1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    umso besser läuft die „lineare“ übertragung auf dazn 2 … und bis auf die blöden abo-hinweise ist über die app auf dem ipad auch alles bestens.

liegt es bei euch vielleicht an der empfangskette?

2. Gast 228528

Gast 228528 Guest

Also auf Sky UK war die Übertragung gestern tiptop. Dazu noch UHD Signal. Ich muss aber auch einmal eine Lanze für DAZN brechen: auf DAZN fand ich gestern Abend den italienischsprachigen Stream des Spiels Lazo-Bergamo auf Android TV qualitativ überragend, der deutsch-englischsprachige fiel qualitativ leider etwas ab.

Dirkules und Serverus1 gefällt das.
  3. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    bekomme mittlerweile nur noch ne Krise mit DAZN App, egal ob über LG-TV, PS5 oder sky receiver, diese Menüführung macht mich aggressiv und dazu Riesen Werbeblock in der App am Anfang + diese 20-30 Sek Werbung beim Streamwechsel

hat eigentlich noch jemand die Probleme mit DAZN1 oder 2 Sendern? egal wo ich es schauen will, kommt oft Fehlermeldung, von wegen schwaches Internet blablabla, erst nach paar Versuchen starten die beiden Sender.

4. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    die app nutze ich nur über das iPad, dort nervt allerdings die nach etwa zehn minuten kommende einblendung, dass ich auf 34,99 wechseln soll … ansonsten schaue ich nach wie vor über satellit via sky.

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Im Vergleich zu WOW ist die Bildqualität bei DAZN um Welten besser. (y)

Siehe Freitag beim Spiel zwischen BVB und Leverkusen und das jetzige Spiel zwischen Leipzig und Bremen.

Bis dato keine Ladekreise zu verzeichnen. :)

earl74, -Rocky87- und Serverus1 gefällt das.
  6. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    ja klar, aber das Zittern der Linien auf DAzn1 und 2 ist wieder da! und ausserdem fehlt HDR, das Bild ist einfach viel harmonischer mit HDR, gut zu sehen am Freitag wie toll kontrastreich das Bild auf UHD war, und wie öde und milchig auf Dazn, da liegen wirklich Welten dazwischen! Ist es denn wirklich so aufwendig für Dazn HDR zu senden, das kostet doch so gut wie keine Bitrate, und über Stream kann man das im Gegensatz zu einem Receiver problemlos empfangen.

7. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Aktuell gibt es wohl Probleme mit DAZN Fast+ bei Samsung TV Plus, es kommt nur ein schwarzes Bild, DAZN Rise funktioniert einwandfrei.

Ob DAZN Fast+ in der DAZN App funktioniert kann ich nicht probieren da ich kein Abo habe.

8. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo zusammen,

wie ist eigentlich der Stand bzgl. der Livestreams auf Apple TV 4K?

Ich beabsichtige, nach einigen Jahren Abstinenz wieder einen ATV 4K anzuschaffen. Habe DAZN nie über ATV genutzt. Hintergrund meiner Frage: Ich erinnere mich, dass es hier 2023 viele Meldungen gab, dass Livestreams am ATV 4K nur in 720 p liefen, also auch solche, die auf anderen Geräten in 1080 p ausgespielt wurden (z.B. Bundesliga auf Fire TV u. a.).

Kann mir dazu bitte jemand Auskunft geben? Am besten jemand, der einen Livestream auslesen kann, der eigentlich in Full HD anliegen sollte. Irgendwie war damals die Rede davon, dass Apple die Auflösung bei Full HD live begrenzt, aber komischerweise waren dann die Re-Lives in Full HD. Ich möchte einfach sicherstellen, jederzeit die tatsächlich beste Auflösung von DAZN zu haben.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
    Thomas

9. Gast 228528

Gast 228528 Guest

Hi, die Livestreams werden von DAZN auf Apple TV immer noch nur in 720p zur Verfügung gestellt - zuletzt ausgelesen gestern. Deshalb wechsle ich für DAZN auf eine Android TV App. Ziemlich enttäuschend.

Dirkules, thomasowl und Serverus1 gefällt das.
  10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es hat sich nichts geändert. Immer noch alles nur 720p bei DAZN auf dem Apple TV 4K.