1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV 2.0 (Die neue Ära beginnt. OTT Only)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 15. Februar 2024.

1. schwalbenkoenig

schwalbenkoenig Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Auf wie vielen Geräten kann man gleichzeitig DAZN streamen, wenn man es über Magenta TV dazu bucht ?

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das gleiche wie als wenn du DAZN normal holst über dazn.com
    Ist das gleiche... Früher hat man noch DAZN1 und 2 gehabt aber entweder Telekom oder DAZN hatten kein Bock mehr es via Telekom MagentaTV anzubieten

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier geht’s um MagentaTV over the Internet (Ott). Und darüber gibt es diese beiden Sender nur via Dazn App und damit gelten die gleichen Bedingungen usw. Wie beim normalen dazn. Unterschied ist nur das Telekom die Abrechnung übernimmt

5. forsberg21

forsberg21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

ich habe eine Frage zur Benutzer-PIN, die man benötigt, wenn man Filme bei MagentaTV sehen will, die ab 16 sind.
    Hintergrund: Ich habe aufgrund eines Fehlers eines Telekommitarbeiters Magenta Zuhause L mit MagentaTV Smart 2.0 neu erhalten und nicht über eine normale Vertragsverlängerung. Dadurch bekam ich neue Zugangsdaten (Zugangsnummer und Persönliches Passwort). Da ich aber auch beim Mobilfunk bei der Telekom bin, haben meine Anmeldedaten ins Kundecenter noch funktioniert und ich kann dort keine neuen Accout mit den neuen Zugangsdaten erstellen. Der neue Festnetzvertrag ist im Kundencenter aber richtig aufgeführt.

Jetzt zum Problem: Wenn ich die Benutzer-PIN im Kundencenter ändere, dann wird sie nicht am AppleTV in der MagentaTV-App erkannt. Ich kenne die Benutzer-PIN nicht und weiß nicht, ob da noch eine alte von mir aus dem Vorvertrag vorhanden ist. Ich habe schon die in Frage kommenden Kombinationen ausprobiert. Nichts wird angenommen und nach 3 Fehlversuchen werde ich wieder für 10 Minuten gesperrt. Und wie gesagt, die geänderte Benutzer-PIN funktioniert dann nicht in der MagentaTV-App auf dem Apple TV.

Kann mir jemand helfen?
    Gibt es eine Möglichkeit, dass die Telekom einfach die Benutzer-PIN auf einen bestimmten Wert setzt und mir den mitteilt. Ich wohne allein und benötige die sowieso nicht. Aber ohne Benutzer-PIN kann man kaum Filme auf Magenta+ sehen. Das Login-Gedöns der Telekom ist sowieso sehr verbesserungswürdig. Ich habe auch Passkeys für den Login eingerichtet, aber es bringt alles nichts.

Viele Grüße
    Robert

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Versuche es mal über den Browser nach einloggen in der MagentaTV App. Da müsstest du den PIN einstellen und dann verwenden können. Ansonsten nur Hotline oder Telekom hilft. Ich persönlich habe jahrelang schon dieselbe ubd es geht Automatisch überall ohne Eingabe. Kann man dann so einstellen.

7. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Man muss unterscheiden zwischen "Alt- Vertrag" und "Neu - Vertrag".

Früher bekam man eine PIN zugewiesen, inzwischen benötigt man seinen Perso um einen Jugendschutz PIN über die Einstellungen in Magenta TV zu erstellen.

Habe gerade mal geschaut und bin folgendermaßen vorgegangen:

hier einloggen:
    https://web2.magentatv.de/

dann zu > EInstellungen > PIN

dort wird man weitergeleitet zu:

Login-Einstellungen

und dort kann man seinen PIN ändern.

Einen "Erwachsenen PIN für Inhalte ab 18J" kann ich dort aktuell auch nicht erstellen (habe bereits einen) - angeblich gibt es gerade ein Problem.

Vielleicht hilft das ja weiter....

Ansonsten dann doch Rückruf Hotline

Michael Hauser und Blue7 gefällt das.
  8. forsberg21

forsberg21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Vielen Dank für die Hilfe. Wenn ich den Weg von Serverus1 über einen Browser gehe, dann muss ich mich einloggen und hier kann ich auswählen was ich will (Passkey, Bestätigungscode als SMS und als E-Mail, Sicherheitsfrage, Persönliches Kennwort, Kundennummer, Telekom Login Passwort), ich komme immer in die alten Login-Daten, wo kein MagentaTV gebucht ist. Die Eingabe des persönlichen Kennworts funktioniert nicht mit dem neuen persönlichen Kennwort. Ich kann dann im Browser zwar die PIN ändern, aber diese PIN wird nirgends anerkannt.
    Das zeigt schon, dass irgendetwas nicht stimmt.

Komisch ist auch, dass ich mich am iPad, iPhone und Apple TV anmelden konnte und zumindest die TV-Sender sehen kann. Magenta+ geht auf keinen der Geräte mit der Benutzer-PIN.

Bei telekom-hilft wird meine Frage zu Benutzer-PIN immer übergangen. Ich frage mich sowieso, wie man ein solch verkrüppeltes Anmeldesystem einführen konnte. Da blickt doch keiner mehr durch und ich habe den ganzen Ärger auch nur, weil einige Telekommitarbeiter keine Ahnung von dem von ihnen vertriebenen Gerät/Dienstleistung haben.

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe das alles so eingestellt, dass ich bei vorgesperrten Inhalten (Linear, Streaming) auf Telekom-Hardware keine Benutzer-PIN abgefragt/eingegeben werden muss. Dies nur so nebenbei.

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2025
    Michael Hauser, körper und zypepse gefällt das.
  10. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wo kann man das einstellen @KLX ?