1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN über Sky buchen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cryptor, 3. Juni 2021.

1. Cryptor

Cryptor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Guten Abend,

ich würde gerne meinen Vertrag verlängern. Wir nutzen das Sky Modul und haben noch den Uralt Receiver nun bekommen nun für 0,- den Sky Q. wenn wir verlängern.
    Jetzt hab ich gehört das DAZN über Sky buchbar wäre, aber wie sieht das für das Modul aus, da geht ja keine App, wird das Signal dann ganz normal über Satellit gesendet ? Also ähnlich wie bei dem KneipenAbo ?
    Weiß schon jemand was genaues ?

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  3. Vader

Vader Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Weil das Ende meines Jahresabos für DAZN über Sky bevorsteht und sich ja inzwischen scheinbar schon wieder einiges geändert hat, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Fragen dazu beantworten könntet:

1. Verstehe ich das richtig, dass man DAZN als Sky-Bestandskunde jetzt wieder monatlich und nicht ausschließlich als Jahresabo buchen kann?

2. Enden die DAZN Monatsabos bei Sky immer noch wenn man kündigt immer zum Monatsende? (Beispiel: Abschluss 16.01. - Kündigung - Vertragsende 31.01.)

3. Führen die DAZN-Kündigungen immer noch zum garantierten Chaos mit falschen Abrechnungen oder hat Sky das inzwischen in den Griff bekommen?

4. Wenn ich ein DAZN Jahresabo abschließe und dann aber vor Ablauf des Jahres Sky kündige, weil die mir eine Preiserhöhung reindrücken: muss ich dann trotzdem noch für das ganze DAZN-Jahr zahlen?

4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Natürlich kannst du DAZN über Sky als neues Jahresabo buchen, das steht doch in deinem Sky Online Kundencenter, da stehen dann auch die Preise , wie es für dich nach dem Jahresvertrag weitergeht.
    Oder du lässt es einfach weiterlaufen, Monat für Monat.
    Wenn du Sky kündigst beendest du auch dein DAZN Abo , wenn du es über Sky gebucht hast.

5. Lausitzerbub

Lausitzerbub Senior Member

Punkte für Erfolge:
    63
    das gleichzeitig DAZN gekündigt ist kann ich so nicht bestätigen.Ich habe letztes Jahr Sky gekündigt,alles zurück geschickt aber DAZN wurde weiter abgebucht.Ich rief bei Sky an und man sagte mir wortwörtlich:Wenn Sie Sky kündigen müssen sie auch mit rein schreiben das DAZN auch gekündigt werden soll.Ok meinte ich das kann ich ja nicht wissen.Man hatte mir 2 Monate DAZN abgebucht, wurde mir dann aber wieder gut geschrieben 2x 19.99€.

BMG forever gefällt das.
  6. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    DAZN über sky buchen lohnt sich nicht mehr, denn diese Jahresabo ist nicht mehr günstiger als über DAZN selbst.

7. Betzi67

Betzi67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist korrekt, dass Du das Jahresabo für DAZN Unlimited auf beiden Wegen für 34,99€ bekommst, über Sky hast Du aber den Vorteil der zusätzlichen 2 linearen DAZN-Sender.

seifuser und G-75 gefällt das.
  8. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Die beiden linearen Sender DAZN 1 und DAZN 2 hast du auch ohne sky, da sie in der DAZN App inkludiert sind.
    Über sky gebucht hast du sie halt zusätzlich noch über Sat/Kabel/Stream in der Senderliste. ;)

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2025
  9. Betzi67

Betzi67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    113
    Und das ist der wesentliche Vorteil.

Ich nutze fast nur die linearen Kanäle DAZN1 und DAZN2 (Sat) und gehe nur auf die App, wenn das gewünschte Ereignis nicht auf einem der linearen Kanäle gezeigt wird.

Die Umschaltzeiten sind wesentlich schneller, der Zeitversatz zum Live-Ereignis ist wesentlich geringer und ich könnte bei Bedarf auch aufnehmen.

10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ok , habe ich nicht gewusst, ich hatte auch noch nicht gekündigt, weder Sky noch DAZN:rolleyes:

Aber eigentlich wurde es mir so mitgeteilt , wenn ich Sky kündige auch das DAZN Abo und Netflix Abo beendet wird , weil Sky es dann nicht mehr abrechnen kann .
    Aber ist mal wieder typisch, da weiß der eine nicht was der andere macht ;)

Selbst im Sky Forum gibt es unterschiedliche Antworten dazu
    Kündigung Sky Abo zum 30.11.24 - was passiert mit ... - Sky Community

Also , am besten beides kündigen dann ist man auf der sicheren Seite ;)

Lausitzerbub gefällt das.