1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das Wort Rechte kennen fast alle, auch die lieben deutschen Mitbürger, bei Pflichten hört es dann aber ganz schnell auf.

NickNite gefällt das.
  2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Da bin ich bei dir. Trotzdem sollte man gewisse Forderungen weiter denken als von der Tapete zur Wand.

Benjamin Ford gefällt das.
  3. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich nirgends behauptet, lediglich das ich gegen die doppelte Staatsbürgerschaft bin.

Desweiteren sehe ich den Erwerb der Staatsbürgerschaft, als Abschluss eines längeren Prozesses, quasi als Belohnung für den/diejenigen, die über Jahre ihre Loyalität zum Land gezeigt haben und sich gut integriert haben.
    All das sehe ich bei den immer weiter abgesenkten Hürden (und immer kürzeren Fristen) zur Einbürgerung nicht gegeben.

Und richtigerweise hat CDU/CSU zumindest geworben, das man diese verkürzte Einbürgerung in Teilen rückgängig machen will.

Coolman gefällt das.
  4. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man eigentlich Kanzler werden ohne in D geboren zu sein? In den USA kann man nicht P werden, wenn man da nicht geboren wurde. Vielleicht haben wir ja bald einen Kanzler oder eine Kanzlerin mit doppelter Staatsangehörigkeit.

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Man braucht IMHO nur die deutsche Staatsangehörigkeit.

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist im Ergebnis dasselbe. Aber gut, dass du das nochmal klargestellt hast, dass du einigen Ausländern damit die deutsche Staatsangehörigkeit und den Zugang zum Bundestag verwehren willst. Ist eh besser, wenn da nur echte Deutsche sitzen.

7. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau, damit wäre es im Bereich des möglichen.

8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    In Großbritannien hatten wir einen Premier mit indischen Wurzeln, Kemi Badenoch Führerin der Konservativen hat ihre Wurzeln in Nigeria. Es ist also in Großbritannien bereits Gegenwart was bei uns Zukunft ist.
    Die völkische Partei will ja durch eine Frau am Herd Politik das Staatsvolk erhalten. Das ist aber absolut unrealistisch, selbst bei den Nazis war die Geburtenrate unter 2 pro Paar und auch dem völkischen Führer in Russland gelingt es nicht sein Staatsvolk zu erhalten übrigens auch nicht wenn er nicht viele als Kanonenfutter missbrauchen würde.

9. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht mein Problem, wenn du meine Beiträge bewusst falsch verstehen willst.

Und hier als beispielhaftes Argument für die Einbürgerung, den Erwerb eines Amtes im Bundestag zu nehmen, ist geradezu ein Treppenwitz bei der prozentualen Quote an Bürgergeld Empfängern, mit Migrationshintergrund.

EinStillerLeser, DunkinDonut und genekiss gefällt das.
  10. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich gehe sogar nen Schritt weiter und es gehören nur Leute eingebürgert die für sich selbst sorgen können. Bürgergeldempfänger, Hartzer, Schmarotzer etc haben wir eh schon genug da müssen wir uns nicht noch welche holen.

Kanada, Australien, Neuseeland, USA etc. Wer vor hat vom Staat zu leben bleibt draußen aber hier arbeiten immer weniger Menschen um es den Wirtschaftsmigranten hier schön zu machen.

No way....

genekiss gefällt das.