1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammelklage gegen Amazon Prime – der aktuelle Stand

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2025.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ohne Zustimmung mehr Werbung bei Amazon Prime Video? Die Verbraucherzentrale Sachsen sah darin eine Vertragsverletzung und klagte.

Startseite | Weiterlesen...

2. Futuremann

Futuremann Silber Member Premium

Punkte für Erfolge:
    73
    Ist es wieder nur ein Flickenteppich, und gilt nur für Sachsen, oder gilt das fürs ganze Land?

3. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Diese Art von Klage sozusagen über einen Formfehler gehen unterstütze ich nicht - in der Sache kann ein Anbieter den Werbeanteil erhöhen ist doch keine Frage . Eingeräumt werden muss natürlich ein Sonderkündigungsrecht , eine Bezahloption um werbefrei zu sehen gibt es ja wohl .

Mich stört der Werbeanteil bei Prime video nicht Freevee war schlimmer , die Werbung ist auch meist gut gemacht . Wenn man prime sowieso hat ist enthaltenes prime video auch mit Werbung ein lohnender Bestandteil .

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist für ganz Deutschland. Nur die Verbraucherzentrale Sachsen hat hier die Verantwortung übernommen.

Amazon Sammelklage: FAQ und Ausfüllhilfe | Verbraucherzentrale Sachsen

Das Verfahren läuft aber beim Bayerischen OLG, weil die Amazon Digital Germany GmbH ihren Sitz in München hat.

Man kann Prime eigentlich jederzeit kündigen und beenden und bekommt Anteilmäßig bereits gezahltes Geld wieder erstattet, so mein Wissensstand.

5. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Nicht wenn man für das ganze Jahr bezahlt hat

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Stand war mal das dies auch ginge, hatte ich sogar mal, sofort oder zum Ende der Laufzeit, vor sehr vielen Jahren. Höchstens es wurde irgendwann mal geändert.

7. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Wenn du mitten drin kündigst bekommst du den Rest Betrag zurück.

Sollte es durchgehen gehen doch die Namen an Amazon für eine Rückzahlung. Die Kunden glauben doch nicht das die danach noch Kunden sind oder?

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Laut den FAQ:

Muss ich bei der Anmeldung negative Konsequenzen seitens Amazons befürchten?

Das ist sehr unwahrscheinlich. Zwar besteht die Möglichkeit, dass Amazon das Abo kündigt. Allerdings verdient das Unternehmen mit Abos sein Geld und wird nicht ohne Not einer großen Anzahl von Kund*innen kündigen. Auch ist nicht zu befürchten, dass Filme oder E-Books im Konto verschwinden. Diese müssen nach dem Ende des Abos verfügbar abrufbar bleiben.

9. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ja behalten ja aber Abo denke ich nein. Amazon hatte schon damals Kunden wegen hoher Reklamationen raus geworfen. Und KD haben die genug.