1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Genau das ist der Grund warum heute da so viele Kräfte fehlen. Schuld sind die Politiker die damals die Wehrpflicht ausgesetzt haben. Statt das ganz abzuschaffen wäre es damals möglich gewesen das System einfach rumzudrehen und die jungen Männer zum Zivildienst einzuziehen. Wer das nicht will hätte als Alternative zur Bundeswehr gehen können. Nur wollten das die Politiker nicht und haben sich dagegen entschieden. Nun kollabiert das System. Selbst mit mehr Fachkräften wird man das nicht lösen können, denn die kosten in dem Job einfach zu viel.
    Wird die Politik es schaffen das Problem zu lösen?

Benjamin Ford und NickNite gefällt das.
  2. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wie seht ihr das neue BT Wahlrecht bezüglich des Wegfalls der Direktmandate?

Da die Grünen traditionell in den großen Städten stark sind, wird dazuführen, dass hier der CDU/CSU Stimmen abnehmen im Gegensatz zu den ländlichen Regionen, sodass die Direkt Mandate in den großen Städten nicht ziehen werden. Frankfurt, Stuttgart, Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen, Saarbrücken, München, Leipzig etc

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Die Frage ist, wann hast du diesen gemacht, wie lange bzw. was genau hast du bei diesen gemacht. ;) Wenn du dich diesbezüglich vollkommen geirrt hast, bist du doch sicherlich dabei gebleiben und hast dort deine Berufung gefunden.
    Trifft aber nicht auf alle und jeden zu. Es gibt ja nicht ohen Grund diese Regelungen ;) Mindestlohn für Pflegekräfte steigt | Bundesregierung.

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2025
  4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    in den ländlichen Regionen (zumindest in einigen teilen Bayerns) und im Osten Deutschlands ist die afd stark und wird der Union stimmen wegnehmen. das wird sich ausgleichen. in bayern kommen dann auch noch die FW dazu...

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    da war auf jedenfall die CSU beteiligt. soviel weiß ich noch . nicht das mir einer schreibt, da Habeck wars.... ;)

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    in meiner Tageszeitung ist ein Interview nach dem anderen. das Dobrindt Interview war für mich hart zu lesen, weil er soviel scheiße labert. das Habeck Interview und das der grünen Spitzenkandidatin Bayerns ließt sich alles recht nett, aber ist viel zu theoretisch und wirkt auf mich (obwohl ich den grünen zugeneigt bin) das am ende doch nichts passiert. mehr ein weiter so. das kommt bei der breiten masse nicht mehr an. und das muss man auch als grünen Wähler anerkennen, die Menschen wollen Veränderung. Söder Interview hab ich abgebrochen. sprich: im Süden nichts neues.
    heute dann das Wagenknecht interview. tatsächlich hat mich das doch ein wenig beindruckt. sie spricht manches schon hart an, wo andere nur schwafeln. diese Wahl ist für mich echt hart zu entscheiden wenn ich wähle

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich war gestern mal mit einem Kumpel bei der Wahlveranstaltung der FDP mit Lindner im "Halber 85".
    Da wurde sich als Einstieg erstmal über die "Pluralität" des ZDF ausgelassen... Aufgabe des Öffentlich-rechtlichen Fernsehens ist es Politik zu thematisieren und nicht selbst zu machen mit Hilfe von vorgeladenen Gästen aus dem linken Uni-Milieu...
    Da haben wohl alle Gäste zugestimmt.

Ich fände es schade wenn eine liberale Partei, sprich die FDP, nicht mehr im Bundestag vertreten ist. Auf Die Linken hingegen könnte ich sehr locker verzichten. Die FDP war immer ein Korrektiv.

KL1900 gefällt das.
  8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    falls den eine Motivation dahinter gesteckt hat, wars eher kontraproduktiv.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mittlerweile ist das ein Eigentor, ja....

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich nicht. Die Union hat mir vor 1 1/2 Wochen den Weg gewiesen. Ich wähle die, die 100% sicher nicht mit Union koalieren, ob bei Avancen derer oder Eigeninitiative.