1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige

Mir ging es erstmal darum ob SKY überhaupt ernsthaft mitbieten wird.

DAZN wird voraussichtlich ALL-in gehen.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Kann mir nicht vorstellen, das DAZN nicht gut Geld auf den Tisch legen wird. Sky würde knadenlos aktuellem Stand ausgestochen werden.

3. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Im Rahmen eines festgelegten Budgets wird man sicher mitbieten.

prodigital2 gefällt das.
  4. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht können sie ja einen Deal mit Amazon machen um den
    Gastro Sender bewusst für alle freischalten zu können und nicht
    unbewusst wie am Anfang dieser CL Saison.

Was mich wundert ist, dass Sky ganz offensiv damit umgeht
    mitbieten zu wollen. Eigentlich wäre es doch besser Amazon
    und DAZN in Sicherheit zu wiegen, dass alles so bleibt um dann
    ein Angebot rauszuhauen.

Jetzt würde man ja ziemlich blöd da stehen, wenn man sagt aktiv
    mitbieten zu wollen und am Ende nichts vom Kuchen ab zu bekommen.

MGP, Bastel90 und prodigital2 gefällt das.
  5. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ideal wäre ein Mittwochs-1st-Pick parallel zu Prime am Dienstag und der E(C)L 1st Pick.
    Mehr braucht es für Sky auf keinen Fall.

prodigital2 gefällt das.
  6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Immerhin ist die UEFA nicht die DFL und da werden sie jedes überhöhte Angebot von DAZN und Amazon annehmen. Sky war ja beim letzten mal nicht in der Lage sich an den Tisch zu setzen bei den ernsthaft mitbietenden ... glaube nicht wirklich, dass sich daran was ändern wird, sofern sie nicht was komplett unvernünftiges tun.

Unterm Strich stellt sich für Sky dann auch die Frage, was ihnen dieses "Bonbon" von einem 1st Pick (bzw ein Spiel pro Woche) an irgendeinem Tage bringt. Es wird weder einen massenansturm auf die abos bringen, noch die anwesenden dazu bringen es zu kündigen, wenn sie weiterhin keine CL zeigen.
    Es ist wird auch nicht wesentlich günstiger für Sky, wenn man sich "nur" ein Spiel pro Woche sichert, das Ding wird trotzdem schweineteuer.

Eine Partnerschaft mit Amazon schließe ich aus, wozu sollte Amazon sowas eingehen? Für sie selbst würde der Deal nichts bringen, wenn Sky ihr Spiel innerhalb ihres Abos zeigen dürfte. Schließlich ist das ein exklusives Filetstück für Prime Kunden und es kommt wunderbar an.

:) Ist natürlich nur meine Meinung ... wenn Sky doch alles holt, irre ich mich gerne und freue mich für die Abonnenten, aber ich sehe das irgendwie nicht kommen.

StevenP1904 gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aus "an der Ausschreibung definitiv teilnehmen" (Mills/CEO bei DWDL) macht mancher gleich wieder fertige Käufe. "Teilnehmen" kann man übrigens auch schon durch Registrierung für die Zusendung der Unterlagen, dabei muss man nicht mal bieten ;).

Amazon scheint begeistert über das Di Topspiel. Daher gesetzt. DAZN braucht nach der halb vermurksten BuLi Auktion weiterhin die CL als Abogrund.

8. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    von anderer Seite generiert amazon garantiert keine abos mit nur 1 CL Spiel pro Spieltag :D

9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Unterschied liegt darin, dass Amazon sich solche "Dreingaben" leisten kann, selbst wenn es kein wichtiger Grund für ein Abo für Prime wäre.

Bei Sky hingegen wäre es ein sehr teures Bonbon für die bereits vorhandenen Kunden. Ich schließe Sky sicherlich nicht aus, aber sie müssten dann schon eine ordentliche Summe dafür hinlegen und daran zweifel ich schon etwas, da sie im Gegensatz zu Amazon mit kleineren Brötchen backen müssen.

DAZN wird alles hinlegen, was sie haben. Die CL ist ein elementares Recht für ihr Unlimited Abo und da gehen sie alle Summen mit.

10. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nenne einen Grund, warum Mills total ohne Not in dem Interview die CL ins Spiel gebracht hat - und so natürlich weiß, Erwartungen zu wecken und ggf Enttäuschung zu schüren? Ich halte es zumindest für möglich, dass die strategische Neuausrichtung (weg mit Serien, weniger Fokus auf Shows und Fiction) F1, Fußball und Randsport wie Tennis als zentralen Kern hat. Wieso also nicht für ein paar CL-Rechte bieten?

prodigital2 und Force gefällt das.