1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann sollen diese Menschen gefälligst in ihren Heimatländern bleiben und um Europa einen großen Bogen machen, wenn mit Kritik an ihrer Religion nicht umgehen können und stattdessen mit Gewalt reagieren.

azureus gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch Christen oder andere Religionen würden sich bestimmt beleidigt fühlen, wenn man ihre Symbole zerstören würde.
    Aber deshalb Menschen ermorden? Das gibt es neuzeitlich nur in einer Religion.

3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Blöd nur, wenn es Deutsche oder Schweden gibt, die zum Islam konvertieren, weil sie mit eigener Religion und Kultur nichts anfangen können. Ich wollte nicht den Finger in die Wunde legen aber jetzt tue ich es doch.

Weißt du, wer ist diese Frau aus Berlin, die neulich vor dem Gericht geklagt hat, weil sie voll verschleiert Auto fahren will. Und wer an der Spitze von diesem salafistischen Verein aus Hannover steht, der diese Klagen von Frauen unterstützt und finanziert. Beide sind Deutsche nämlich.

Mit Schleier am Steuer: Berliner Gericht lehnt Autofahren mit Niqab ab

Nancy A. konvertierte vor acht Jahren zum Islam.

Finanziert werden diese deutschlandweiten Klagen übrigens vom Föderalen Islamischen Union e.V. (FIU) in Hannover. Vereinspräsident
    Dennis Rathkamp verfolgte die Verhandlung. Der Verein finanziere sich ausschließlich über die Beiträge seiner etwa 5500 Mitglieder, sagte er am Rande des Prozesses. Etwa 20 Klägerinnen würden von dem Verein rechtlich betreut. Rathkamp kündigte an, notfalls bis vor das Bundesverfassungsgericht zu ziehen.

Im erweiterten Bekanntenkreis kenne ich eine Familie, Mutter und Vater sind biodeutsch, blonde Haare, blonde Augen , heller Teint und der Sohn ist mit 20 zum Islam konvertiert. Vater ist sogar Polizeikommissar.

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2025
  4. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin ich wieder nicht Deiner Meinung. Warum müssen/sollen sie die Kritik an ihrer Religion aushalten und damit umgehen? Die Frage ist doch, warum kritisieren wir deren Religion? Steht uns das zu? Woher nehmen wir uns das Recht. Sind wir besser? Ist unsere Religion, sow ei sie ausüben, besser als ihre?
    Zurecht köönen wir anmahnen, dass sie in einen anderen Kulturkreis kommen und wenn sie hier zeitweise oder dauerhaft leben wöllen, müssen sie akzeptieren wie wir hier leben, was uns wichtig und vielleicht sogar heilig ist und nicht erwarten, dass wir uns ihnen kompromislos anpassen. Dafür haben wir in unserem Grundgesetz die Relionsfreiheit verankert. Sie kann neben der unseren völlig gleichberechtigt ausgeübt werden, aber nicht um die unsrige zu diffamieren oder zu beschädigen. Deshalb sollte ein Minarett eben nicht höher sein, asl der örtliche Kirchturm und deshalb leuten bei uns auch die Glocken und hängt vieleicht ein Kruzifix an der Wand.
    Wir sind uns einig, die Spielregeln wie hier gelebt wird bestimmen wir, man kann das gern annehmen, neudeutsch sind integrieren.
    Wer das nicht will oder kann, sollte wieder von dannen ziehen.
    Die Christanisierung ist auch sehr schmerzvoll durch die Überheblichkeit der christlichen Jünger von Statten gegangen. Damals waren die Christen auch nicht besser, nur sind wir heute weiter.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich wollten wir uns ja im Politik Thread aus dem Wege gehen. ;)
    Aber wenn du mich schon ansprichst. Dass beide Personen Deutsche sind, zeigt doch nur, welchen Einfluss der Islam inzwischen in Deutschland und Europa gewonnen hat. Denn welche europäische Frau würde sich freiwillig hinter einem Schleier verstecken wollen? Außer sie ist einer islamischen Indoktrination erlegen. Ansonsten fällt mir kein Grund ein, warum eine Frau sich dieser Religion unterwirft und sich freiwillig auf einen Menschen 2. Klasse degradieren lässt.

azureus gefällt das.
  6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Kühne Behauptung! Und vollkommen falsch! Ich erinnere mal nur an die 60 Toten bei einem Attentat von einem Weißen mit rechtsextremer christlicher Ideologie in Neuseeland und da gibt's in der Neuzeit noch so einiges mehr.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe jetzt mal nur auf diesen Absatz ein. Nun, ich kann dir erklären, warum ich diese Religion kritisiere. Wie ich schon geschrieben habe, ist diese Religion nicht mit unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung kompatibel. Eine Religion, die u.a. Andersgläubige ausschließt, Schwule und Lesben ablehnt und sogar bekämpft und in deren Gesellschaft Frauen Menschen zweiter Klasse sind, die werde ich auch weiterhin kritisieren. Der Islam gehört in islamische Länder aber nicht zu Deutschland.

8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man Religion durch Partei ersetzt könnte man meinen Redfield beschreibt die AfD.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Kühne Behauptung! Es war ein rechtsextremer Mörder, der unschuldige Menschen ermordet hat. Warum machst du aus diesem Monster einen Rechtsextremen mit christlicher Ideologie? Weder TAZ, noch Tageschau oder Wikipedia unterstellen dem Mörder eine christlichen Ideologie.

10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann musst du dich mal richtig schlau machen! Übrigens war auch der norwegische Killer Breivik ein fundamentaler Christ.
    Und wenn man so liest was diese beiden über den Islam sagen und wie sie ihre Tat begründen, kommen bei mir Erinnerungen an diverse Beiträge in diesem Forum hoch.