1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Darin sehe ich neben dem typisch deutschem Gesetzes- und Zuständigkeitswust ein Hauptproblem des immer wieder grandiosen Scheiterns.
    Die amtlich verordnete Lähmung und Verhinderung des Gelingens und nicht nur in der Migrationsfrage.

2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Was für Probleme hat du damit dass Abschiebungen Ländersache ist und in Sicherheitspaket des letzten Jahres der Binnengrenzkontrollen eingeführt wurden? Willst du sagen das ist falsch?

Benjamin Ford gefällt das.
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wahlplakate zu beschädigen ist sicherlich weniger schlimm, als Politiker anzugreifen.
    Nur wie wäre der Wortlaut, wenn es ein Plakat der AfD wäre, das zur Grünen Zentrale gebracht würde.
    Kamellen im Karneval, wie die Aussage der Grünen KGE , das sie sich drauf freut und auch immer hier gebracht wird.

Wobei die Art von Änderungen die kommt, sind kein Grund wo sich Grüne freuen können; befürchte ich.

4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nun das es da Verbesserungspotential gibt würde ich auch vermuten.
    Man hat es ja diese Woche gesehen wie der schwarze Peter hin- und hergeschoben wurde.

5. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Grenzkontrollen nach der Fussball EM weiterzuführen war eine Forderung der Bundesländer, die Bundesinnenministerin müsste förmlich gezwungen werden, die Anordnung zu geben.
    Jetzt verkauft die SPD als ihre Idee und Lösung. FALSCH
    Der Abschiebeflug nach Afghanistan, nach Solingen, war längst überfällig und konnte aufgrund der politischen Ansichten und Auslegungen nur durch den Bund organisiert und durchgeführt werden, die Bundesländer wären dazu nicht in der Lage gewesen. Jetzt verkauft und rühmt sich die SPD dafür, obwohl dem einmaligen Ereignis kein weiteres Erfordernis in ähnlicher Art folgte. FALSCH
    Die Bundesländer haben die illegale, überhandnehmende Migration nicht zu verantworten, aber die müssen sie händeln, organisieren und bezahlen. RICHTIG
    Langsam haben die Leute die Schnauze voll von dieser verfehlten Politik, die Menschenleben kostet. Sie fordern und erwarten mit Recht Lösungen und nicht weiter diese Selbstbeweihräucherung für erzungene Einzelaktionen, die sie nicht mehr verhindern konnten, es aber gern gewollt hätten. RICHTIG
    Wir wollen Lösungen und keine Problemdenker und zwar sofort.
    RICHTIG

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2025
    west263 gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Kleine Korrektur, der Steuerzahler muss für diesen ganzen Mist bezahlen. ;)

7. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch vor der Wahl: Faeser plant Abschiebeflug nach Afghanistan
    Schuldzuweisungen an die Länder, da ja angeblich Abschiebungen Ländersache sind, als Wahlkampfmassnahme macht man das dann wieder selber, immer als "wir können das" Schlaglicht, aber eben nur nach einem Verbrechen. Ein Verbrechen, ein Flug mit Schüblingen - eine schäbige Bilanz.

west263 gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ja im Prinzip beweißt, man könnte wenn man wollte. Aber die SPD hat mit diesem Flug wieder mal nur eine populistische Aktion im Sinn. Wieder nach einem tödlichem Anschlag und in diesem Fall vor der Wahl. An echten Änderungen ist ihnen nicht gelegen.
    Aber auf Merz mediale Güllekübel verkippen.

atomino63 und luzifer gefällt das.
  9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Abschiebungen von Menschen, die sich bereits in Deutschland befinden, halte ich einerseits für ethisch-moralisch und andererseits in der praktischen Durchführung für schwierig.

Trump hat - wie versprochen - on Day One einen Notstand ausgerufen, und was jetzt aktuell Stunde für Stunde an der mexikanisch-texanischen Grenze passiert, nennt man Zurückweisung an der Grenze.

Im Gegensatz zu meinen SPD-Freunden hier im Forum möchte ich Zurückweisungen an der Grenze ausdrücklich befürworten.

Seit 2015 schreibe ich immer wieder, dass Migranten gut vernetzt sind und iPhones oder andere Mobiltelefone haben.

Wenn unter Kanzler Merz Zurückweisungen an der Grenze mit der selben Härte und Konsequenz erfolgen, die uns der 47. US-Präsident seit vier Tagen vorlebt, dann wird sich das herum sprechen, und ein wesentlicher Pull-Faktor fällt weg.

Deswegen halte ich es für sinnvoll, wenn an allen deutschen Grenzen konsequent und mit maximaler medialer Aufmerksamkeit zurückgewiesen wird.

Donald J. Trump interessiert es nicht die Bohne, ob seine Dekrete rechtlicher Nachprüfung stand halten. Er macht einfach, was er versprochen hat.

Allen SPD-Freunden, die rechtliche Probleme bei der Zurückweisung an der Grenze erwarten, empfehle ich das kostenpflichtige Abonnement von Newsmax Plus

Für weniger als 6 € im Monat kann man am heimischen Bildschirm in guter Bildqualität verfolgen, was Trump so alles macht. :cool:

Trump beweist, dass Zurückweisungen an der Grenze möglich sind. Nach Platzen der GroKo-Träume könnte eine CDU-Minderheitsregierung unter Kanzler Söder dieses mit wechselnden Mehrheiten durchsetzen. Der Wille des Volkes für ein solches Procedere ist mehrheitlich vorhanden.

SPD und Grüne befinden sich mit ihrer Blockade-Haltung in einer bürger-fernen Parallelwelt, und dass Möchtegern-Kanzler Merz mit diesen Parallelwelt-Bewohnern eine Koalition schmieden möchte, halte ich persönlich für eine wahnhafte Verkennung der Wirklichkeit von einem Mann im Rentenalter, der ebenfalls verkennt, dass weite Teile der Bevölkerung ihn nicht haben wollen.

10. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Tatsache das man sich bereits in D befindet, rechtfertigt noch lange nicht die Annahme, es müsse immer so sein. Wer ausreispflichtig ist und keine Hinderungsgründe vorliegen, muss ausreisen. Die derzeitige Gemengelage, aus ideologischen, parteiinternen oder aussenpolitischen Gründen, wird schamlos interessengesteuert ausgenutzt.
    Trotzdem sind Rückführungen gesetzlich vorgeschrieben, moralisch geboten und zulässig, etwas unethisches daran kann ich nicht erkennen.