1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    .

2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich verstehe sowieso nicht, wie man einen Berufsanfänger im Trainergeschäft, eine so verunsicherte und schwierige Mannschaft anvertrauen kann? Das konnte nicht gut gehen. Das wäre genauso, als wenn ich einen Azubi, der gerade seine Prüfung bestanden hat, die Geschäftsführung eines kriselnden Unternehmens anbiete.

Die gesamte Clubführung sollte sich mal überlegen, ob sie noch die richtigen sind, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Vor allem Watzke, schadet dem Verein mehr, als was er ihn nutzt. Genau wie Hoeneß, hat er es versäumt, den passenden Zeitpunkt für seinen Abschied zu finden.

Schlimm ist es auch für Sahin persönlich. Als Trainer ist er jetzt bereits verheizt und beschädigt. Welcher Verein, stellt ihn jetzt noch ein?

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2025
  3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Das war wohl das Prinzip Hoffnung, nachdem man zuletzt so viele Trainer mehr oder weniger erfolglos ausprobiert hat. Ich habe aber auch schon lange kein Vertrauen in die Führung des BVB mehr.

fernsehfan gefällt das.
  4. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende;)

5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    "berufsanfänger" ist so ne Sache. Es gibt auch genug Beispiele, wo junge und unerfahrene Coaches ihre Karriere direkt in der Bundesliga begonnen haben und auch heute noch Trainer sind.

Es allein daran festzumachen ist nicht richtig. Es gab ja auch deutlich erfahrenere Trainer an der Seitenlinie bei schwarz gelb und es hat trotzdem nicht gepasst.

Eigentlich auch ein Zeichen dafür, dass man seinen eigenen Suchfilter vielleicht ein wenig verändern muss. Der Trainer muss nicht immer der Liebling der Massen werden und die Fankurve verstehen.

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bin zwar kein BVB-Fan, aber ich bin ein Fußball-Fan durch und durch. Als ich diese Meldung gelesen habe, habe ich zunächst gedacht, ob ich diesen Bericht richtig lese. Kovac und BVB, ist der Vorstand sich im Klaren darüber, dass Kovac bei vielen Vereinen, auch bei Bayern, gescheitert ist?

7. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Kann sein, kann ebenso genauso weitergehen, denn das Problem sind die Spieler, die wirklich eckigen Charaktäre wurden ja alle verkauft, zuletzt Malen, jetzt sind fast nur noch Milchbubis - Brandt - im Club, die anderen hinterherlaufen, weil es zu mehr nicht reicht, bzw. nie gereicht hat.

8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Nun, 2x Pokalsieger und 1x Deutscher Meister ... Er hat Monaco nach zwei sehr erfolglosen Jahren direkt wieder auf Platz 3 der Tabelle geführt.

Seine Stationen mögen nicht sehr langlebig gewesen sein, aber ein komplettes "scheitern" sieht für mich doch etwas anders aus.

Trainer werden zum Schluss überwiegend wegen fehlender Ergebnisse gefeuert. Gehst du danach, wäre die Liste aber extrem kurz wo du trainer drauf hast, die nicht irgendwo mal geflogen sind und das auch mehrfach.

Ich halte Kovac jetzt auch nicht für die richtige Wahl der Dortmunder, aber nicht aufgrund seiner kurzen Aufenthalte.

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Schauen wir uns die Statistik von Kovac an. Ja, ich liebe Statistiken. ;)

Er war bei folgenden Vereinen in diesen Zeiträumen Trainer:
    • Eintracht Frankfurt vom 08.03.2016 bis 30.06.2018 = 8. Platz in der Bundesliga, 1 x Deutscher Pokalsieger
    • Bayern München vom 01.07.2018 bis 03.11.2019 = 1 x Deutscher Meister, 1 x Pokalsieger, 1 x Supercupsieger, 1 x CL-Achtelfinalist
    • AS Monaco vom 19.07.2020 bis 31.12.2021 = 3. Platz in der französischen Liga
    • VfL Wolfsburg vom 01.07.2022 bis 17.03.2022 = 8. Platz in der Bundesliga, 1 x DFB-Achtelfinalist
    Okay, es spricht nicht alles für Kovac, aber wenn man Pro und Contra gegeneinander abwägen würde, sollte er das Ding machen. Soweit ich lesen konnte, sollte er zunächst bis zum Saisonende BVB trainieren. Wenn die Resultate für ihn sprechen sollten, dann könnte man seinen Vertrag verlängern.

10. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann mir auch gut vorstellen, dass es kein Zufall ist das Tullberg jetzt ein Spiel bekommt. Kann mir auch gut vorstellen, dass das die Lösung bis Saisonende wird, wenn er am Samstag die Mannschaft wieder in die Spur bekommt und souverän gegen Bremen gewinnt.