1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SmartDNS / VPN - Geoblocking

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Car, 26. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. berniemacmac

berniemacmac Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo, hätte eine Frage:
    Ich schaue Sky CH und Zattoo CH über ein Apple TV 4k.
    Vor einer Woche konnte ich beide Anbieter über Proton VPN ansehen, seit Samstag geht Sky CH mit VPN nicht mehr.
    Gibt es einen Trick damit ich nicht dauernd den VPN de- bzw. aktivieren damit einen der beiden Anbieter schauen kann?
    Oder gibt es einen anderen Weg, außer SmartDNS.
    Danke für eure Hilfe

2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Für Sky CH brauchst du kein VPN. Nur wenn du auch blue Sport darüber abonniert hast. Gut möglich, dass ProtonVPN von Sky CH, als VPN erkannt wird. Ich würde mal an ProtonVPN schreiben und dein Problem schildern.

Sonst bleibt dir nur das an und ausschalten des VPN. So mache ich das auch, wenn ich Zattoo CH sehen möchte.

SmartDNS Dienste laufen derzeit nicht rund mit Zattoo CH. Gibt vor allem immer Probleme mit der Primetime. Dann läuft nichts mehr. Würde ich derzeit nicht empfehlen. Und Sky CH wird glaube ich nicht unterstützt, von den SmartDNS Diensten.

Gole und Dexter0815 gefällt das.
  3. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Smart DNS Proxy Network Update

4. Gole

Gole Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Warum ist das do mit Zattoo Switzerland. Verstehe ich nicht. Mit Surfshark geht alles klar. Aber mit Cyber Goast nicht

5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    VPN/ Smart DNS Anbieter haben immer ein Katz und Maus Spiel mit den TV und Streaming Anbietern. Das liegt einfach daran, das die TV und Streaming Anbieter, ständig irgendwas ändern oder VPN Adressen aussperren, um ihre Inhalte zu schützen, die nur für das jeweilige Land gelten, für was man die Rechte gekauft hat.

Die VPN/ DNS Anbieter müssen dann ebenfalls Änderungen an ihrer Konfiguration vornehmen, damit die Dienste wieder laufen. Einige VPN Anbieter stehen auf schwarzen Listen, wo für Streaming alles gesperrt ist.

Dann kann es vorkommen, dass einige VPN Anbieter eher nur für Home Office, statt für Streaming ausgelegt sind. Es hat also viele Gründe warum Anbieter A, nicht mit VPN B funktioniert und umgekehrt.

6. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Quelle: Facebook

7. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

8. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sie haben es geschafft, die Dienste, die betroffen waren gehen wieder (getestet unter Android TV).

Wahrscheinlich wird immer noch getestet.

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2025
  9. edditalentfrei

edditalentfrei Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    AppleTV, Fire cube, , LG Smart TV, Waipu 4k Stick
    Dafür geht seit heute bei mir mit Getflix garnixx mehr, noch nicht Mal Teleboy.:(

10. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Da ist wohl zurzeit der Wurm drin, schon wieder gibt es Probleme mit Smart DNS Proxy.