1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN über Sky buchen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cryptor, 3. Juni 2021.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Und deshalb habe ich auch DAZN über Sky gebucht, hauptsächlich wegen den zwei linearen Sendern über den SkyQ Receiver, damit ich auch mal was aufnehmen kann .
    Und wie bei Sky Fußball einfach Fernseher an , Receiver an und los schauen, finde ich dazu noch bequemer als in der App was zu suchen.
    Besonders wenn ein Spiel schon angefangen hat und ich es aber trotzdem vom Beginn an gucken möchte ohne vorher das momentane Ergebnis zu sehen;)

2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :p Nun, ich verstehe dich voll und ganz, aber der Vollständigkeit halber kann man erwähnen, dass man vor Start des Streams gefragt wird, ob man Live rein möchte oder von Beginn an starten will, ohne das Ergebnis gespoilert zu bekommen.

Aber ansonsten hab ichs früher auch genossen, wenn die Sender mit in einer Liste waren, als ich noch verstärkt "gezappt" habe. Ist ein schöner, sehr brauchbarer Komfort.

macmarkus, BMG forever und G-75 gefällt das.
  3. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Hauptargument für die Buchung von DAZN über sky war (bzw. ist) für mich der Preis. Anfangs mit 19,99€ bzw. jetzt (noch bis zum 31.08.25) mit 24,99€ deutlich günstiger als bei DAZN direkt. Die linearen Sat Sender habe ich anfangs auch immer der App vorgezogen. Mittlerweile schaue ich DAZN bei BL und CL Spielen nahezu ausschließlich über die App, da die Bildqualität (bei meinen Geräten) da doch noch nen ticken besser ist.

macmarkus, BMG forever und Neno86 gefällt das.
  4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Exakt das.

Ich nutze auch gern den Komfort während einer Halbzeitpause einmal durch die "Key Moments" anderer Matches zu fliegen. Zumindest über den ATV eine sehr fixe Angelegenheit.

Gut, meine Inhalte finden eh selten auf den Sendern statt, aber ich ziehe die Vorteile der Plattform mittlerweile vor.

Trotzdem ist es gut, dass man noch die Auswahl hat und somit auch die "klassischen" TV-Zuschauer mit den Sendern bedienen kann bzw möchte. Da haben wir unterm Strich alle gewonnen

BMG forever und G-75 gefällt das.
  5. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Ich habe heute Sky gekündigt und DAZN bleibt erhalten, wie dass nun genau vonstatten gehen soll weiß ich nicht (n)

so hat es mir die Hotline mitgeteilt!

6. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @körper ,
    aus der Bestellbestätigungs- email von Sky bzw. DAZN:

[...] Im Falle der Beendigung deines Vertrags mit Sky kann dein DAZN Abonnement ggf. nicht weiter abgerechnet werden. In diesem Fall kann dein DAZN Abonnement mit Wirkung zum Zeitpunkt der Beendigung des Vertrags mit Sky seitens DAZN außerordentlich gekündigt werden ...

Anders sieht es eventuell aus, wenn du vorab schon DAZN abonniert hattest, denn dann hat DAZN ja auch u.a. deine Kontodaten etc.

BMG forever gefällt das.
  7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Da weiß echt der eine nicht was der andere macht :confused:
    Ich habe ja auch DAZN damals über Sky gebucht, auf dem Kontoauszug sind aber auch Sky und DAZN separat aufgeführt.
    Also bucht doch DAZN selber ab .
    Am besten beide kündigen, dann ist man auf der sicheren Seite.

8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Ich vermute mal, Sky wird dir die zwei linearen Sender sperren, aber wenn du Sky sowieso gekündigt hast , dann wirst du den SkyQ ja auch zurückschicken müssen.
    Aber über die App wird dann DAZN weiter laufen.

körper gefällt das.
  9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Aus meiner alten Erfahrung mit DAZN über Sky kann ich nur sagen, dass es durchaus zu Missverständnissen kommen kann was Buchung und Kündigung betrifft.

Hoffe aber sehr, dass es sich seit dem letzten Sommer gebessert hat. War auf jeden Fall einer der längeren Kämpfe mit Sky :D ... Es gibt aber auch in der Community noch fähige helfer in solcher Fällen, auch wenn man selbst da hin und wieder mehr als einen Versuch benötigt hat

Die Hotline und der Chat auf der Buchungsseite waren zu dem Zeitpunkt die beiden unzuverlässigsten Anlaufstellen für solche Angelegenheiten

Dr-Oese und BMG forever gefällt das.
  10. Vader

Vader Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Meine Frage war, ob man es wieder monatlich abschließen kann. (was ich erst testen kann, wenn ich Mal DAZN gekündigt habe) Vor 1 Jahr konnte man über Sky nämlich ausschließlich Jahresabos und keine Monatsabos abschließen.

Klingt so als hätte man aber selbst dann kein außerordentliches Kündigungsrecht und muss die 35€ weiter blechen, wenn DAZN nicht kündigen will. Noch spannender wirds natürlich, wenn Sky sich jetzt schon bei den ersten Kunden "vorbehält", zu kündigen, wenn man nicht in teurere Tarifstrukturen wechselt - was das dann für DAZN-Jahresabos bedeuten wird.