1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich bin glaub sehr weit weg davon
    , dich beeinflussen zu wollen ;)

Und natürlich sollen die "Nebenbuhler" wissen, wen ich alles nicht heiraten will, wenn es mir nur um EINE geht.
    Macht es doch viel einfacher. Zumindest nach meinem Verständnis.

Meines Erachtens hat es sehr wohl miteinander zu tun.
    Wer Veränderungen will, wird sie nicht mit Grün oder der SPD bekommen. Das sollten die letzten Jahre doch eindringlich gezeigt haben.
    Da kann und wird auch eine CDU nichts ändern.
    Zumal die gleichen Leute bei rot und grün in der Verantwortung bleiben werden....

Also auf was hofft man dann, wenn man weiß, dass es niemals gut gehen kann.

Du brauchst nicht antworten, magst ja eh nicht all zu viel diskutieren oder schreiben als Reaktionen...

2. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
  3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Mich kann niemand mehr in dieser Richtung beeinflussen und dem Glauben, dass alle AfD wählen, den mögen andere hegen.
    In einer Demokratie gilt es Mehrheiten zu besorgen und da wir hier beie vollkommen konträre Ansichten haben, macht es keinen Sinn zu diskutieren. Du teilst meine Ansicht nicht und ich nicht die deine. Was die Bräute angeht, na klar kannst du bei nur einer Hochzeit sagen wen du alles nicht willst, musst dann aber um zu heiraten und um im angeführten Beispiel zu bleiben, die rote Zora wählen. Sie wird dir dann wegen deiner fehlender Alternativen erzählen, wo es oder eben auch nicht lang geht. Anderenfalls müsstest du eine andere wählen, machst du dich damit unglaubwürdig oder bleibst halt unvermählt und schaust der Feier anderer zu. Ein solches Szenario halte zumindest ich nicht für sonderlich clever. :)

Eine radikale Veränderung in welche Richtung auch immer, würde es nicht mal mit der AfD geben und die große Masse erwartet das auch nicht. Solange die AfD nicht die absolute Mehrheit erreicht, wäre auch sie auf Beistand mindestens einer zweiten Partei, verbunden mit eigenen Wünschen angewiesen und müsste ihr Programm schleifen. Was dann zur Konsequenz hätte, die können es auch nicht. Wobei diese Betrachtung in einer Demokratie verwunderlich ist, besteht diese doch aus dem Finden eines für die Mehrheit tragbaren Kompromisses.

Nun können wir noch länger diskutieren und werden kein gemeinsames Ergebnis erreichen. Darüber hinaus bin ich Rentner, muss meine verbliebene Zeit nicht mehr auf der Arbeit tot schlagen, sondern damit füllen, was ich tatsächlich beeinflussen kann und mir wichtig ist. Wobei ich bei näherer Betrachtung wiederum zu dem Schluss komme, dass es mir und meiner Frau so schlecht nicht geht und ich überglücklich bin, nicht in einem der Moloche zu leben, sondern in freier Natur zu wohnen. Der Korken ist von der Flasche und den bringt niemand mehr drauf oder wie der Jeck sagt, et kütt, wie es kütt.

4. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Daher auch deine Zufriedenheit.

Du bist gut situiert, auf nichts mehr fremdes angewiesen.

Dann verstehe ich deine Einstellung.

Frei nach dem Motto. Nach mir die Sintflut.

Aber nachvollziehbar. Genießen, solange es das Leben zulässt. Man hat nur eins.

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    In der Tat und auf meinem Weg bis hier hin, gab es auch so manche Hürde zu überwinden, Staat weg, Job weg, erste Ehe kaputt, schwere Krankheit zu überwinden, da galt es ab und an mal von vorn anzufangen und richtige Brocken aus dem Weg zu räumen.
    Hier wurde ich und nebenbei bemerkt, in den letzten drei Dekaden überwiegend Schwarz und Rot, mit wechselnder Regie regiert.

