1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    1.) Warum vergleichst Du mit der DDR? Obama war so entzückt vom Vorzeigemodell Australien, das er das sich auch für die USA überlegte.
    2.) Ich gehe eben nicht davon aus, dass alle die sich jetzt enthalten, den Wahlzettel ungültig machen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach daher weht der Wind. Du hast also Angst vor einer demokratische Pflichtwahl weil die in Deinen Augen falsche Partei gewählt werden könnte. :LOL: Ihr seit mir "Demokraten".
    Dabei ist es doch wohl eher so, dass potenzielle AfD-Wähler tendenziell auf jeden Fall wählen. Auch ohne Pflicht.

azureus gefällt das.
  3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wird es in Deutschland auch so eine sogenannte Herdprämie geben, wenn die AfD Teil der Regierung wird. Die FPÖ will das in Österreich einführen. Ich dachte, nur Rückständigen Migranten schicken ihre Kinder nicht in die Kindergärten und lassen lieber mit der Mutter oder bei der Großmutter zu Hause?;):eek::D

4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch bei dieser Bundestagswahl gibt es Umfragen die der interessierten Bevölkerung bekannt sind. Wenn jemand seine Stimme einer Partei gibt die keine Chance hat in den Bundestag einzuziehen dann wird das seinen Grund haben schließlich wird niemand dazu gezwungen. Etwas anderes wäre es wenn man argumentieren würde die 5% Klausel sei undemokratisch und gehört abgeschafft.
    Außerdem haben sich vorher die Parteien dazu geäußert weiche Koalitionen möglich sind und nur weil hier einige meinen dass es toll wäre, weil dann über 50% der Wähler für diese beiden Parteien gestimmt hätten, sprich eine CDU/AFD Regierung, heißt das noch lange nicht, dass so eine Regierung ein Mandat hätte. Denn erstens wäre der Wähler getäuscht worden weil ihm diese Kombination vor der Wahl gar nicht als Option geboten wurde und zweitens lehnen in Umfragen 70% der Wähler eine solche Koalition ab damit scheinen einige ein Problem zu haben.
    Es ist also eine reine Geisterdiskussion.

Benjamin Ford gefällt das.
  5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    wenn man jemand zwingen muss um zu wählen, hat man mit Sicherheit kein ehrliches Ergebnis. wie soll das den auch gehen wenn ich etwas tun muss das ich nicht will. mach ich den Wahlzettel ungültig. schreib drauf: ihr Seite alle blöd... nö...
    es gibt ja auch staaten da muss man sich registrieren um überhaupt wählen zu dürfen. da wird es einem sozusagen erschwert zu wählen. da haben wir es doch einfach in unserer Republik. jeder wird angeschrieben und inzwischen ist auch die Briefwahl baby einfach zu beantragen. mehr geht nicht mehr. wer nicht will kann man nicht zwingen und genau das ist dann am ende ehrlich.

LucaBrasil, NickNite und Benjamin Ford gefällt das.
  6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Na was denkst du. Die Hausfrauen sind dann so gelangweilt, die produzieren dann Kinder im neun Monats Takt und in kürzester Zeit ist der Stall voll.

Dirkules gefällt das.
  7. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Ne ich kenne AFD-Wähler und Rechtsextreme, die aus Frust vor der jetzigen Politik nicht wählen würden.
    Leider habe ich die in meinem ostdeutschen Bekanntenpreis, sowie @Medienmogul seinen OPV.

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Einen Knackpunkt sehe ich darin, dass sich die Stimmen auf immer mehr Parteien verteilen. Dadurch sehen sich prinzipiell viele Wähler nicht mehr durch die amtierende Regierung vertreten. Das erachte ich als nicht ganz unproblematisch. Gleich gar nicht, wenn z.B. Herr Söder quasi bereits alle außer der SPD als Koalitionspartner ausschließt, andere zumindest noch ein Viertel aller Wähler.
    Was quasi bedeutet, wählt uns oder eure Stimmen sind und egal.
    Da stimmt derzeit etwas nicht. Von der Politikverdrossenheit und dem gemäß Statista 54%, die keiner Partei mehr die Lösung aktueller Probleme zutrauen, noch mal ganz abgesehen.

Diese Versuche beständig User als AfD Sympathisanten zu diffamieren, wirken nicht nur hilflos sondern auch erbärmlich.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2025
  9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Im übrigen ist nicht zur Wahl gehen auch ein Statement!

Berliner gefällt das.
  10. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wahlkampf oder woher kommt auf einmal diese Ehrlichkeit?

Olaf Scholz hat bei einer Veranstaltung "Fragen Sie die Spitzenkandidaten" der FAZ im Zusammenhang mit der Ukraine gesagt: "Ich habe das Gefühl, ich sage das hier so offen, im Augenblick wird mit größter Intensität, das deutsche Volk belogen."