1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das höchste was bei einer Kooperation zwischen Sky & Amazon raus kommen kann ist dass man sein Prime Abo über Sky abschließen kann und dafür den Sender freigeschaltet bekommt.

Wenn ich das recht sehe ist das ja nicht nur für die Champions League interessant, sondern auch für Wimbledon und NBA.

prodigital2 gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Als ob sich bis auf 2 Dutzend User im DF Forum Ende 2025 daran noch erinnern würden. Da "draußen" interessiert niemanden das Interview, wenn Sky bei der CL leer ausgeht, wird das nur hier im DF Forum kurz angeschnitten und fertig. Weder BILD noch KICKER wird einen Seite 1 Aufmacher "Herr Mills, was wurde aus dem Versprechen?" bringen, wenn Sky keine CL Rechte bekommt, weils faktisch niemanden interessiert. Es gab nicht mal "Sky CEO kündigt harte Konkurrenz für Amazon und DAZN bei der CL an" Aufmacher.

Neno86 und G-75 gefällt das.
  3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Böse Menschen würden dies als Slogan für Sky aufhängen :)

Es sagt ja keiner, dass es ausgeschlossen ist für Sky bei der CL mitzubieten, aber da müssen die nicht nur einen Hasen, sondern n ganzes Krokodil aus dem Hut zaubern (finanziell), damit da eine Überraschung gelingt

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dass Sky mitbietet, halte ich für realistisch. Aber weniger dass sie was abbekommen. Die BuLi Auktion ist ja offensichtlich auch nicht so lässig-billig- -Taschengeld gelaufen wie hier immer vermittelt wurde, wenn ich die aktuell rabiaten Kündigungsandrohungen von Abos die unter 40 Euro liegen so lese.

5. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es würde vorrangig mal massiv DAZN schaden und die Leute zu Sky treiben, die sich mit der BuLi Konferenz begnügen würden, da DAZN das Argument CL hat. Aber fast/quasi ohne die zwei ersten deutschen Quotenbringer* in dem Wettbewerb, sähe das wieder etwas anders aus.

*muss nicht zwingen Dortmund sein, siehe aktuellen Tabellenplatz, aber Stuttgart oder Frankfurt dürfte auch mehr ziehen als Leverkusen und Leipzig

6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Konferenz läuft doch in Zukunft bei DAZN...

Was für Sky sicherlich auch ein Mehrwert wäre, wenns zur Champions League ein "kleines und günstiges" Paket gäbe. Auch wenns dann evtl. nur selten mal die Bayern oder Dortmund (oder eben Stuttgart oder Frankfurt) zu sehen gäbe. Keine Ahnung, wie die Pakete aufgeteilt sind... Aber vermutlich sind auch die "günstigen" Pakete noch recht teuer... Wie fast alles beim Fußball heute...

7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Nur musst du eine unvernünftige Summe hinlegen, um der Konkurrenz zu schaden.

Außerdem sind eine gute Anzahl der DAZN Fußballnutzer schon Sky oder Wow Abonnenten, da sie meist die komplette Bundesliga sehen wollen. Ich würde es schon als Irrglaube betiteln wenn man vermutet, dass eine CL weg von DAZN hin zu Sky auch eine signifikante Anzahl neuer Abonnenten bedeuten würde.

Dieses Spielchen hat Sky schon in allen Varianten gespielt, siehe Kampf gegen das Free TV, und nie wirklich gewonnen

janth gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nachdem die UEFA angeblich bei den Sparweltmeistern Deutschland bei der letzten Rechterunde für deutlich mehr Spiele nicht mehr Geld erhalten hat und auf dem Status Quo der Vorperiode verharrte, könnte es durchaus sein dass es neue Paketierungen gibt, also in erster Linie eine Zersplitterung, um mehr Interessenten anzulocken. Heißt dann aber ggf. auch 3 Abos für CL, falls man zu den "mein Klub muss immer live laufen" Fans gehört. Dann könnte es eher sein dass Sky wieder mit dabei ist. Nur dann eben Seite an Seite mit Amazon und DAZN.

9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wobei ich bei so einer Paketierung auch nicht unbedingt Sky an vorderster Front sehen würde. Dann holt sich eher DAZN 2/3 und überlässt Amazon seinen Pick.

Wie gesagt, ich irre mich auch gerne. Mir ist es letztlich egal, wer da zuschlägt :) ... Hab einen Soft-Spot für die CBS-Crew entwickelt :D

10. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich könnte mir folgendes Szenario vorstellen:

Paket A: Topspiel am Dienstag (Free oder Pay)
    Paket B: Topspiel am Mittwoch (Free oder Pay)
    Paket C: Alle Spiele*

* Wenn die Pakete A & B von einem Pay-TV Anbieter ersteigert werden fehlen diese Partien im Paket C