1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL+ - Technik

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von ReneGe, 5. Februar 2021.

Schlagworte:
  1. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das ist ja auch okay auf Android war die Menüführung ja schon länger so, aber das ewige neu anmelden nervt

2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Pro: Endlich auch auf der ATV 7 Tage Replay möglich

Con: Live Event Link in der Mitte der App und erst nach langen scrollen zu finden. Sehr doof, wenn man NFL Network schauen will, da der lineare Sender in den Events versteckt ist.

3. Manni P

Manni P Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich verstehe nicht, warum es RTL+nicht hinbekommt mal endlich Dolby Digital 5.1 Ton zu senden. Das kann doch für einen Streamingdienst nicht so schwer sein. Alle anderen haben das ja. Ich habe RTL+deswegen auch schon angeschrieben, aber keine Antwort dazu erhalten.

arte gefällt das.
  4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man einigen hier im Forum glaubt, ist 5.1 ja nur eine technische Spielerei, die so gut wie niemandem zu Gute kommt, und daher komplett unnötig. :rolleyes:

Aber ja, der Ton ist wirklich ein Manko, es gibt im Broadcast ja schon einige Sendungen, die in 5.1 ausgestrahlt werden. Neben den Filmen und Serien, die man anbietet, wäre das schon eine große Menge.

Von UHD braucht man gar nicht anfangen, denn auch da gäbe es bereits einen nicht zu kleinen Katalog aus Soaps und Shows, den man in UHD online stellen könnte.

Ich hake auch nochmal nach.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bei RTL+ sehe ich den Nutzen nicht so, da Sie auf Mediathek, Livesport, Realitykram, Dokus den Fokus haben wo 5.1 nicht so wirklich vorhanden wäre.
    RTL+ sehe ich auch nich als Konkurrenz zu den wirklichen Streamer wie Netflix, Disney+, Amazon Video, max und Co wo der Fokus auf Filme/Serien liegt. Hier ist der Content an Inhalten deutlich höher mit 5.1/Atmos Anteil.

6. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wo findet man denn den Replay-Modus? Im Programm versteckt?

7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Unter Live Tv. Sender auswählen. Nach unten gehen. Tag auswählen, weiter runterscrollen. Da hast alle Aufzeichnungen.

Arann gefällt das.
  8. Manni P

Manni P Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Also ich sehe 5.1 auf keinen Fall als Spielerei an den man nicht braucht. Das ist heutzutage einfach Standard und es sollte doch für RTL+plus kein Problem sein das einfach anzubieten. Das kann ja kein großer Aufwand sein. Es gibt auch bei den Sendern der RTL Gruppe genügend Sendungen in 5.1 und bei den externen Angeboten sowieso, z. b. aktuell die Serie Die Therapie nach Fitzek. Das ist ein riesen Unterschied wenn man diese Serie bei Amazon prime Video anschaut in UHD und 5.1.

arte gefällt das.