1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DYN, die neue Plattform von Christian Seifert und Axel Springer

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Realo Flyer, 2. Mai 2022.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist dann ein technischer Fehler. Andere Angebote haben keinen Einfluss. Zwar können Gutscheine kürzer als mit 3 Jahren Einlösung versehen werden, aber Gerichte halten 1 Jahr für zu kurzfristig und damit ungültig. Also muss er weiterhin einlösbar sein, so lange gibt's den noch nicht.

2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) Auch bei der zweiten Gelegenheit hat DYN es nicht geschafft die BBL mit der Euroleague auf einer Plattform zu paaren, bzw Ihren damaligen Vorsatz "Home of Basketball" gerecht zu werden, was ohnehin illusorisch geworden ist es zu schaffen

Die Telekom sichert sich die Euroleague bis 2029.

Ich find es selber allerdings gut. Seitdem die BBL nicht mehr bei Magenta ist, hat man die Euroleague Übertragungen nicht nur ausgeweitet, sondern auch mit viel mehr Inhalt drumherum gefüllt, das macht schon ziemlich viel Spaß, plus eine wöchentliche Konferenz am Abend. Dazu werden die Länderturniere mit einem wahnsinnigen Aufwand begleitet.

Ich vermute nicht, dass man das bei DYN ähnlich hätte aufziehen können. Bei manchen Partien ohne deutsche Beteiligung in der Euroleague ist man bei Magenta schon sehr weit gegangen mit der Präsentation, gerade bei den großen Derbys. Die Möglichkeiten bei der Telekom sowas zu finanzieren sind natürlich anders als bei DYN.
    Deswegen würde ich die Länderturniere auch weiterhin bei Magenta sehen wollen

In Sachen Basketball würde ich mir bei DYN eher noch die ProA wünschen, auch wenn die Spiele überwiegend zur exakt selben Zeit wie die BBL stattfinden.
    Es wäre für diese Plattform, mit den begrenzten Möglichkeiten, das "gesündere" Recht. Zusätzlich würde es der Verzahnung zwischen den Ligen gut tun.

Ich meine sogar, dass die Rechte für die zweite Liga nur noch für diese Saison bei Sportdeutschland liegen, aber da kann ich mich auch irren.

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2025
  3. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    es gibt ja die klare Aussage, dass Handball klar die stärkste Sportart bei DY N ist, danach kommt erst mit grossem Abstand Basketball

ohne die NBA wird DYN sowieso immer nur einen Teil der Basketball Fans erreichen

Neno86 gefällt das.
  4. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Richtig die Telekom ist ca 7x so groß wie der Springer Verlag. Und der hat ja nur 50% von Dyn.
    Unterstütze ich, wäre als Handball Nutzer eher bereit ein ProA Spiel von einem Team aus der Gegend zu schauen als Eurocup oder erst Recht NBA.

Neno86 gefällt das.
  5. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Berliner gefällt das.
  6. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    DYN hatte immer gesagt ihr Preis sei so kalkuliert dass die nicht gleich erhöhen müssten. Nun doch nach erst 1,5 Jahren.
    Und was außer diesen unnötigen Basketball Spiele aus den USA neu gekommen sei weiß ich nicht.

Und die Begründung die Inflation...
    Monatsbeitrag steigt um 35% und Jahresbeitrag um 16% - das ist ja die genau die aktuelle Inflation

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2025
  7. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Seifert im Juli 2023

Neue Plattform „Dyn“: Mit diesem Preis will Ex-DFL-Boss Seifert den Sportmarkt erobern

Berliner und Neno86 gefällt das.
  8. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Als Nichtabonnent finde ich die Preiserhöhung gut

Denn damit fließt mehr Geld pro Abo in den Nachwuchssport, Anteil von 10% bleibt, steigt aber durch den erhöhten absoluten Preis

9. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Korrekt, da wir aber keine genauen Abozahken kennen, ist es schwer zu sagen, was tatsächlich beim Nachwuchs hängenbleibt

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer kennt die nicht, diese im Falle Preiserhöhung begeisterte große Gruppe ohne Sky, DAZN, Netflix, Disney, RTL+, DYN. :D