1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Pi Mal Daumen sind 75% der Deutschen auch der Meinung, es muss sich was in der Migrationspolitik ändern.
    Nur der Linke Flügel von den Grünen und der SPD ist dagegen, und teile der Medien, die direkt danach einen Shitstorm gestartet haben.

So weit wäre es nie gekommen, wenn die SPD und die Grünen nicht hier blockieren würden.
    Die haben das zustimmen der AFD doch bewusst in Kauf genommen, um einen "Skandal" herbei zu reden.
    Vermutlich wird die Aktion aber beiden Parteien mehr schaden, die der CDU

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht ich habe einen Absturz prognostiziert, ihr habt was von "alles richtig gemacht, das will das Volk" geschrieben. Daher muss ich dich eher fragen wo die 38 % Union und 27% AfD bleiben. Ich schaue nur dass die Linke über 5% kommt.

Benjamin Ford gefällt das.
  3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich hoffe darauf, besonders für die SPD.

Das Gesetz, welches die CDU letzten Freitag eingebracht hat, war aus verhandelt im Parlament. Die meisten enthaltenen Punkte stehen im SPD Wahlprogramm.
    Die CDU müsste es auf die Tagesordnung setzen, sonst hätte es die AfD getan. und wie hätte es dann ausgesehen, wenn die CDU gegen ihr eigenes Gesetz stimmt, nur weil es die AfD einbringt. Mehr Unglaubwürdigkeit kann man nicht produzieren und es hätte der CDU extrem mehr geschadet.
    Also hat man in den sauren Apfel gebissen und es selber gemacht. Grün und SPD haben damit dann die Chance gesehen, sich so zu positionieren wie sie es getan haben.

Der böse böse Friedrich Merz......

NedFlanders gefällt das.
  4. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wundert moch auch. Merz aktiviert wohl ein paar linle Schläfer... Und das BSW-Wunder ist auch vorbei

6. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Erstaunliche Erkenntnis bei Frau Amann.

atomino63 gefällt das.
  7. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.
    Da fragt man sich, von welcher Seite Deutschland die eigentliche Gefahr droht.

patrizia gefällt das.
  8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Normale Schwankungen. Wenn parallel andere 1.000 gefragt worden wären, wären es hier eins mehr, dort eins weniger,...
    Ich verfolge nicht jede einzelne Umfrage tagaktuell, aber mir scheint, seit Anfang Januar sind die Lager weitgehend zementiert. Selbst die Ereignisse letzte Woche haben nichts groß verändert.
    Da müsste wohl ein sehr großer Knall kommen, um noch irgendwas an den Werten zu ändern.

Aber Zementierung hin oder her, wir haben drei Parteien um die 5 Prozent. Deren (Nicht-)Einzug wird mehr Einfluss auf die Zusammensetzung des nächsten Bundestags haben, als jetzt ein Prozent Union, AfD, Grüne, SPD mehr oder weniger.

Interessant finde ich auch, dass die Freien Wähler bei keiner Umfrage mehr gesondert aufgeführt werden. Infratest dimap waren die letzten, die im Oktober die Freien Wähler mit ausgewiesen haben. Damals lagen sie gleichauf mit den Linken. In den Umfragen davor waren die FW konstant bei 3-4%.
    Die Freien Wähler wurden dann - wie vorher schon bei FGW und Forsa - unter Sonstige subsumiert. Die zu dem Zeitpunkt gleichstarke Linke dagegen wird weiter aufgeführt. Warum sind die Freien Wähler bei den Umfragen gecanceled?

9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Im Gegensatz zu dir weiß ich, kann sogar Dinge differenzieren und auch mal über den Tellerrand gucken. :)

Welche Relevanz, die du hier vollmundig einem anderen Usern absprichst, haben deine Sätze, die permanent an dem vorbeigehen, worüber gerade gesprochen wird?

Wer Regulierung bei der Migration und dem Bürgergeld anspricht, der will weder das eine noch das andere abschaffen oder unterbinden, noch hat er grundsätzlich Probleme mit Migration und Bürgergeld. Da lässt irgend etwas in dir lediglich keine Differenzierung zu. Das finde ich traurig.

Was ist in deiner Blase passiert, was raucht man da und wer schult Realität verweigernde Leute wie dich? Du erinnerst mich zunehmend an die Agitprop Heiopeis von der FDJ vor vielen Jahren. Die wussten auch meistens nicht worum es wirklich geht und hatten zu allem eine Meinung.

:D :coffee:

rabbe gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig. Eher keine Schläfer sondern Wechselwähler von SPD und Grüne, aber auch Erstwähler. Das wird das Verdienst von Merz sein, wenn die Linke bei 7-8% einkommt. Wird man denk ich bei der Wählerwanderung Analyse sehen. BSW ist durch. Das war klar, wenn das Ukraine Thema abgenutzt ist. Mehr haben sie nicht. Und Wagenknecht ist keine Linke, wir wählen das Original.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2025