1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 47. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald J. Trump

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von EinStillerLeser, 7. November 2024.

1. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Und das verstehe ich bis heute nicht. Wenn das "Ursprungsland" NEIN sagen kann, dann können wir das doch auch.

Auch wenn es unmenschlich klingt: Aber wieso muss Deutschland und ich als Steuerzahler dann die Suppe auslöffeln und diese Person aufnehmen?

Zum Thema einfache Lösungen:
    Ja, es gäbe bestimmt überall einfache Lösungen, wenn wir nicht mit unserem menschlichen Gemüt, es allen und jedem Recht machen wollten, selbst Steine in den Weg legen würden.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2025
    genekiss und -Loki- gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man wird sehen, was am Ende von seinen hunderten Dekreten übrig bleibt. Unterschreiben kann er viel, aber nicht alles hat eine rechtliche Wirkung.

Wie z. B. die Abschaffung der Staatsbürgerschaft per Geburt. Diese ist durch einen Verfassungszusatz geschützt und garantiert. Mit Dekreten kann er da nichts dran ändern.

Aber das ist Trump eh Wurscht, das war einfach ne öffentlichkeitswirksame Show für das MAGA-Käppi-Wahlvieh.
    Nur: will man so ernsthaft ein Land führen? Dann werden das alles andere als goldene Zeiten für die USA. Das endet im puren Chaos.

Was wohl auch das eigentliche Ziel der Rechtsextremen hinter Trump ist.

3. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    A: Die gar nicht erst rein lassen weil wenn die ihre Identität verschleiern, steckt eine böse Absicht dahinter.
    B: Das Land unter Druck setzen , mit anderen Ländern oder als EU ist es möglich.

Also du willst nun einer Syrischen Regierung die sich Richtung Taliban entwickelt Geld geben?

genekiss gefällt das.
  4. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Es würde reichen wenn man das endlich durchsetzt, darauf will nun die CSU angeblich raus und genau davon spricht die AFD und auch Wagenknecht die ganze Zeit.

Weil die Menschen die hier ankommen, fallen ja nicht vom Himmel.

Dublin-Verfahren | UNHCR Deutschland.

genekiss gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade weil sich die amtierende Bundesregierung zunächst mal an Dublin hält, macht die Union und AfD Stimmung mit falschen Erwartungen. "Zurückweisungen" an der Grenze sind laut Dublin garnicht möglich, sobald Asyl beantragt wird. Das was die Union und AfD fordert, hat keine Rechtsgrundlage. Die von Union und AfD verbreitete "Einfach-Lösung" die da lautet..."du kommst gerade aus Österreich in Bayern an, siehst aus wie aus Afrika und 180 Grad Drehung tschüssikowski" funktioniert nicht. Ein geordnetes Dublin Verfahren dauert mehrere Wochen/Monate unter Beteiligung anderer Staaten inkl. Aufenthalt des Asylsuchenden in Deutschland während des Verfahrens. Der von der AfD verbreitete Plan (im Übrigen offenbar immerhin im Wissen um Dublin und im Widerspruch zu den Zurückweisungen!) mit "Aufnahmestellen" ausserhalb der EU für die die im Dublin Verfahren sind, ist ja nun am Beispiel Meloni/Albanien mehr als deutlich gescheitert, aber die AfD Klientel wirds natürlich immer noch glauben und "nur blau" Kreuzchen machen.

Benjamin Ford gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Was auch dazu kommt, Trump ist KEIN gelernter Jurist. Der Jurist, der zuletzt Präsident war, war Barack Obama.

Benjamin Ford gefällt das.
  7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :ROFLMAO:

Was eine Grenzkontrolle ist kannst du nicht verstehen. Schon jetzt kommt man nicht rein wenn es zweifeln an der Identität gibt.

Ansonsten trotz Mauer & strenger Überwachung sind zahlreiche ostdeutsche nach Westdeutschland eingereist. Vergleiche mal die Grenzlänge der ehemaligen innerdeutschen Grenze mit der von USA/Mexiko.

8. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist wieder ein ganz anderes, spannendes Thema.

Die Gesetze sind fürs Zusammenleben im Volk da.
    Das bedeutet für mich, dass ein gewöhnlicher Bürger dieses Gesetz auch verstehen kann/muss.

Grundsätzlich ist es schon eine Frechheit, dass man Jurist sein muss, um Regelungen zu verstehen, zu hinterfragen oder ändern zu wollen.

Für was brauchen wir die ganzen Gesetze überhaupt? Macht alles nur unnötig kompliziert und zu komplex. Ja, wir sind eine komplexe Gesellschaft geworden. Aber braucht es für alles eine Regelung und reicht dafür nicht meist ein gesunder Menschenverstand auch aus?

Nehmt die 10 Gebote aus der Bibel. In diesen "Richtlinien" steht bereits alles drin, was ein friedvolles Zusammenleben ermöglicht. Grob formuliert zwar, aber durchaus ausreichend. Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da, aber mich regt diese Juristerei und Kleinkariertheit extrem auf und macht mich auf Dauer aggressiv.
    Wenn ich das schon höre, dass Gerichtsprozesse oder Urteile aus "Formellen Gründen" abgebrochen oder aufgehoben werden.

Klar, das mit den 10 Geboten allein reicht mittlerweile nicht aus, das verstehe ich schon. Es geht mir hier auch eher um die grundsätzliche Idee. Im Leben ist eben nicht immer alles durch Gesetze und Regelungen regelbar. Gesetze, die vor 20, 30 oder 50 Jahren gemacht wurden, wurden z.T. in einem anderen Kontext gemacht. Und dennoch sind sie heute noch gültig.
    Ein komplett anderes Thema natürlich, und hat mit Präsident Trump nur wenig zu tun.
    Dennoch stört mich die Einstellung, dass etwas heutzutage nicht gemacht werden kann, nur weil es vor Jahren mal so gesetzlich verankert wurde. Dann darf man in meinen Augen durchaus und berechtigterweise darüber nachdenken, ob diese Regelung noch "aktuell" haltbar ist. Schwieriges und sensibles Thema, ich weiß...

genekiss und Coolman gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Grundsätzlich bin ich bei dir und stimme dir in den meisten Teilen zu. Aber Rechtsstreitigkeiten wird es in unseren Lebensbereichen immer geben, wie z.B., wem gehört der Apfel, wenn der Ast mit dem Apfel in den Nachbargarten hineinwächst. Das nur als ein Beispiel.

Die Juristen neigen immer dazu, solche Sachverhalte zu verkomplizieren, d.h. sie machen aus einer einfachen Sache gleich eine komplexe Sache, die kein Mensch verstehen kann. Das nennt sich auch eine Berufskrankheit.

Es gibt auch ein Bürgerliches Gesetzbuch, welches schon seit Januar 1900 existiert und es wurde immer weiter verfeinert, damit ein friedvolles Zusammenleben der Bürger ermöglicht. Aber wie zuvor erwähnt, es gibt keinen Tag ohne Streitigkeiten... Leider....

10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Laut gesundem Menschenverstand drehte sich die Sonne um die Erde....

Ob Trump due zehn Gebote kennt weiß ich nicht aber gegen wie viele Gebote verstößt er? Mit fallen da gleich mehrere ein.
    Gestern beim Gottesdienst mahnte die Bischöfin Mitleid und Erbarmen an. Trumps Reaktion war eindeutig.