1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ist etwas was ich am Djokovic gar nicht mag. Das er ständig den sterbenden Schwan spielt, aber dann so spielt als wäre nix. Entweder ist er verletzt oder halt nicht. Aber diese Schauspielerei ist nicht gerade etwas was ich als Fairplay bezeichnen möchte. So großartig seine sportliche Leistungen auch sein mögen, ich finde ihn charakterlich sehr schwierig. Für Zverev hat es ja auch nicht die große Bedeutung, ob er jetzt gegen Djokovic oder Alcaraz im Halbfinale spielt. Beide Gegner sind sehr schwere Gegner. Ich hoffe er gewinnt, fürchte aber, das der Serbe für ihn zu stark sein wird.

2. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zverev hat vor einem Jahr Alcaraz bei den AusOpen im VF raus geworfen. Bei den ATP Finals 2024 hat Zverev den Vergleich auch gewonnen.

Gegen Djokovic hat Zverev bei den GS nie was geholt. Von daher würde ich deine These nicht teilen.

MGP, take_over und rom2409 gefällt das.
  3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Gegen Djokovic wird es für Zverev ganz schwer, wenn überhaupt gewinnt er in 5 Sätzen.

MuseBliss gefällt das.
  4. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Djokovic macht Djokovic-Sachen. Letztendlich ist es im Rahmen und auch kein Drama. Es ist ja nicht so, dass andere Spieler sich nicht behandeln lassen oder einmal kurz den Platz verlassen. Damit muss ein Gegner umgehen können. Kann man aber natürlich alles doof finden.. ;-)

Aber gerade Alcaraz, der bereits 4 GS-Titel geholt hat, ruft heute nicht das ab, was er eigentlich drauf hat. Dann wird es gegen Djokovic extrem schwer, der trotzdem heute schlagbar war.

Daran wird Alcaraz weiter arbeiten müsen. Er wirkte nicht immer komplett fokussiert, wenn er seine Leichtigkeit verliert, dann streut er extrem.

5. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist ja jetzt nicht das erstemal, das Djokovic einen auf sterbenden Schwan macht, und dann kommt irgendwann die schnelle Wunderheilung und er spielt als wäre er nie verletzt. Das finde ich schwierig und er hat es doch gar nicht nötig. Ich kenne seine sportlichen Leistungen an, aber von den Magic 3, also Federer, Nadal und ihm, war er mir immer am unsympathischsten.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke Zverev in Bestform wird Djokovic schlagen.. Spielt er aber so wie heute, geht er in 3 unter.
    Ich denke eine night Session wäre gut für Sascha.

7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mal sehen. Er hat gewonnen, wie ist egal. Er hat die Chance sich ins Finale zu spielen. Paul nicht. Er hat ja seine Chancen in den ersten beiden Sätzen nicht genutzt. Und die beiden Tie-Breaks waren ja auch sehr deutlich für Zverev.

8. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Klasse Match von Nole(y)
    So ganz ohne nichts gewinnt man nicht gegen Carlos;)

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zverev vs Djokovic also das 1. Halbfinale. :)

Ich hätte nicht gedacht, dass sich Djokovic in 4 gegen Alcaraz durchsetzt.

Tatsächlich sehe ich nun für Zverev die größeren Chance gegen Djokovic ins Finale einzuziehen als gegen Alcaraz.

Es wird aber verdammt schwer.

Unvernünftig gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ist es schon bekannt, wann das 1. Halbfinale ausgetragen wird?