1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich schaue mir so was nicht mehr an. Es ist nicht gut für meinen Blutdruck und ich bin dann lange wegen so was angepisst und sehr launisch.

2. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das Problem kam mit Merkels "Wir schaffen das ". Ich weiß nich mehr, ob es im Herbst 2015 oder 2016 gewesen ist. Da standen draußen vor einer Flüchtlingsunterkunft die Bewohner und haben lautstark den Isis-Gruß gezeigt. Gesehen habe ich das damals bei RTL.

Die CDU die uns das eingebrockt hat bzw. die CDU-Politiker die ihren Mund nicht aufbekamen kommen auf knapp 30%. Prost Mahlzeit.

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich möchte dir sagen, dass du zu sehr mit Russland liebäugelst.

Du hast einen blinden Fleck für den wahren Grund, warum jegliche Zusammenarbeit zwischen CDU und AfD zu Lebzeiten Putins ganz und gar ausgeschlossen ist.

Friedrich Merz hat wörtlich gesagt: Die AfD liebäugelt mit Russland.

Die CDU ist eine konservative Partei, in der viele Bundeswehr-Offiziere vertreten sind. Merz traut Putin keine 5 cm weit. Der Graben zwischen der Merz-CDU und der Riesa-AfD ist kilometertief.

Du kannst deinen Wunsch nach einer schwarz-blauen Koalition noch 100 x wiederholen. Es wird nicht passieren. Jetzt nicht, 2029 nicht und 2033 nicht.

In der CDU herrscht die (meines Erachtens vernünftige) Ansicht, dass Putin der Feind ist.

Die Riesa-AfD hat sich geweigert, Putin zu verurteilen.

Ich sehe von Astra 2G und Hot Bird beide Al Jazeera Versionen, wo täglich Bilder der Zerstörung in diversen Krisengebieten gezeigt werden.

Die Bilder sind echt. Erwachsene Menschen, die eigentlich von Gottes Liebe angestrahlt werden, schießen sich gegenseitig tot - oder starten Raketen und werfen Bomben, die alles kaputt machen.

Wir haben nicht mehr die friedliche Welt von 2017 während Trumps erster Amtszeit. Die Welt ist jetzt anders.

Die zunehmende Eskalation der Gewalt an verschiedenen Kriegsschauplätzen ist das Hauptproblem auf dem Planeten Erde.

Demgegenüber verblasst das von dir und anderen Usern immer wieder hochgepuschte Thema "Migration" zur Bedeutungslosigkeit.

Wir steuern möglicherweise auf einen dritten Weltkrieg zu. Der zweite begann 9/1939. Wenn wir 2/2022 als Start annehmen, wären wir in diesem Vergleich jetzt im Sommer 1942.

Die eigentlich schwierigen Kriegsjahre - einschließlich des Einsatzes von Atombomben - stehen noch bevor.

Merz wird zu > 90% vom Bundespräsidenten den Auftrag zur Regierungsbildung bekommen, und wenn er der Esken-SPD weit genug entgegen kommt, dann wird Merz auch Kanzler.

Merz will unbedingt Kanzler werden. Er wird seine Wahlkampf-Versprechen der Esken-SPD unterordnen, und in Sachen Remigration wird unter der nächsten GroKo absolut gar nichts passieren.

Das sollte man akzeptieren. Das Thema Migration ist in den Köpfen der Wähler drin, aber die GroKo wird nicht wirklich etwas an der Migration verändern.

Die Hoffnung besteht, dass Merz als Kanzler beim In-Schwung-Bringen der Wirtschaft etwas mehr Glück hat als der Kinderbuchautor Habeck. Das würde Deutschland schon ganz gut tun. Deswegen sehe ich dem neuen schwarz-roten Regierungsbündnis positiv entgegen.

Aber in Sachen Migration wird die Merz-geführte GroKo nicht einen Bruchteil dessen umsetzen, was Merz im Wahlkampf verspricht.

Das sagt die Realitätskontrolle.

Es ist nicht so, dass sich die CDU bewegen muss. Söder hat den Grünen eine Absage erteilt, und Merz will auch lieber mit der Esken-SPD.

Wenn die AfD Remigration will, dann muss die AfD sich bewegen. Und zwar in erster Linie weg von Putin.

Dafür gibt es keinerlei Anzeichen. Zur Erinnerung: Österreich ist nicht in der Nato. Was in Österreich passiert, ist nicht mit Deutschland vergleichbar.

Wir haben in NRW immer noch britische Soldaten und in RLP und weiter südlich amerikanische Soldaten.

tl;dnr: aus sicherheitspolitischen Gründen wird es keine schwarz-blaue Koalition geben. Und eine absolute Mehrheit für die AfD wird es auch nicht geben.

Benjamin Ford gefällt das.
  4. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Raubmord in Freiburg: Dealer metzelt Zahnarzt in dessen Villa nieder

".......Dafür schilderte er, wie er im Dezember 2023 auf einem Flüchtlingsboot von Algerien nach Spanien kam und von dort per Zug nach Frankreich weiterreiste."......heute tötete er einen Menschen!

jeder regt sich über Remigration auf; bei solchem "Müll" der hierher kommt wäre Remigration noch viel zu harmlos ! Darum bin ich dafür keine mehr aufzunehmen, die die hier sind zu prüfen und wer vom Staat lebt zu remigrieren. Urteil gibts in einem Monat. Ich tippe auf geistig verwirrt, schlimme Kindheit oder er zahlt (noch im Gericht) 100,- Euro und geht dann wieder....

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Traumatisiert und psychisch gestört. Klarer Fall für die Psychiatrie. Wahrscheinlich Schuldunfähig.

6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    west263 und Nelli22.08 gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also die 27.000 Euro +6.500 Euro für jedes Kind Taschengeld für Syrien Rückkehrer aus Dänemark , einem der hier gefeierten Remigration Vorzeigeländer, wurde hier im Forum durchaus begrüßt. Da sind 1.700 Euro nen Klacks.

Benjamin Ford gefällt das.
  9. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    In meinem Staat würden die alle ohne Handgeld gehen;)

Eike und DunkinDonut gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Darum geht's mir nicht. Sondern warum sich die anderen Parteien künstlich aufgeregt und skandalisiert haben, als Spahn das vorschlug. Und zwar nur 1000 Euro.
    Jetzt könnte man denken die Summe war zu gering. Aber es wurde sich aufgeregt das er Syrern nahelegte sich das zu überlegen. Nun fördert Rot/Grün genau das.
    Das ganze Wahlkampfgetöse gegen die Union ist unehrenhaft. Und auch die Rot/Grün nahen Medien, wie bei "Hart aber Fair" traten in die selbe Kehre.

Und nun? Kein Aufschrei.
    Ich kann aber jetzt schon sagen, dieses Verhalten von Rot/Grün wird sich am Wahltag nicht auszahlen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2025
    west263 und Nelli22.08 gefällt das.