.