1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV 2.0 (Die neue Ära beginnt. OTT Only)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 15. Februar 2024.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Bitte um Rückmeldung nach Versuch oder Hotline oder Telekom hilft kontaktieren und dann Rückmeldung. Weil deutlicher kann man es nicht erklären.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Macht er schon. Keine Panik

Michael Hauser gefällt das.
  3. forsberg21

forsberg21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe jetzt mit der Hotline telefoniert und wurde zweimal weitergeleitet, weil sich die Mitarbeiter nicht auskannten. Mir wurde dann eine Nummer gegeben, die ich anrufen soll. Dort wurde mir gesagt, dass ich beim Digital-Home-Service bin und das etwas kostet. Also wirklich, die Telekom ist echt eines Weltkonzerns unwürdig. Sie hat das Ganze Problem durch falsche Beratung verursacht (siehe anderen Thread) und will jetzt auch noch Beratungskosten dafür. Ich kann echt nur vor der Telekom warnen. Ich hatte eine Woche deswegen kein Internet, hab mindestens schon 30 Mal mit der Hotline telefoniert und zu 95 % haben die dort keine Ahnung wovon ich spreche und leiten nur weiter. Bei der Hälfte der Weiterleitungen wird man dann einfach aus der Leitung geworfen.

4. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Klingt nach Sky Hotline!
    Ich habe bisher nur positive Erfahrung gemacht mit der Telekom Hotline!

Telekom hilft Team gefällt das.
  5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was dieser Digital Home Service ist und was dieser kostenpflichtig anbietet, wenn man ihn bucht:
    Digital Home Service: Hilfe für Ihr PC-Problem | Telekom

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt immer drauf an. Aber Jahrzehnte Telekom haben mich gelehrt das meistens der Kunde mehr weis als der Mensch an der Hotline. Gab in diesen Jahren auch genug andere die das bestätigt haben

körper gefällt das.
  7. forsberg21

forsberg21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Die Mitarbeitern von telekom-hilft hat mir jetzt eine neue PIN gesendet, die auch funktioniert. Ich muss auch sagen, dass die Mitarbeiter bei telekom-hilft meines Erachtens deutlich mehr Fachwissen haben als die an der Hotline. Ich verstehe auch, dass nicht alle Mitarbeiter gleich gut geschult sind, aber es sollte bei schwierigen Fällen spezielle Mitarbeiter geben, die mit besonderen Rechten und Kenntnissen ausgestattet sind und die Probleme dann lösen können und nicht nur immer weiterverbinden.
    Ich glaube nicht, dass die Telekom mit einem bekannten Politiker/Schauspieler/Firmenchef ähnlich umgehen würde, wenn dem sein Zugang nicht mehr funktioniert. Da würde sowas innerhalb von Stunden gelöst werden.

Dexter0815 und Serverus1 gefällt das.
  8. forsberg21

forsberg21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Es geht weiter ;-)
    Jetzt ist bei mir ein Auftrag hinterlegt zu einer Optionsänderung. Da ich ja heute bereits eine E-Mail erhalten habe und die PIN nun angenommen wird, wollte ich bei der Hotline nachfragen, was diese für morgen geplante Optionsänderung bedeutet. Der Herr an der Hotline sagte mir, dass es sich um eine Änderung der PIN handelte. Ich wollte dann wissen, ob das dann wieder eine neue PIN ist oder die PIN, die ich heute bereits erhalten habe. Das konnte er mir nicht sagen und er leitete mich weiter. Die Dame dann verstand meine Frage nicht und gab mir eine Rufnummer, die ich anrufen sollte. Es kann doch nicht so schwer sein, mir da eine Auskunft zu geben. Ich habe jetzt wieder Angst, dass mir die PIN wieder geändert wird und es wieder nicht funktioniert.

Es können anscheinend nicht mal ganz einfache Fragen beantwortet werden. Ich glaube, ich bin mit meinem Magenta Smart 2.0 und Apple TV schon an der Grenze des Machbaren und sprenge anscheinend das System.

P.S. Jetzt wieder der Klassiker. Die Telefonnummer der Mitarbeiterin der Telekom, die ich anrufen sollte, existiert gar nicht. Das ist mir jetzt schon zum dritten mal in den letzten Tagen passiert. Aber der Hinweis, dass ich sie bitte mit 9 oder 10 bewerten soll, kommt sehr oft. Für eine 0-Sterneberatung mit falscher Telefonnummer....

Serverus1 und Fifaheld gefällt das.
  9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist es eine Telekom-Nummer?

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Denke schon