1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kapitalerträge: „Wo wollt Ihr denn einsparen?“ – Habeck geht mit seinem Sozialabgaben-Plan in die Offensive - WELT

Herr Habeck!!!!!

Bei den Sozialgeschenken natürlich, weil die es, verursachen.
    Aber verraten Sie das keinem, sonst kommt noch einer auf die Idee, da zu kürzen!

Da sie aber aller Wahrscheinlichkeit nach auch die nächsten 4 Jahre das Land weiter kaputt machen können, halten Sie doch einfach die Backen.
    Den Michel abzocken klappt auch ohne ihm vorher zu sagen wo....

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Einfach jeden Minderleister eine Spritze auf den Wege geben.

Dann kann er die nutzen und D kann sparen / so könnten dann die Spritzensteuersätze gesenkt werden.

Oder Reimigration der Unnützen in Deutschland..irgendwo in die Tundra mit Möglichkeiten zur Gründung einer Kommune.

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Quelle

Kannste mal sehen Katharina, hier erkenne ich Parallelen, wenn Zweifel an der grünen Migrationspolitik geäußert werden. :)

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    ich verstehe nicht das das jetzt so hohe wellen schlägt. 1000 euro (Freibetrag aktuell) Kapitalerträge im jahr muss man erst mal mit seinen geld erwirtschaften. bei zinsen geht das nur wenn man viel Geld hat oder mit aktien/etfs. auch da muss man zuerst einmal ein gewissen vermögen haben. jetzt nehmen wir mal ein Beispiel: man ist Großaktionär von BMW oder VW. da gibt es ja die betreffenden Familien. da gibts jedes jahr Dividende, also Kapitalerträge. das sind Millionenbeträge für diese familien. ich weiß es nicht: müssen Großaktionäre außer der Kapitalertragssteuer auf die Dividende, sonst noch abgaben zahlen? ich als normalo muss das nicht. ich könnte mir also vorstellen diese Familien auch nicht. wenn man für Sozialbeiträge genügend Freibetrag einräumt, erwischt es keinen von uns normalos...

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2025
    Gorcon gefällt das.
  5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Am Ende wird auch nicht wirklich viel anderes übrig bleiben, als auch die großen Dividenden wasserdicht zu belasten. Ganz nüchtern betrachtet ist es nur Geld, was denen vorenthalten wurde, die es erarbeiten oder es noch müssen. Von daher ist es nur gerecht, es entsprechend für das allgemeine Gelingen, wie jedes andere Einkommen auch, heranzuziehen.

Allerdings fehlt mir der Glaube, dass dieses Brett gebohrt wird.

Berliner gefällt das.
  6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    es wir immer wieder suggeriert das auf bereits versteuertes Geld, steuern/abgaben verlangt wird. das ist ja nicht richtig. sondern auf das geld, das dieses bereits versteuerte Geld erwirtschaftet. Dividende ist nichts anders als eine Gewinnausschüttung.

7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich als eigentlicher CDU-Sympathisant kann nur noch mit dem Kopf schütteln, wenn ich sehe und höre was für Sprüche aktuell im Wahlkampf von der aktuellen Führung rund um Merz, Linnemann Spahn und co. kommen. Z. B. Spahns Auftritt bei Hart aber Fair gestern Abend. Das ist zum Fremdschämen. Schlimmster rechter Populismus und Trickpragmatismus in der aktuellen politischen Parteilandschaft, nur um Stimmen durch Betrug zu fangen. Man kann nur hoffen, dass die Leute nicht drauf fallen und das abstrafen. Von mir aus kann AfD ruhig 25% bekommen solange diese CDU mit Merz unter 30% bleibt.

Berliner und zyz gefällt das.
  8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei deinen Ansichten und deiner Argumentation, wärst du wohl (in Deutschland) bei einer Linken Partei besser aufgehoben (Migration, Polizei, Sicherheit etc.).

Spahn argumentierte sehr gut, da gab es nichts auszusetzen.
    Allein umgesetzt wird davon nach der Wahl, leider nur wenig bis nichts, weil man sich erneut von Frau Esken und dem Rest der Trauerpartei SPD weich kochen lässt.

DunkinDonut und satdxer gefällt das.
  9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Jupp, Massnahmen zu fordern, die man faktisch nicht umsetzen kann, da gibt es nichts dran auszusetzen.

Dirkules und Benjamin Ford gefällt das.
  10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das viel größere Problem ist, Erwartungen zu schüren von denen sie wissen dass sie sie nicht erfüllen können.
    Allerdings sind da alle Parteien schuldig.

Dirkules, zyz und Benjamin Ford gefällt das.