1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirchenfragen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 24. September 2021.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Wer zwingt einen?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gericht verkündet Urteil zu Söders Kreuzerlass in Bayern

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Frage. Gilt der Segen noch? Ist ja von 1896 von Leo XIII..

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Volle Zustimmung und das war auch eins meiner vielen Gründe, warum ich seit Jahren keiner Kirche angehöre. Ich bin zwar getauft und konfirmiert worden, aber praktiziere trotzdem die christlichen Werte.

Deshalb klammere ich jede Religion bei den Gesprächen komplett aus. Mir ist es völlig wumpe, ob ich mit einem Christen, mit einem Juden oder sonst wem spreche. Ich sehe meinem Gegenüber ganzheitlich als Mensch, d.h. ich reduziere ihn nicht nur auf seine Religion.

Wenn die Islamisten meinen, Ungläubigen töten zu wollen, nur weil sie nicht an den gemeinsamen Gott glauben wollen, ist es in meinen Augen einfach nur krank. Deswegen sage ich meistens, leben und leben lassen.

Hätte dieser religiöse Wahn(sinn) auf unserer Welt nicht gegeben, wäre die Welt absolut friedlich, aber irgendetwas ist es immer….. Leider….

horud gefällt das.
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Steile These. ;)

Dirkules und Sofa-Sportler gefällt das.
  6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist sicherlich falsch alle Gläubigen und alle Konfessionen über einen Kamm zu scheren und zu generalisieren. Für jeden der im Namen Gottes Böses tut gibt's zig andere die Gutes tun. Für jeden Heuchler gibt's zig Rechtschaffene..
    Ich hatte aber einmal in der Kirche das Missvergnügen mir eine Predigt anhören zu müssen in der es gegen die Evolutionstheorie ging und das gipfelte in der Frage wo denn die Affen sind die zu Menschen werden.
    Das ist genau der Geist der religiösen Rechten in der heutigen Zeit!

7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Also die Abneigungen und ich würde sogar Hass sagen, den manche gegen Religion auf den Tag legen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Und dann beschwert man sich, dass in Deutschland Weihnachtsfeste jetzt durch Winterfeste ersetzt werden sollen?

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja und? Es ist eben eine steile These meinerseits. :) Deshalb hatte ich auch weiter geschrieben, dass es immer irgendetwas geben wird, was die Welt nicht friedlicher machen wird. ;)

9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich mir das Gehirn angucke mit seinen 80000 Millionen Nervenzellen, dann bin ich auch ein Kreationist, denn ich glaube nicht, dass dieses Wunderwerk der Schöpfung durch natürliche Evolution im Sinne von Charles Darwin entstanden ist.

Das heißt nicht, dass Gott die Welt in sieben Tagen erschaffen hat. Ich halte die Bibel für ein göttlich inspiriertes Werk, dass für die Menschen der damaligen Zeit geschrieben wurde. Ich bin kein Fundamental-Christ, und der letzte US-amerikanische Theologe, mit dem ich am Tisch saß, erklärte mir, er sei pretty far to the left.

Aber die Evolutionstheorie, die an deutschen Schulen gelehrt wird, hat meines Erachtens schwere Fehler bzw. Lücken.

Richtig ist, dass alles Leben auf der Erde linksdrehende Aminosäuren und rechtsdrehende Zucker verstoffwechselt. Darwin sagt, das ist der Beweis dafür, dass alles Leben auf der Erde von einer einzigen Ur-Zelle abstammt, bei der das zufällig so war.

Ich sage, das ist Teil von Gottes großem Plan. :cool:

Eifelquelle gefällt das.
  10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Doch. Und dies ist Beweis genug.
    Was behautest du noch einmal zu sein? ;)

Insomnium und Pavel2000 gefällt das.