1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kundenservice zu MagentaTV Smart 2.0 eine Katastrophe

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von forsberg21, 13. Januar 2025.

1. forsberg21

forsberg21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

meine Geschichte:
    Ich habe meinen Vertrag zu Magenta Zuhause L mit MagentaTV Smart 1.0 gekündigt. Dann rief mich die Kundenrückgewinnung an. Ich schloss darüber eine Vertragsverlängerung über 24 Monate ab. Ich habe extra mehrmals nachgefragt und mir telefonisch versichern lassen, dass MagentaTV Smart 2.0 auch mit dem Mediareceiver 401 kompatibel ist. Andernfalls hätte ich den Vertrag gar nicht verlängert.

Am Tag der Umstellung dann das böse Erwachen. Natürlich funktioniert der MR 401 nicht mit TV Smart 2.0. Ich rief dann bei der Telekom an und habe die Vertragsverlängerung widerrufen. Ich will euch nicht mit Einzelheiten langweilen, aber in den letzten Tagen habe ich bestimmt 15 mal mit der Telekom telefoniert und jeder dort erzählt etwas anderes:
    - Ja, mit meinen MR 401 Typ B geht auch Smart 2.0
    - Nein, geht nicht.
    - Ja, wir widerrufen den Vertrag über das Telefon. Wird gleich ausgeführt (natürlich wurde gar nichts gemacht).
    - Nein, Vertrag kann man nur per E-Mail widerrufen. Hab ich gemacht, aber auch keine Bestätigung erhalten.
    - Sie müssen mindestens eine Woche warten, dann könnte wieder der alte Vertrag erscheinen

Der Hammer ist aber, dass ich jetzt überhaupt keinen Festnetzanschluss mehr habe, da im System nichts mehr von mir drinnen steht und ich einen Neuabschluss über 24 Monate machen müsste. Ob das mit Smart 1.0 möglich ist, konnten sie mir auch nach ein paar Stunden nicht sagen. Den damaligen Rabatt für Smart 2.0 würde ich natürlich auch nicht mehr bekommen, weil das ja eine Rückholaktion war und ich jetzt ja gar nicht mehr Kunde bin.

Ich bin jetzt seit einer Woche ohne Internet und bekomme schön langsam Probleme mit meinem Job, weil ich normalerweise Homeoffice machen müsste und das Büro anderweitig besetzt ist. Musste mir deshalb schon Urlaub nehmen. Die Telekom interessiert sich weiterhin nicht wirklich für mein Anliegen. Ich solle warten, ob vielleicht doch mal wieder ein Signal kommt war die letzte Aussage.

Was für ein Laden.

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ion31 gefällt das.
  3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei die Aussagen von Telekom Mitarbeiter nicht geht. Das kannste auch nicht schön reden

hat nichts mit selber informieren zu tun. Soll Menschen geben die eher menschlich Kontakt wegen so was suchen und dann so seitens Telekom verarscht zu werden ist nicht gerade fein

Michael Hauser gefällt das.
  5. forsberg21

forsberg21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, normalerweise mache ich das auch und informiere mich bei solchen Dingen. Die Telekom hat sich aber schon einen Tag nach meiner Kündigung am Telefon gemeldet und da habe ich das noch nicht getan.

Angenommen ich steige doch auf 2.0 um, weil wahrscheinlich ein Zurück zu 1.0 nicht mehr möglich ist. Benötige ich dann überhaupt die Magenta One Box wenn ich einen aktuellen Apple TV habe und damit schon jetzt alles steuere? Hat eine Magenta Box einen Vorteil?

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wow Sender und UHD sender

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    MagentaTV Smart 2.0 kannst du via App auf dem AppleTV nutzen.
    Einzige Vorteile der MagentaTV One oder des MagnetaTV Sticks sind. UHD Sender und lineare WOW Sender sofern via Telekom gebucht.
    Das ist aber auch die einzige Einschränkung bzgl. LiveTV.
    Features wie Videotext gibt's mit AppleTV App nicht.

Ansonsten hier auch noch ne gute Seite mit Vergleich was wo sie geht und möglich ist
    MagentaTV 2.0 App im Hardware-Vergleich (Wiki)

Und hier noch eine Beschreibung des Smart 2.0 Tarifs
    MagentaTV mit MagentaTV App buchen | Telekom

sowie MagentaTV 2.0 auf AppleTV
    MagentaTV mit Apple TV 4K erleben | Telekom

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2025
    Dexter0815 und forsberg21 gefällt das.
  8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was kommt überhaupt, wenn man fragen darf, in Frage? Welcher Tarif?

9. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Da kann der Mitarbeiter der Telekom doch nichts für.
    Wenn man eine solche Entscheidung trifft, dann mache ich das nicht so spontan, wie oben ersichtlich.
    Die Kündigung seines Vertrages hat er sich doch vorher auch überlegt.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Siehe neuste Antwort. Er wurde quasi überrumpelt. Man kann auch kündigen ohne sich Gedanken zu machen wie es weitergeht, vor allem dann wenn der Vertrag eine Weile geht