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Als wenn es Schnittmengen zwischen der Anti EU und Anti Euro Partei und der CDU die für ein starkes Europa steht geben würde....
    Und die politische Landschaft verändert sich ständig. Diese Prognosen des stetig wachsenden Anteils von AfD Wählern ist auch nur Wunschdenken.

Benjamin Ford gefällt das.
  7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Gilt das auch für Wokeness, Gleichmacherei, negieren biologischer Geschlechter und dem damit verbundenen rot-grünen Linksdrall?

8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wokeness ist schon mal ein Begriff mit dem ich nichts anfangen kann und einfach nur von den Rechten hingerotzt wird und dann vermutlich den Rest deiner seltsamen Darstellung umfassen soll.
    Jedenfalls gibt es Wichtigeres als sich um Fragen biologischer Geschlechter (wobei bei den Rechten ja alles was nicht Mann Frau und Kind in einer Einheit ist schon zu diesen Fragen gehört) zu streiten und das sehen mit Sicherheit auch die Parteioberen so.
    Wenn du ernsthaft glaubst dass es in den nächsten Jahren um Kulturkampf geht dann hast du die Zeichen der Zeit nicht erkannt.

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2025
  9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    An deinem Empfinden mag ich nicht rütteln, das ist immer auch ein bisschen von den persönlichen Abneigungen geprägt. Ich fühle mich mit vier Geschlechtern und verhohnepiepelter deutscher Sprache körperlich übel um nicht von rotzen zu sprechen. Dabei ist es mir im ersten Fall vollkommen egal, wer mit wem und warum, im zweiten attestiere ich Dummheit, mindestens jedoch Abneigung, die deutsche Sprache samt ihrer Grammatik in Gänze zu deuten.

Mir ist auch vollkommen egal was die Parteioberen sehen, mich interessiert lediglich, was sie auf die Reihe bekommen und das war mindestens die letzten 10 Jahre nicht so doll, die letzten drei, gar erbärmlich, denn alles zusammen hat rechts-außen gestärkt und die konservative Mitte vor den Kopf gestoßen.

Der Kulturkampf geht mir persönlich am Allerwertesten vorbei, wobei ich denke, dass er die Leute hierzulande mehr bewegt, als du es wahr haben willst. Anders lassen sich in meiner kindlichen Naivität die Ergebnisse der äußerst Rechten - auch in Europa - nicht erklären. Dass Umwelt und Klima darüber stehen sehe ich daneben ebenso, erachte uns jedoch nicht dazu in der Lage, daran nennenswert etwas zu verändern, ohne maßgeblichen Wohlstand zu opfern. Und dafür sehe ich keine Mehrheiten. Mag bei dir anders sein. :)

10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Was Klimapolitik angeht sehr ich das auch so: Wird sie als kostspielig wahrgenommen will sie keiner, jedenfalls hierzulande. Das sieht in Ländern die weitaus stärker die Folgen des Klimawandels spüren wie zum Beispiel Spanien sehr viel anders aus.
    Außerdem opfern wir keinen Wohlstand für Klimapolitik. Wenn du die hohen Energiepreise siehst hat das mehr mit dem Ukraine Krieg zu tun als mit Klimapolitik.
    Wir können parallele Zeitwelten nicht sehen und abschätzen ob bestimmte Entscheidungen zu anderen Ergebnissen geführt hätten.
    Insofern ist es so: Läuft es schlecht wird man abgewählt.
    In Spanien gibt es eine links/grüne Regierung die weitaus radikaler ist als die Ampel es je war. Aber sie sonnt sich im Erfolg der Wirtschaft, obwohl ich das der spanischen Regierung gar nicht zuschreiben würde.
    Und mit ist es ehrlich gesagt vollkommen egal ob jemand Gendersprache gebraucht oder nicht. Ich habe seit Ewigkeiten mal wieder einen deutschen TV Film, es war ein Tatort, gesehen. Ich war über die Sprache schockiert. Voller schrecklicher Anglizismen! Aber Sprache lebt und wird von denen fortentwickelt die sie sprechen. C'est la vie!