1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone: Über 3 Millionen Kabelkunden weniger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2025.

1. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Knackpunkt war, dass der Bus bis zum 30.06.2024 kostenlos genutzt werden konnte und man eben nicht ausgestiegen ist. Außerdem: Wenn jemand neu in eine Wohnung einzieht und da ist eine funktionstüchtige und unverplomte Antennendose: Woher soll der Mieter wissen, ob da jetzt ein Kabelnetzbetreiber dahinter ist, eine terrestrische Antenne, eine Satellitenschüssel oder eine Kabelkopfstation die auf DVB-C umsetzt....

Joerg1234567890 gefällt das.
  2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    In vielen Zwei- / Dreifamilien-Häusern wird das so praktiziert, der Hauseigentümer bezahlt ein Kabel-TV Abo und verteilt die DVB-C Programme nach der Hausübergabe-Dose in die weiteren Wohnungen (unsichtbar für den Kabelnetz-Betreiber, der das nicht überprüfen kann), DSL-Internet wird über die TAE-Dose der Telekom genutzt. Auch bei der Untervermietung von Zimmern wird nicht jeder Mieter mit Kabel-TV Kosten belastet oder zahlen die dann zusätzlich Rundfunkgebühren (ehemalige GEZ-Gebühren)?

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2025
  3. Joerg1234567890

Joerg1234567890 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    also mir fällt eigentlich nichts an Sendern ein, welche es im Kabel gibt und nicht bei Waipu ? dann ist es zumindest ein zusätzliches Abo, was man nicht unkodiert hat und was über die HD-Option ist bietet auch Waipu. Aber völlig egal, ich akzeptiere es, denn wie schon geschrieben verlängere ich auch nicht, ich finde die Bedienung nicht besonders intuitiv, kommt an meinen Satreceiver bei weitem nicht ran. Aber ich muss sagen, vermissen werde ich die Restart-Option = die aktuelle Sendung von Anfang an sehen, das kann weder Sat noch Kabel-TV liefern, leider. Und simpel aus dem EPG raus sind Aufnahmen konfigurierbar, auch nach Sendungstitel (wenn dennoch mit unterschiedlichen Startzeiten), da rafft der Timer sogar, dass Folge XY schon gespeichert ist. Und JA, solche Sender die nur eine Sendung haben, wie z.B. Ladykracher fällt mir da ein, sind ja keine "Sender", aber wie will man es sonst anbieten (Ladykracher kann man auch immer mal ein bisschen reinschalten).
    Mein Highlight ist das MTV-Angebot, die werbefreien Sender. Mein Nachbar hatte bis vor ein paar Jahren das MTV-Paket auf Astra über Technisat, aber das wurde vor 2-3 Jahren ersatzlos eingestellt. Von daher kann er das jetzt über Waipu nutzen, das wäre ihm auch 15 Euro wert (was viel teurer ist wie damals über Sat, da kostete das Jahr knapp 40€). Ich bin noch zuversichtlich das er verlängert und wo wir das selbe Internet nutzen auch für mich Waipu nutzbar bleibt.

4. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaub' ja nicht, dass das viele so Leute so machen. Aber ein paar Asis gibt's ja immer.

5. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Ich hatte mir Magenta TV gratis zur EM 3024 geholt und bin dann dabei geblieben. Telekom MagentaTV Smart+ BIGTV. Rein für MagentaTV Smart 10€+ BigTV 18€= 28€.
    MagentaTV: Alle Infos und Kosten im Überblick | Telekom
    MagentaTV: Alle Sender im Überblick | Telekom
    ÖR mit Filmen im O-Ton gibt es nicht. DVB-C als Backup, wegen OV bei den ÖR und wegen des Italien-Pakets. Das ist bei Vodafone besser.
    Hardware? Mein AppleTV 4K 3. Gen.
    Pay-TV bei Vodafone gekündigt, außer Italien-Paket.
    Wir haben Telekom VDSL 100.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2025
  6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Setzt natürlich voraus, dass die ganze Liegenschaft einen einzigen Eigentümer hat.
    Ich kann es mir aber nicht vorstellen, dass das viele so machen.

7. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    doch geht bei kabel, je nach sender.
    falls die sendung schon angefangen hat, einfach die blaue taste auf der FB drücken. funktioniert einwandfrei, wenns vom sender angeboten wird.
    wird sogar eingeblendet.

8. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das gibt es - auch bei Sat. Aber höchst selten. Bei Zattoo CH muss ich mich nicht fragen, ob es geht - es geht immer.

9. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Ja, aber es setzt Internet voraus, man streamt (Mediathek).

10. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ist mir schon klar.

Kabel Digifreak gefällt das.