1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    JF - "Junge Freiheit" - und bevor man hier unterstellen will, ich würde die lesen und toll finden. Nein. Ich hätte auch genauso "Compact" (extreme Rechte) oder "Jungle World" (extreme Linke) schreiben können.
    Es geht mir nicht um die Inhalte dieser Magazine, sondern darum, dass sie eben keinen Hehl daraus machen, aus welcher politischen Ecke sie kommen. Wenn ich zu Erzeugnissen aus diesen Häusern greife, weiß ich klipp und klar, was ich bekomme und wie ich Berichterstattungen, zum Beispiel über Politik einzuordnen habe und greife im besten Fall (dank dem Internet) dann zu einem Bericht über das gleiche Ereignis der Gegenseite.

Und genau ist das Problem, dass ich mittlerweile (leider) mit dem ÖRR haben. Sie fliegen unter dem Label der "Neutralität" ohne es zu sein, sondern haben einen ganz klaren Drall zu rot/grüne - also Linksdrall. Die sogenannte Neutralität die sie sich auf die Fahne schreiben, ist schlicht eine Schutzbehauptung die bar jeder Realität ist. Sie müssen aber zumindest so tun, denn diese gesetzliche verpflichtende "Neutralität" des ÖRR ist letztlich die einzige Existenzberechtigung die sie haben.

Klang19, XL-MAN, Eike und 2 anderen gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Trend passt

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    in meiner Tageszeitung ist heute ein ganzseitiges Interview mit dem Dobrindt abgedruckt. für mich fast unlesbar in der frühe :poop: aber darum gehts mir jetzt nicht. da warnt er davor die freien Wähler zu wählen weil das ja dann verschenkte stimmen seien. anscheinend geht er davon aus das FW Wähler dann CSU wählen. das machen sie nicht zum ersten mal bei einer Bundestagswahl. an Arroganz kaum zu überbieten und das ist für mich das größte Hindernis diese Partei zu wählen. um die CSU zu ärgern würde ich es fast für gut finden wenn es die FW mit den drei Direktmandaten schaffen würden in den Bundestag einzuziehen.... auf der anderen Seite mag ich den Aiwanger auch nicht. :unsure:
    die ÖDP in meinem Landkreis hat im übrigen aufgerufen, sie nicht zu wählen. :D das nenne ich dann mal ehrlich...

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Medienmogul gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Benjamin Ford gefällt das.
  7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Auszug aus dem Interview mit Dobrindt in meiner Tageszeitung:

die wissen ganz genau das die Kraftwerke nicht mehr angefahren werden. aber in der Bevölkerung hat Atomstrom plötzlich wieder einen Positiven Status und nun tut man so als ob. die schuldigen sind die grünen obwohl ein Herr Söder als Bayrischer Umweltminister selbst für den atomausstieg gesorgt hat. Besser kann man die Menschen nicht mehr verarschen und die kapieren es nicht mal.
    Dobrindt war auch maßgeblich an dem Maut Desaster beteiligt das den deutscher Steuerzahler Unmengen Geld gekostet hat. hat immer so getan als ob das EU Konform wäre obwohl viele ihm gesagt haben das das so nicht geht. kein Wort mehr davon. der Mann darf weiter Politik machen. ich verstehe sowas nicht.

Penny666, Benjamin Ford und Berliner gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bin nach wie vorher gegen die Atomkraft, solange erstens die endgültige Entsorgung der verbrauchten Brennstäbe nicht geklärt ist, zweitens die absolute Sicherheit der Reaktoren nicht gewährleistet werden kann und drittens so lange die Kosten für den Betrieb und für den Bau weiterhin hoch bleiben, die ohnehin auf die Strombezieher umgelegt werden.

Ich finde es gut so, dass man aus der Atomenergie ausgestiegen ist. Derzeit zahle ich pro kWh 0,26 € und ich bin davon überzeugt, dass die Strompreise weiter heruntergehen werden.

Benjamin Ford und kinofreak gefällt das.
  9. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Strom ist doch gar kein Thema, kommt doch zu fast jeder Zeit aus der Wand und im Durchschnitt mit knapp 29 Cent/Kwh (nur für Neukunden!) fast geschenkt, wie vor den Weltereignissen, Corona und Ukrainekrieg. Mehr kann man doch nicht erwarten, oder?
    Stromumlagen 2025

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Aber sicher. (y) Manche glauben scheinbar wirklich noch an den Osterhasen und Weihnachtsmann. Es ist aber schön für dich, dass du aktuell 26 Cent für die Kilowattstunde zahlst.