1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone: Über 3 Millionen Kabelkunden weniger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2025.

1. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Begriff ist ohnehin falsch. Schwarzsehen im Sinne von "Erschleichen von Leistungen" (also wie Schwarzfahren) ist es eben nur dann, wenn jemand vorsätzlich eine Verplombung entfernt und sich an's Kabelnetz anschließt. Wäre dann auch eine Straftat.
    Wenn jemand einfach nur das Antennenkabel in eine Buchse in der Wand steckt oder nach dem 01.07.2024 das Antennenkabel nicht gezogen hat, dann ist da kein Vorsatz zu erkennen, also auch keine Straftat. Zivilrechtlich könnte man evtl. noch belangt werden. Aber auch das wird schwierig, da der Anbieter das entsprechend nachweisen muss.

hellboy 12 gefällt das.
  2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... hast du da irgendwelche belegbaren Daten?
    Jeder Kabelanbieter, ein Vertragsmodell für eine "Zwangsverkablung" angeboten hatte, haben mit der Abschaffung der "Zwangsverkabelung" Kunden verloren. Vor allem Kunden, die TV über andere Übertragungswege nutzen, aber trotzdem für den Kabelanschluss zahlen mussten, haben keine neuen Verträge abgeschlossen.
    Hier in Bonn gibt es auch Pÿur-Haushalte die ehemals "zwangsverkabelt" waren und sicherlich nicht alle haben neue Einzelnutzerverträge abgeschlossen. Das bedeutet auch für Pÿur einen gewissen Kundenschwund und, da Pÿur hier auf die Signalzuführung durch Vodafone setzt, bedeutet das auch gleichzeitig einen gewissen Kundenschwund für Vodafone.

Glasfaser ist heute auch Thema, zumal ein neuer Glasfaseranschluss unter bestimmten Bedingungen zeitlich begrenzt über die Mietnebenkosten berechnet werden kann. Unter diesen Voraussetzungen könne die Mieter den Anbieter frei wählen.

Und was die Vodafone-Schwarzseher angeht: Das ist vor allem den Streaminganbieter ein Dorn im Auge und es würde mich nicht wundern, wenn die gegen Vodafone klagen würden.

Aber immerhin: Pÿur hat auch die Preise für z.B. die Adresse im Brieger Weg 10 in Bonn-Tannenbusch von 18,50 € auf 5 € pro Monat reduziert. Die Vodafonesignalzuführung ist allerdings geblieben. Wer dort mehr als nur das FtA-Kabel-Angebot nutzen möchte, muss sich an Vodafone wenden.

3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Da ist aber auch das Problem, das man beim Kabelanbieter keine Wahl hat, welches Senderangebot einem mehr zusagt.
    Man ist immer auf den Kabelanbieter vor Ort angewiesen, sofern man über Kabel seine Sender empfängt.

4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    was die mitbewerber verlangen, weiß ich nicht, ich bezahle 9,98.

5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    9,98€ für was denn ?
    Ich bezahle bei PŸUR 34,99€ für eine 400“ Internet Leitung mit FritzBox inklusive HD TV mit der Streaming Box.
    Da kann ich nicht meckern :rolleyes:
    Ich hatte vor meinem Umzug bei Unitymedia/Vodafone für eine 100“ Leitung mit der Horizon TV Box und HD TV das doppelte bezahlt :cautious:

6. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    für TV. box ist auch dabei.
    internet 51,- 1000er.

BMG forever gefällt das.
  7. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    das ist die falsche Frage. Besser wäre zu fragen, welche Auswahl bekomme ich für welchen Preis. Meine Aussage war rein wettbewerblicher Natur.
    Meine persönlichen Vorlieben haben dabei gar keine Rolle gespielt. Ich habe von oben drauf geschaut und festgestellt, dass Vodafone sich m. E. wenig um ein attraktives Bouquet bemüht oder zumindest weniger als andere Marktteilnehmer und dass andere einen besseren Preis für viel mehr Sender aufrufen. Thats it.

Kabel Digifreak und MuseBliss gefällt das.
  8. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Selbstverständlich steht es Vodafone zu, das Geschäft so zu betreiben wie es das Unternehmen für richtig hält. Aber automatisch alles gut finden muss man nicht.

Kabel Digifreak und mischobo gefällt das.
  9. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    zeig mal beispiele.

10. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du quatschst mich jetzt in so eine "Beweis"-Situation. Also schau dir doch einfach mal an, was du bei Waipu bekommst und wie viel du bei Vodafone hinblättern müsstest.

Kabel Digifreak und MuseBliss gefällt das.