1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlecht gealtert: Diese Serien haben heute einen faden Beigeschmack

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2025.

1. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die alte Serie endet damit das der Ort in dem Laura Ingalls und ihre Familie lebte, von den Einwohnern in die Luft gesprengt wird, weil der Ort der Eisenbahn platz machen soll. Ich fand das sehr traurig, weiß du ob das Buchkonform war?

2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Leider kenne ich die Bücher nicht. Die Miniserie von 2005 lief in Deutschland mal auf den Disney Channel und es gibt sie nicht auf DVD. Wie die Miniserie von 2005 endete weiß ich leider nicht mehr.

3. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Verliebt in eine Hexe und Raumschiff Orion fallen mir gerade noch ein.

4. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Käfig voller Helden.

:winken:

genekiss gefällt das.
  5. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    bezaubernde Jeannie.

6. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei der kleinen Farm war so gut wie nichts buchkonform. Mary erblindete zwar, hat aber nie geheiratet, sondern lebte bis zu ihrem Tod bei ihrer jüngeren Schwester Carrie. Es gab keinen Ehemann, kein Kind, keine noch jüngere Schwester Grace, keinen Stiefbruder Albert usw. Die Familie hat auch nicht über Jahre hinweg bei Walnut Grove gelebt, sondern war immer wieder unterwegs.

Eine Verfilmung, die sich streng an die Bücher hält, würde es nicht auf acht Staffeln zuzüglich einer zusätzlichen bringen.

Dunefan05 gefällt das.
  7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Zumal Michael Landon alles andere als der Liebe Onkel von Walnut Crove gewesen sein soll. Später war von Misshandlung, und psychischen Druck die Rede, die am Set der alten Serie geherrscht haben soll. Zu dem mir in der Serie aufgefallen ist, das während der Staffeln einige Kinder der Ingalls einfach verschwunden sind. Zum Beispiel von der älteren Schwester von Laura, die später erblindete, war in den späteren Staffel gar nicht mehr die Rede. Auch von der ganz kleinen Schwester, die man am Anfang der Serie ständig sah, war in späteren Staffeln nix mehr zu sehen. Am Ende sah man nur noch den Stiefbruder Albert in der Serie und halt Laura. Ich fand die Serie durchaus unterhaltsam, auch wenn sie zum Teil schon sehr kitschig war.

8. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Echt, bei "ein Engel auf Erden" kann ich mir das gar nicht vorstellen, eher bei "Ein Colt für alle Fälle"

9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    auf Pluto TV kann man viele "alte Sitcoms" sehen. Becker, Fraiser, Cheers.
    Rauchende Colts läuft dort oder Rawhide.
    Kultserien wir Melrose Place oder 90210, Denver Clan nicht zu vergessen.

Da schaue ich dann schon ab und zu mal rein.

Einen faden Beigeschmack hat eher der ursprüngliche Beitrag.

Koelli gefällt das.
  10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Engel war Michael Landon nur in der Serie. Ich fand diese Serie noch kitschiger als Unsere Kleine Farm, und das geht eigentlich gar nicht. Mann, war das teilweise ein Krampf.