1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. Sat-Alchemist

    Sat-Alchemist Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2023
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Was spielt das denn für eine Rolle wer Schuld ist? Das Haus brennt, denkst du die Feuerwehr würde warten bis fest steht wer für den Brand verantwortlich ist, um dann erst zu löschen? Um die Schuldfrage können sich nach Ende des Krieges die internationalen Gerichte kümmern, das ist nicht meine Aufgabe.
    Durch moderne Informationsquelen hat man heute zugriff auf Medien aus der ganzen Welt, man muß sie nur nutzen.
     
  2. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.424
    Zustimmungen:
    11.625
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, aber wenn du es getan hättest, dann würdest du hier nicht so einen Unsinn verzapfen, das sich die Balken biegen

    Du forderst hier ständig einen Waffenstillstand, was wenn Putin kein Interesse hat ?
    Was forderst du dann ?

    Putin wird erst einlenken, wenn er merkt, er kommt militärisch nicht weiter, vorher wird er es weiter versuchen.
    Selbst wenn es noch 10 Jahre dauern würde, Putin wird weiter angreifen, das sollte doch nach 3 Jahren klar sein.

    Er hört nur auf, wenn die Ukraine kapituliert, auch das hat er mehr als oft genug gesagt.
     
    Insomnium, Benjamin Ford und Pavel2000 gefällt das.
  3. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    2.520
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du windest dich weiterhin um ein klares Statement. Ich habe dir das Budapester Memorandum als Lesestoff verlinkt. Russland hat bereits mehrfach bewiesen, dass es nicht daran interessiert ist, sich an Abmachungen zu halten. Woran machst du fest, dass ein Friedensvertrag nicht wieder binnen kürzester Zeit durch Russland gebrochen werden würde? Wie wäre der Ukraine dann geholfen?
     
    Insomnium und Benjamin Ford gefällt das.
  4. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.424
    Zustimmungen:
    11.625
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Logik dieser "Leute" ist ganz einfach, die Ukraine muss nur auhören zu Kämpfen, dann ist wieder Frieden...
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    7.946
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hmm. Die Feuerwehr würde dann schon, wenn diese den Brandstifter ausgemacht hat und ebenjener weiter den Brand nährt, auch Maßnahmen gegen diesen ergreifen soweit möglich.
    Kann es sein, dass du eventuell mal einen Augenarzt bzw. einem Optiker einen Besuch abstatten solltest? Es hat den Anschein, dass du nicht zwischen Feuerlöschern und Flammenwerfern unterscheiden kannst. Zumindest scheint du aber schon mal zu wissen, wer hier die Feuerwehr ist. ;)
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    3.163
    Punkte für Erfolge:
    213
    Russische Soldaten töten eigene Bevölkerung
     
  7. Sat-Alchemist

    Sat-Alchemist Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2023
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das weißt du genau wo her?
    Dann muß man ihn halt ein Angebot machen was er nicht ablehnen kann...
    Wenn man es gar nicht erst versucht wird man nie wissen was dabei raus kommt. Ich sehe keine vernünftige Alternative zu einer diplomatischen Lösung. Weiter kämpfen bis eine Seite aufgibt kann doch heute nicht wirklich das Ziel sein.
     
  8. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.424
    Zustimmungen:
    11.625
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na das sehen wir doch seit 3 Jahren, oder siehst du es nicht ?
    Im übrigen geht der Konflikt dort seit 2012, also seit 13 Jahren, und trotzem greift Putin weiter an.
    Warum ?`Weil er sieht, die anderen schauen nur dumm zu, und halten mich (Putin) nicht auf

    Und das wäre ?
    Hitler hat man damals auch das Angebot gemacht, du darfst die eroberten Gebiete behalten, aber danach ist Frieden.
    Das Ergebnis war nicht Frieden, es war der Beginn des 2. Weltkriegs

    Man hat es merhfach versucht, ich erinnere an das Minsker Abkommen. Das war damals auch ein Waffenstillstand.
    Aber den hat Putin gebrochen, als seine Truppen aus Belarus in die Ukraine eingefallen sind

    Wie du siehst, sind deine Infos alle schlecht, vermutlich weil die dich auf den falschen Seiten informiert hast.
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  9. Sat-Alchemist

    Sat-Alchemist Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2023
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn deine einzige Lösung weiter kämpfen bis eine Seite aufgibt ist dann brauche ich hier nicht weiter zu diskutieren, da warte ich einfach ab bis Selenskyj aufgibt, weil der Westen zu wenig Waffen geliefert hat, und du dich dann freust daß der Krieg beendet wurde...
    Da kannst du dich dann beglückwünschen daß du recht hattest und die Ukraine verloren hat. Oder denkst du wirklich daß Putin aufgibt?
     
  10. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.424
    Zustimmungen:
    11.625
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Lösung hast du ja noch nicht präsentiert.
    Waffenstillstand in den Raum rufen ist keine Lösung.
    Den gab es schon, und die Russen haben ihn gebrochen.

    Kann es sein, das du gerade irgendwas verwechselst ?
    Ich hab doch selbst geschrieben, das Putin nicht aufgeben wird, und nun schreibst du es auch, lustig ;)
    Genau deswegen sage ich ja, die russische Invasion muss scheitern, nur dann wird es Frieden geben.