1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga 2024/25

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Heide Rostock, 6. Juni 2024.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    Ich packe es mal in diesen Thread, genau genommen betrifft es aber die Bundesliga und die 2. Bundesliga gleichermaßen.

Mir sind im Spielplan des jetzt laufenden Spieltags drei Kuriositäten aufgefallen, die sonst eher kein Standard sind:

1. Schalke und Dortmund haben am heutigen Samstag beide ein Heimspiel. Schalke um 13:00 Uhr, Dortmund um 15:30 Uhr. Könnte an dem einen oder anderen Bahnhof auf dem Rückweg bestimmt interessant werden. Denke da so an Hamm, Hagen & Co. / Normalerweise wird das doch strengstens vermieden. Und wenn nicht, dann könnten beide immer noch an unterschiedlichen Tagen spielen.

2. An diesem Spieltag spielen kurioserweise zweimal die gleichen Städte gegeneinander. Heute Abend gibt es Hertha BSC gegen HSV. Morgen gibt es hingegen St. Pauli gegen Union. Beides Duelle zwischen Berlin und Hamburg, den beiden größten Städten Deutschlands nach Einwohnerzahl.

3. Heute spielen Bayern, Leverkusen, Leipzig und Dortmund parallel in der Konferenz. Das gibt es auch nicht mehr oft in der Form. Sonst spielt irgendwer davon doch mmer freitags, samstagabends oder sonntags.

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dazu ist Gladbach vs Bochum das Topspiel der Woche. Das verstehe ich selbst als Fan nicht. :D

bayern dodo und tiviFan gefällt das.
  3. bayern dodo

bayern dodo Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Leipzig-Leverkusen ist für mich fast ein Muss als Topspiel. 2 der 3,4 Spielstärksten Mannschaften gegeneinander und in der Vergangenheit hats bei dem Duell immer richtig gekracht. Und selbst wenn man darauf verzichtet, gäbe es mit Dortmund-Bremen, Freiburg-Bayern oder Mainz-Stuttgart Spiele, die mehr nach Einzelspiel riechen als Gladbach-Bochum;)

Unvernünftig, master-chief und -Rocky87- gefällt das.
  4. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Dabei geht es um sein oder nicht sein... :p... Vielleicht hat unser Rocky einen heißen Draht bei der DFL, wenn es um die Planung der Spielansetzungen geht... :D..
    Zum Spiel selber, glaube ich das Gladbach der Favorit ist. Gestern hat man aber wieder einmal gesehen, was Favoriten alles können. Wolfsburg hat es gezeigt, das alles möglich ist.

-Rocky87- gefällt das.
  5. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sky hat für jeden Verein in dieser Saison nur 8 First Picks. Das heißt sky muss haushalten bei Leverkusen sonst fällt die Meisterschaftsentscheidung wieder bei DAZN statt bei sky. Sieben First Picks sind bis zum 01.03.2025 bei Leverkusen schon vergeben. Dann wird man noch den 33. Spieltag gegen den BVB wählen.

-Rocky87- und bayern dodo gefällt das.
  6. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es spielen am heutigen Samstag alle Champions League Mannschaften, damit alle genügend Regenerationszeit für den entscheidenden Spieltag am Mittwoch haben. Außerdem war schon letzte Woche Champions League, da ist ein Freitagsspiel auch nicht unbedingt günstig zumal BVB oder VfB letzten Dienstag auswärts spielten. Jetzt kein Verein sich beklagen, sie seien benachteiligt.

Das dauernd Gladbach Topspiel Phänomen habe ich schon mal versucht zu erklären: Sky und die DFL haben sich den Borussia-Park ausgesucht, um einige neue Kameras zu testen. Man sieht im Spielplan, dass alle Bundesligaspiele dort zwischen dem 07.12.2024 und dem 08.02.2025 als Topspiele angesetzt wurden bis auf das Spiel gegen Kiel.
    Ich denke man hat sich den Borussia-Park ausgesucht zum Testen der neuen Kameras, da Gladbach keine Champions League spielt und somit das Stadion unter Woche frei ist.

DFL trials moving main camera during Bundesliga match

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2025
  7. bayern dodo

bayern dodo Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Guter Einwand aber dann verstehe ich noch weniger, warum man letzte Woche Leverkusen-Gladbach wählte. Die Borussia hat in diesem Jahr bisher alle 3 Topspiele gehabt, wobei nur das gegen Bayern für mich wirklich Sinn machte.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Stimmt, vor allem ging es in puncto Tore gut ab in den letzten Spielen. Die letzten drei Duelle endeten jeweils 3:2.

In der Hinrunde gewann Leipzig mit 3:2 in Leverkusen. In der Vorsaison gewann Leverkusen je 3:2 zuhause und auswärts.

9. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich denke, dass es von der DFL an diesem Spieltag die ausdrückliche Vorgabe gewesen ist, dass alle CL-Teilnehmer um 15:30 Uhr spielen, damit alle genau die gleiche Regenerationszeit haben für Mittwoch.

Benjamin Ford gefällt das.
  10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Das war heute ja mal eine geile Konferenz mit spannenden Spielen und knappen Ergebnissen :rolleyes:

Und alles läuft wieder für die Bayern, trotz am Ende über die Zeit gezittert :cautious: