1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NowTV (UK/IE)

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Kreisel, 17. Januar 2021.

1. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich kann keine Veränderungen feststellen ;)
    Mein Abo läuft über Paypal Ireland und ich habe gerade eben problemlos einen Freimonat Cinema zugefügt (Check out Paypal IE)

Eintragung im Kundencenter erfolgte sofort, "Cinema" läuft

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2025
  2. Alan Shearer

Alan Shearer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    @helgo: Danke für das Ausprobieren!(y)

Habe es eben auch noch mal mit einem anderen Browser versucht. Ich gehe auf "Offers", dann auf Sky Cinema für 7,99€ und dann ploppt immer auf "Oops, something wenn wrong. Please try again".

Wenn ich auf die normale Cinema-Mitgliedschaft gehe mit 7 Tage Trial, dann kamen unterschiedliche Sachen. Plötzlich war ich ausgeloggt oder man forderte mich eben auf, die Bezahldaten zu aktualisieren mit Angabe der Adresse, auf die die KK registriert ist.

Ich hatte sowohl den 7 Tage-Trial bei Sky Cinema als auch das Angebot für 5,99€ im Spätsommer und für 7,99€ im Herbst bereits abonniert.
    Sollte es daran scheitern, dass ich bereits alle Angebote abgegriffen habe und ich den Vollpreis bezahlen soll, wäre das ja verständlich! Aber warum zeigt man mir dann das Angebot unter "Offers" an und warum kommt keine Meldung, dass ich keine Trials und keine verbilligten Abos mehr bekomme?

Ich kann auch auf das Cinema-Abo verzichten. Entertainment ist auch gekündigt. Die Sorge ist nur, dass zum Saisonstart im August die Buchung von Sky Sports und Sky Sports Extra dann auch nicht mehr klappt.

Paypal ist für mich keine Option.

3. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Christoph83, Serverus1 und Alan Shearer gefällt das.
  4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann dürfte nichts passieren. Es geht wohl um die Kunden, die direkt mit Kreditkarte, ohne Paypal, bezahlen möchten.

Kreisel und Alan Shearer gefällt das.
  5. Alan Shearer

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe mal ein bisschen recherchiert: Meine Abbuchungen vor zwei Wochen gingen über die Bühne, weil eine Autorisierung vor Abostart beginnt. Danach nicht mehr. Dies bedeutet, dass ich mit den aktuellen Hürden kein neues Abo oder zumindest kein Abo mit 7 Tagen-Trial abschließen kann, denn in den Terms of Use steht, dass bei jeder Buchung mit 7 Tage-Trial eine Autorisierung erfolgt, die dann wegen der nun verschärften Bedingungen scheitert. Hier wird wohl die angegebene Adresse bei Now mit der Rechnungsadresse der KK abgeglichen.

Nach meinem Verständnis laufen aber die bereits abgeschlossenen Abos einfach weiter. Am Donnerstagabend wird man sehen, ob tatsächlich Boost planmäßig abgebucht werden kann.

Ich vermute, dass einige englische Fans sich ein Now Ireland-Abo besorgt haben, denn dieses ist viel günstiger bei der Buchung von Sky Sports und Sports Extra als das Buchen von Sky Sports und TNT Sports in UK. Hier kann es zu Preisunterschieden von rund 40 Euro pro Monat kommen, wenn man Sky Sports und Sports Extra ( TNT und Premier Sports) über Now Ireland (inklusive Ultra Boost) für 28 Euro bekommt und in UK dafür rund 68 Euro zahlen muss. Klar hat man dafür mit der Discovery App mehr TNT Sports-Sender, die braucht man in der Regel aber nicht für die CL, EL und für die Conference League, wenn man sich vorwiegend für die englischen Teams interessiert.
    Aus diesem Grund, wegen der offenbar vermehrt aufkommenden Now Ireland-Abos in UK, kommt es zu erschwerten Bedingungen beim Abo-Abschluss.

Ich habe auch mal bei Now UK reingeschaut. Dort sind die Bedingungen für einen Abo-Abschluss noch so simpel, wie es vor kurzem auch bei Now Ireland noch war.

Dies stützt meine These, dass sich einige englische Fans auf Wanderschaft zu Now Ireland begeben haben.

Unberührt bei Now Ireland bleiben noch die Zahlungen mit Paypal Ireland. Helgo konnte ja gestern einen Freimonat Sky Cinema buchen.

Christoph83, StevenP1904, helgo und 2 anderen gefällt das.
  6. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Danke für die ausführliche Beschreibung. Klingt fies. Engländer müssen bei now ie Nutzung auch immer einen VPN nutzen, oder?

7. Alan Shearer

Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, in UK benötigt man einen VPN zur Nutzung von Now Ireland. Ist aber unterm Strich selbst mit VPN-Abo billiger, Now Ireland zu abonnieren statt auf Now UK und TNT Sports Monthly Pass zu setzen.
    Zudem hat man am Samstag um 3pm ein PL-Spiel live auf Premier Sports, während in UK TV-Blackout ist.

Nachtrag zu den Preisen in UK: Now UK 26£ ( Sky) + Boost 6£ + TNT Sports Monthly Subscription 31£ =63 £, ca. 75 Euro pro Monat. Hatte den Preis für Boost vergessen in meinem vorherigen Beitrag.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2025
  8. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    @Alan Shearer,
    besten Dank für´s nachforschen.
    Es gab zwar keine Aktualisierung, hier aber nochmal die momentane Version auf Apple TV > 47.0.0

Christoph83, Alan Shearer und StevenP1904 gefällt das.
  9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Preise sind ja in UK, mehr als gesalzen. Da kann ich sehr gut nachvollziehen, dass man da nach Irland "auswandert". :D

Ebenso kann ich dann die Reaktion von NOW IE verstehen, dass man da jetzt gegensteuern möchte. Was ich mich frage ist allerdings: Warum ist NOW IE so viel billiger, als NOW UK? Die haben doch die gleichen Rechte? Oder übersehe ich das was?

10. StevenP1904

StevenP1904 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sind zwar die gleichen Rechte aber in UK sind es Inlandsrechte, also wird Sky UK zb für die PL/Scottish PL/ EFL Ligen usw deutlich mehr bezahlen als Sky Ireland und dementsprechend setzt sich auch der Preis zusammen. Genauso kostet ein Sky Sport Abo in Österreich und der Schweiz auch weniger als das deutsche Produkt, obwohl das Programm teilweise sogar besser ist (UEFA Wettbewerbe in AT zb)