1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und ich stelle die These auf, dass wenn die Probleme die die Bürger interessieren durch die etablierten Parteien nicht adressiert werden, sie den Laden eines Tages übernimmt.
    Ihr bekommt vorgeführt wie Demokratie tatsächlich funktioniert. Au Backe.

genekiss und TefeDiskus gefällt das.
  2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Aber nicht in den westdeutschen Bundesländern, da wird die AFD nie die Mehrheit haben. Warum sollten bei uns Wähler der Union, SPD, Grüne und FDP plötzlich die AFD wählen?

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Welche Provokation? Ist dies denn in den Großstädten bzw. größeren Städten im Osten anders? ;) Zumindest hat man immer wieder den Eindruck, wenn du und auch andere sich diesbezüglich auslassen.
    Gereizt? Nö. Gereizt reagieren eher andere darauf, wenn man darauf hinweist, dass auch im Westen nicht zu knapp und durchaus ansteigend die AfD gewählt wird und man sich des gleichen Sprachduktus bedient, wenn es um das angeblich blau-braune Sachsen geht. Ebenjenes hat aktuell übrigens eine Minderheitsregierung aus CDU und SPD. Also schwarz und rot. ;) Ergibt zwar blau, ist es aber nicht.

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2025
    genekiss gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bevor du harsche Kritik an Ostdeutschland ausüben möchtest, würde ich dir wärmstens empfehlen, ein wenig mehr in die (inner)-deutsche Vergangenheit zurückzugehen, was man auch u.a. den Bürgern im Osten versprochen hatte, und insofern halte ich die allgemeine und konstruktive Kritik von @Eike nicht unbedingt für falsch.

Deshalb muss man sich auch nicht wundern, dass ganz besonders im Osten von Deutschland die AfD stark geworden ist, weil die Bürger im Osten u.a. sich im Stich gelassen gefühlt haben. Sicherlich gibt es auch Ausnahmen, bei denen die Bürger aus dem Osten andere Parteien als AfD wählen würden, aber im Großen und Ganzen kann ich die Bürger aus dem Osten schon verstehen, warum und weshalb sie sich so verhalten.

genekiss gefällt das.
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Meißen ist nicht mein Heimatort. Der Landkreis Meißen ist mein Heimatkreis. Diesbezüglich brauche ich übrigens keinen Denkanstoß. Einen Denkanstoß bräuchte allenfalls so mancher SPD- oder Grünenwähler, wenn es um die Stimme für den Direktkandidaten bei den jeweiligen Wahlen geht. ;)

genekiss gefällt das.
  6. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Ja weil die Brandmauer gegen die AFD steht in Sachsen und das ist auch gut so. Ich brauche keinen Denkanstoß meinen SPD-Wahlkreisabgeordneten Johannes Fechner zu wählen, weil ich ihn kenne, übrigens ein bescheidener Abgeordneter, der im Sommer in Berlin statt im teuren Hotel zu übernachten auf einem Campingplatz im Zelt übernachtet, wenn wieder Sitzungswoche ist. Ein bodenständigen Abgeordneten, der bei uns im Badischen in der Gesellschaft ankommt und die Traditionen hier mitpflegt. Ich hoffe er kommt wieder in den Bundestag mit den Zweitstimmen für die SPD, da er gegen den CDU-Kandidat Bury wohl keine Chance haben wird.

7. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sie tun es doch jetzt schon.

9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich übe keine Kritik an Ostdeutschland ich weiß nicht woher du das hast. Ganz im Gegenteil, ich habe gerade geschrieben dass Verallgemeinerungen immer falsch sind aber eben nicht nur in Bezug auf Ostdeutschland. Und gerade im Migrationsthread wimmelt es nur so davon.
    Nur wer generalisiert darf sich nicht wundern wenn andere auch generalisieren. Das ist in etwa so wie austeilen und nicht einstecken können.
    Und Vorurteile und Vorbehalte gegen Migration hab es schon immer, bei den Ostpreußen und Sudeten nach dem zweiten Weltkrieg und auch bei der ostdeutschen Migration nach Westdeutschland von Westdeutschen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2025
  10. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Aber die AFD bekommt niemals soviel Stimmen in den westdeutschen Bundesländer wie im Osten, egal ob die AFD in dem ein oder anderen westdeutschen Bundesland 15 % oder 20 % hat.