1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netztest: Telekom hat das beste Mobilfunk-Netz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2024.

1. Gast 230615

Gast 230615 Guest

Anzeige
    Ich finde die ganzen Netztests, die Hinweise auf die tollen Netzabdeckungskarten und die Kür des Ersten, Zweiten und Dritten einen großen Schmarrn. Meine Meinung wohlgemerkt.
    Diese mehr oder weniger subjektiven Ergebnisse dienen mehr als Verkaufsförderung für die Magazine, weniger als wertvolle Info für den gewöhnlichen Nutzer.
    Wie hier im Thread schon geschrieben,
    nutzt es nichts, nur auf das günstigste Angebot zu schauen. Man braucht eben auch guten Empfang und die Downloadraten sollten auch stimmen.
    Bei mir zB. ist die Netzabdeckungskarte für O² ohne Flecken dunkelblau. Darauf pocht man auch in der Hotline.
    Aber wenn ich das Handy nutzen möchte, habe ich hier in der Stadt Gotha 1 - 2 Antennenbalken und etwa
    20 Mbts im Download und 5 Mbts im Upload. O² meint es ist alles in Ordnung "Wir können keinen Fehler feststellen" oder "Schade, dass Sie mit unserem Angebot nicht zufrieden sind."
    Deshalb lohnt es sich hier nicht, bei O² oder auch 1&1 einen Vertrag abzuschließen.Versprochenes O² max mit cá 20 Mbts in 4G+ oder knapp 5G reichen nicht. Auch wenn die Konditionen noch so günstig sind.
    Für Prepaid mit Tchibo Mobil zB. gilt das Gleiche.
    Deshalb hier besser Vodafone mit 250 Mbts und Telekom mit 160 Mbts.
    Im Nachbarort kann's schon wieder ganz anders aussehen.
    Bei meinem Vater südöstlich von Berlin sind die Netzabdeckungskarten auch schön bunt. Nur leider funktionieren Vodafone und O² bei ihm fast gar nicht und den 'Überragenden' Sieger Telekom empfängt man mit LTE und 5G vorzugsweise mit einer Außenantenne.
    Deshalb sind mir die jährlichen, weihrauchhaltigen Testberichte aller Couleur suspekt.
    Wer Sieger mit 'Überragend' ist, muss jeder Nutzer objektiv für sich vor Ort feststellen.
    Das für den Nutzer am besten geeignete Angebot bucht er dann. Egal ob 95% oder 99,9999% dahinter stehen.
    Werte unten als Beispiel, gemessen im Control Center von 1&1.

Anhänge:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2024
    biker-chris gefällt das.
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Kann das sein, das es bei Congstar keine Prepaid Tarife ohne monatliche Gebühren gibt ?

wtf.

3. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    @brixmaster Ich glaube, du liegst richtig. Ich kann auch keinen mehr finden, gleiches gilt für die Congstar Reseller Penny Mobil und ja mobil.

brixmaster gefällt das.
  4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn kein Guthaben auf der Karte ist, wird meines Wissens kein Tarif gebucht, dann ist die Karte kostenlos. Ich denke, wenn man einen "großen" Tarif einstellt und das Guthaben unter der Grenze für den Preis hält, kann man die Karte nur zum telefonieren nutzen, die Minute dann für 9ct.

5. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Penny hat noch einen. :)

Prepaid Easy | Penny Mobil

Eheimz gefällt das.
  6. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Stimmt, glatt überlesen.

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    brixmaster gefällt das.
  8. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich habe bloß mal den Marktüberblick gesucht.
    - und da ist mir das mit dem Congstar aufgefallen.

Obwohl ich das nicht brauche; weil die Netzclub funktioniert als
    Bestandskunde weiterhin und ich sonst eine klassische Telefon Flat
    über das Internet Kabel habe.

9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte vor ca. zwei Jahren mobiles Internet (10 GB) zur reinen Prepaid-Karte bei Congstar dazu gebucht. Als ich das nicht mehr brauchte, konnte ich nicht mehr zurück, 1 GB für 2 Euro monatlich waren und sind ab diesem Zeitpunkt Pflicht...vermutlich verdient man zu wenig, wenn jemand nur telefonieren möchte...allerdings haben diejenigen Bestandsschutz, die nie Internet gebucht haben

janth gefällt das.
  10. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    So ist es, meine Frau hat 100Min und 100SMS für 2€ im Monat.