1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Flinders

Flinders Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das Australian Open Finale Becker -Lendl lief 1991 auch bei RTL , damals noch exklusiv. Ein gewisser Wilfried Mohren moderierte, später Sportchef beim MDR

2. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Und Gerd Szepanski fehlt auch. Für mich war er der beste Tennisreporter. Aber werde am Sonntag wohl auch RTL schauen, Elmar war zur Jahrtausendwende ja aktiver Tennisreporter bevor er zum Darts wechselte. Ein weiterer Grund RTL zu schauen ist natürlich Laura .
    Off-Topic: Ein tolles Duo bei Sat 1 waren Günther Bosch und Sven Arne Görn.

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Hatte extra Szepanski aus meinem vorigen Beitrag wieder raus editiert, da ich weiß wie beliebt er war. :D
    Der konnte mich auch nicht überzeugen, aber vielleicht waren seinen besten Tage bereits vorbei, als ich ihn auf Premiere hörte. Ich fand ihn nicht nur langweilig, mir fehlte auch eine Analyse vom dem, was auf dem Platz geschah. Kann mich nicht erinnern, dass er einen Co-Kommentator zur Seite hatte, als ich ihn hörte. Das hätte geholfen.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Gerd Szepanski und Ulli Potofski: Das war doch was feines. Das wäre es doch gewesen, wenn Potofski dabei gewesen wäre. Aber Potofski hat halt noch Sky und macht halt auch Radio für Radio Wellenrausch. Aber Laura Papendick kennt man ja noch von Sky mit Potofski bei "London Calling";)

5. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mir ist schon seit langem aufgefallen, das es bei Eurosport keine oder kaum noch echte Werbeclips gibt, da ist viel Eigenwerbung dabei.

6. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin zwar nicht der fanatische Djokovicfan. Aber das der ein Spiel aufgibt habe ich eigentlich noch nie gesehen. Also wenn der aufgibt, nach einem sehr intensiven 1. Satz, dann ist er wirklich verletzt. Fand Zverevs Verhalten nach dem Match beim Interview einfach großartig. Das zeigt Größe. Trotz allem könnte der für das Finale einen kleinen Fitnessvorteil haben gegenüber Sinner, weil er halt nur 1 Satz spielen musste.

-Rocky87- gefällt das.
  7. Flinders

Flinders Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Gerd Szepanski hatte auf jeden Fall ein unglaubliches Fachwissen. Er kommentierte bei RTL ja meist auch die Matches von Boris Becker in Wimbledon. London Calling mit Uli gefiel mir auch sehr gut übrigens, das mit der WG hatte schon was. Legendär auch als man Boris auf die Waage stellen wollte und Uli und Ruth mit den „Im Kühlschrank brennt noch Licht“-Momenten.

8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Trotz des Fachwissens von Szepanski, hatte er immer ne lockere Art zu kommentieren. Ich mochte seine Stimme. Früher fand ich noch Volker Kottkamp von der ARD noch sehr gut. Der hatte auch ein großes Fachwissen.

P.S.: Was tippen denn die Tennisexperten hier im Forum. Schafft es der Zverev?

Ich sage, wenn überhaupt, gewinnt er in 5 Sätzen. Glaube aber, das der Sinner zu stark sein wird. Hoffe aber das der Zverev gewinnt.

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2025
  9. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Weitere gute Reporter waren m.E. Eberhard Figgemeier und Rainer Deike. Aber vielleicht liegt es auch nur an den Erinnerungen an die gute alte Zeit in den 80er und 90er Jahren. Es waren für mich die vertrauten Stimmen zu dieser Zeit.

Dunefan05 gefällt das.
  10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde es schade, das Tennis nicht mehr bei den großen Sendern stattfindet, sondern nur noch bei Eurosport und Pay-TV-Kanälen. Kann sich jemand noch daran erinnern, das es in den 90iger Jahren eine Explosiv-Talkshow gab, in der man über die Übertragung der Spiele von Graf und Becker gestritten hat? Es gab neben Kottkamp noch einen anderen Kommentator bei der ARD, dessen Namen mir nicht einfällt. Er ist ein riesen Bewunderer von Steffi Graf. Mir fällt aber jetzt nicht der Name mehr ein.