1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    0-2 Satzrückstand :(

Das wird wohl nix mehr. :(

2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es drauf ankommt, hat der halt Glück, wie beim Netzroller. Selbst ein positiver Dopingtest kann ihn nicht stoppen, weil da gefühlt zum ersten Mal in der Geschichte des Sports eine Ausrede akzeptiert wird. :censored:

3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sieht sehr schlecht aus für Zverev. Und da hat der Sinner auch noch mehr Glück als Verstand mit diesem Netzroller im Tiebreak. Der Zverev wird auch diesmal den Grand Slam nicht gewinnen.

4. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Schön ans Netz vorgeholt, damit er nicht mehr soweit gehen muss. Vorführung und 2 Klassenunterschied.

5. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Sinner ist halt nicht der Zverev, der 2 Punkte vor dem Grand Slam-Sieg die Flatter kriegt. Ich glaube der Zverev wird nie ein Grand Slam gewinnen.

jamaika und TefeDiskus gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Glückwunsch an Sinner zum verdienten Sieg! (y)

Zverev bleibt weiter der Unvollendete und ich befürchte er wird nie einen Grand Slam Titel holen. :(

Was fehlt? Mentale Stärke, fehlendes Glück, Reife? Ich hab keine Ahnung.

Kleinraisting gefällt das.
  7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ihm fehlen alle 3 Komponente. Er sollte sich vielleicht auch mal einen Trainer von außerhalb holen. Zverev ist mit absoluter Sicherheit ein Weltklassespieler. Sonst wäre er nicht die Nummer 2 und wäre in 3 Grand Slam Finals gekommen. Aber irgendwas fehlt ihm, zum ganz großen Erfolg. Ich weiß nicht was es ist. Wie ich oben schon mal erwähnte, sollte er sich vielleicht einen Trainer dazuholen, der nicht Teil seiner Familie ist. Vielleicht liegts auch irgendwie an seinem Diabetis.

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2025
    optimizer und -Rocky87- gefällt das.
  8. Flinders

Flinders Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Man hatte nie das Gefühl, dass er gewinnen kann , Sinner hatte immer eine Antwort noch parat und war bei entscheidenden Punkten einen Schritt schneller. Er sollte denke ich auf Boris setzen, wie viel Zeit er investieren kann ist die andere Frage.

9. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Man weiß ja nicht wie die Zukunft von Djokovic aussieht, sollte er aufhören, einen besseren Trainer könnte er doch nicht finden. So gut wie die sich verstehen.

10. HairFU

HairFU Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Mit Juan Carlos Ferrero und Ivan Lendl hatte Alexander Zverev bereits zwei externe Trainer, bei denen die Zusammenarbeit aus verschiedenen Gründen nicht ideal verlief. Es scheint, als benötige Zverev eine ganz spezielle Art von Betreuung und ein tiefes Vertrauen in sein Team, um sein Potenzial voll ausschöpfen zu können. Zverev hat sich auch Jahr für Jahr weiter verbessert. Doch selbst das reicht offenbar nicht aus, da es immer wieder Spieler gibt, die entweder das Momentum auf ihrer Seite haben oder schlicht besser sind, wenn es um die großen Matches geht.
    Vielleicht muss man anerkennen, dass Zverev zwar zweifellos einer der besten Spieler seiner Generation ist – ein Platz in den Top 5 scheint durchaus angemessen - dennoch gab es zu jedem Zeitpunkt seiner Karriere Konkurrenten, die ihm überlegen waren – sei es durch mehr Abgeklärtheit in entscheidenden Momenten oder durch konstantere Höchstleistungen, vor allem bei den Grand Slams.

Heute war aus meiner Sicht der ausschlaggebende Faktor sein Gegner Jannik Sinner. Sinner agierte auf einem herausragenden Niveau: abgeklärt, unbeeindruckt von Zverevs Spiel und jederzeit in Kontrolle. Das sollte man neidlos anerkennen. Zwar hat Zverev gekämpft und im zweiten Satz mit einem Tennis am absoluten Limit noch den Tiebreak erreicht, doch Sinner war nie wirklich in Gefahr, da Zverev aus verschiedenen Gründen, die ich bei Sinner sehe, nie wirklich in sein Spiel kam.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Zverev noch einmal ein Grand-Slam-Finale erreicht – sein Potenzial gibt das definitiv her. Damit es jedoch zum großen Triumph reicht, müsste alles perfekt zusammenpassen: ein Gegner auf Augenhöhe, einer der nicht in Topform ist, oder ein absolutes Ausnahme-Match von Zverev, wie man es nur selten erlebt. Die Hoffnung, dass er mit der Zeit noch besser wird, mag berechtigt sein, doch sein Alter spielt nicht zu seinen Gunsten. Hinzu kommt, dass auch seine Konkurrenten sich in dieser Zeit weiterentwickeln.

jamaika, MGP, Yappa und 3 anderen gefällt das.