1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Stream kommt auf den Markt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SOIS, 25. März 2024.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und mindestens deswegen sollte ein Umstieg wenigstens preislich attraktiv gemacht werden. Stattdessen wird man noch abgezogen. Na ja..ist Sky und kein Kundenservice Unternehmen.

So wird es also unter den Bestandskunden kaum Wechsler geben und dann muss man abwarten ob Sky die Hutschnur platzt und sie das irgendwann auf Zwang machen.

prodigital2 und G-75 gefällt das.
  2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man bedenkt, dass man im vergangenen Jahr auch einfach altverträge gekündigt hat würde ich sogar davon ausgehen, dass Sky früher oder später auf einen zwangswechsel drängt.

Sie hören ja auch nicht auf anzudeuten, dass die Tage für SAT und Kabel gezählt sind...

Wie lange hat man eigentlich die Kapazitäten für Sat gebucht? Vielleicht kann man da vorsichtig einen Zeitraum vermuten, wenn man jetzt schon vorsichtig die Mails schickt, die einen zu Sky Stream locken sollen

prodigital2 gefällt das.
  3. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Richtig, keine Zwangsumstellung, nur ne "ganz normale" sky Jubelmail.

Exakt, meinen aktuellen, rabbatierten Preis behalte ich erstmal nur für die aktuelle Laufzeit (bis 31.12.2025).
    Habs mal durchgespielt, wenn ich jetzt auf sky stream wechsel zahle ich ab 01.01.2026 10,-€(!) mehr für meine Paketkombi. 29,-€ Leihgebühr und 12,90€ Logistikpauschale für die Streambox wollen sie auch noch.
    Wenn ich nicht auf stream wechsel und jetzt übers Treuenagebot verlänger bezahle ich ab 01.01.2026 das gleiche wie aktuell.
    So kriegen die mich natürlich erst recht nicht auf ihr tolles, innovatives, Zwangshardware gekoppeltes Streamingerlebnis.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2025
    Berliner gefällt das.
  4. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Sollten die mich (oder andere) während der 12 monatigen Vertragslaufzeit umstellen wollen auf Q, Stream oder was auch immer, geht das nur unter Beibehaltung der zu dem Zeitpunkt gültigen vertraglich vereinbarten Konditionen. Die Leihgebühr für die Streambox(en) (habe Multiscreen mit zwei CI+ Modulen) sollte dann auch 0,-€ betragen.

Neno86 gefällt das.
  5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Würde ich dir gönnen, wobei ich Sky in dem Bereich sogar zutraue, dass sie dann auch einfach kündigen, wenn jemand wirklich nicht wechseln will bis zum Tag X

Aber ich denke, dass sie sich da eine Menge Vorlauf lassen, aber die Aktionen der letzten Wochen und Interviews sind schon ein eindeutiger Fingerzeig... was darauf folgt, wird man dann sehen

Ich weiß auch aktuell nicht, wie lange man die kapazitäten für Sat angemietet hat. Meine dunkel in Erinnerung zu haben, dass es bis 2030 oder sowas war, aber ich kann es auch mit UK verwechseln, will da nicht komplette Fake News verteilen

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und nach +1 Jahr kommt der nächste Preissprung auf dann Vollpreis.

7. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Aber bislang nur wenn man sich nicht aktiv um eine Vertragsverlängerung kümmert.
    Wie gesagt, selbst erst knapp drei Wochen nach Vertragsverlängerung könnte ich zu gleichen Konditionen für weitere 12 Monate verlängern. Das wird bei anderen auch so sein.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Angesichts der aktuellen "Schluss mit billig" Mails seitens Sky steht zu erwarten, dass es nach Umstellung auf aktuelle Preisstruktur in einem Jahr auch bei aktivem Zutun zwar vielleicht nicht 100% Vollpreis gibt, aber nochmal merklich teurer wird als im 1. Jahr. Wer jetzt über Kabel/SAT ein Rabattabo unter Neukundenpreis hat, macht mit dieser Umstiegsoption nur Nasse. Und natürlich muss man auch die 29 Euro "Leihgebühr" und 12,90 Euro "Logistikpauschale" einrechnen, die das Abo im 1. Jahr nochmal umgerechnet um 3,50 Euro/Monat verteuern.

G-75 gefällt das.
  9. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wenn sky einen Zwangswechsel auf sky Stream genauso konsequent durchzieht wie den vor Jahren gestarteten Zwangseinzug der Sat CI+ Module mache ich mir da erstmal keine Sorgen.

Force, KTP und Neno86 gefällt das.
  10. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    einen (zwangs)wechsel auf sky stream würde ich nicht mitmachen.
    ärgere mich seit über einer halben stunde über die nicht funktionierende sky-go-app.
    und ja, ich habe alles mögliche probiert.

KTP gefällt das.