1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankkl, 23. Dezember 2019.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Werden wir ja sehen. Bisher wird keiner gezwungen in Form einer Kündigung wenn er das Angebot nicht annimmt und wenn dann werden die frühstens Ende 2025 zu irgendwann 2026 werden, gezwungen

Also Sommer 2026 wie erwähnt wird es frühstens abgeschaltet wenn nicht sogar später

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich werde freiwillig nicht wechseln. Mir ist es vor allem beim Fußball einigermaßen wichtig, keine Zeitverzögerung zu haben. Das ist beim neuen Magenta TV noch nicht möglich.

Bisher nutze ich auch Sky über den Receiver, auch wegen der niedrigen Verzögerung. Hier wäre Wow vielleicht ne Alternative, bisher ist mein Preis aber noch im Rahmen, so dass ich da nicht über nen Wechsel nachdenken muss.

Sollte die alte Plattform abgeschaltet werden, bin ich vermutlich weg von Magenta TV. Zumindest werde ich mal einer der letzten aktiven Kunden sein. Ich war einer der Ersten und die Ersten werden die Letzten sein. :p:cool:

DerCasi, svg und Fifaheld gefällt das.
  3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch bei IPTV gibt es eine Zeitverzögerung zur Echtzeit (z.B. Funkuhr). Sind um die 12 bis 15 Sekunden. Bei OTT um die 20 bis 25 Sekunden. Es wird immer wieder behauptet bei Sky wären es über OTT angeblich 40 Sek. bei Fussballspielen, aber da ich kein Sport habe und auch keine Echtzeit-Vergleichsmöglichkeit (also Live im Stadion), kann ich das eh nicht nachprüfen.

Ob man dadurch nun wirklich lebensbedrohliche Nachteile hat, sei mal dahingestellt. ;) Mir ist das egel, ob da beim Fußball, wa sich eh eher selten schaue, ein Nachbar nun früher jubelt oder nicht, auch wenn ich solche Nachbarn nicht habe, die da jubeln.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2025
    Ecko gefällt das.
  4. Chungaa

Chungaa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Wieso nicht Waipu Tv, wenn man keine Sat hat.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jeder hat halt andere Prioritäten. Aber sind nochmal 10 Sekunden…

Telekom wird sich eh warm anziehen müssen wenn es nur noch Ott gibt. Waipu geht immer mehr in die Offensive. Die zahlen die man mit iptv hatte wird man höchstens mit wm oder em erreichen.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier geht es um MagentaTV.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Trotzdem kann man es vorschlagen

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war ein Vorschlag. Nicht mehr und nicht weniger. Jetzt will man so was auch schon verbieten?

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Allein schon das du dies schreiben konntest, ist es doch ein Zeichen das es dir keiner verboten hat.