1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

  1. zyz

    zyz Talk-König

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    2.602
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Dass du immer nur die Headlines liest, wissen wir bereits. Die Aufmerksamkeitsspanne ist offenbar stark eingeschränkt. Wie geht es im Text weiter:

    Die Welt ist eben differenzierter als sie manch einfach gestrickter Möchtegernproll im Internet glauben mag. Nach dessen "Kalkulation" ist ein Rentner mit 2 Villen und einer kleinen Rente schon in Armut.

    Gesetzliche Rente reicht nicht – 10 Millionen Rentner fallen unter Armutsgrenze

    Tja, so ist das mit den verkürzten Wahrheiten. Ich halte dich aber nicht auf, dich weiter zu blamieren.
     
  2. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    4.206
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dir mag das klar sein, vielen Anhängern der völkischen Partei nicht, die wollen ja ein reines Deutschland und das Staatsvolk durch Frau am Herd erhalten oder wie ist sonst die Unterscheidung zwischen Deutschen und Passdeutschen zu erklären?
    Ist halt wie bei den Nazis, da gab es die Staatsbürger, Juden zählten nicht dazu.
    Und Migration verursacht immer Probleme. Man kann sich keine Menschen nach Maß bestellen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2025
    take_over und Benjamin Ford gefällt das.
  3. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    4.206
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Skandal bei der Altersversorgung ist das krasse Missverhältnis von Beamten Pensionen und Renten. Pensionäre erhalten weit über 3000 Euro im Schnitt!
     
  4. DunkinDonut

    DunkinDonut Gold Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1.821
    Punkte für Erfolge:
    163
    ja is mir klar am Ende sollten wir auch vernünftig diskutieren dürfen. Ich rechts der Mitte (aber niemals rechtsextrem) andere hier im Forum gerne links der Mitte aber der Konsenz muss halt stets passen. Es ist auch egal wie es Frau Weidel nennt und ob Merz / Söder da mitgehen. Hab mal nen Artikel eingestellt.

    https://www.nius.de/kriminalitaet/n...eFdIPBHjhhUBI_kSjQ_aem_Z3gDej-oDb9_EMEmAxtM1g

    Du wirst mir doch recht geben, dass KEINER dieser "glorreichen Sieben" auch nur annähernd hier in BRD was zu suchen hat! Mir ist dabei völlig egal wie und wo man diese Typen steinigt oder bestraft ob Iran, Syrien, Afghanistan oder Nordafrika - HIER in Deutschland will ich keinen von denen haben. Remigration hin; Remigration her !
     
    genekiss gefällt das.
  5. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    4.206
    Punkte für Erfolge:
    213
    @DunkinDonut Natürlich verstehe ich die Sorgen oder das Unbehagen im Zusammenhang mit der Migration.
    Erstmal ist das ein bisschen so wie Altern oder von mir aus Haarausfall. Geht der Prozess langsam nimmt man ihn hin und regt sich nicht so furchtbar darüber auf. Geht er schnell dann verursacht das Schock.
    Migration verursacht alle möglichen Probleme, sprachlich und auch kulturell. Die Herausforderung ist sie so gut wie möglich zu gestalten, perfekt wird sie nie sein.
    Dann darf man nicht vergessen dass viele Migranten die neue Unterklasse bilden. Früher (und auch heute, nur gemischt mit Migranten) gab es die auch mit allem was dazu gehört eben auch Kriminalität und soziale Probleme.
    Was mich stört ist, bestimmte Dinge herauszustellen und exemplarisch für alle zu verallgemeinern.
    In übrigen ist es ist nicht so als ob es keine Ausweisungen gäbe. Im letzten Jahr wohl knapp 20.000.
    Außerdem ist nicht so als ob die politisch Verantwortlichen, unabhängig von ihren öffentlichen Äußerungen, nicht wüssten, dass die hohe Migration bei weiteren Teilen der Bevölkerung auf Skepsis bis Ablehnung stößt.
    Und gäbe es eine magische Formel, die man einfach nur anwenden muss, dann hätten sie das Rezept längst umgesetzt.
     
    DunkinDonut, Benjamin Ford und zyz gefällt das.
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.458
    Zustimmungen:
    16.144
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Glaub nicht das dass Thema für Komik gut ist.
    Zu Ernst.

    Oder du eröffnest einen Thread wo Politik und Komik beieinander sein muss.
    - muss sich ja nicht zwangsläufig ausschließen.

    Aber so isses, Fakten ignorieren und Wände die man anspricht. :whistle:
     
    zyz gefällt das.
  7. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2.966
    Punkte für Erfolge:
    193
    War der Beitrag von @Eike denn wirklich so schwer zu verstehen. Es geht doch garnicht um die Butterpreis an sich, sondern um die Botschaft die von der Regierung bzw. den Regierungparteien in den letzen Jahren an die eigene Bevölkerung immer wieder gesendet wird, die da lautet ...
    Das die Regierungsparteien nicht sparsam damit sind wenn es darum geht deutsche Steuergelder in alle Welt zu verteilen ... Nur für die eigene Bevölerung in für das eigene Land ist man da offensichtlich nicht so großzügig.
    https://www.focus.de/finanzen/steue...der-welt-steuergeld-fliesst_id_259654766.html
    Denn die deutsche Bevölkerung wird immer stärker belastst in dem man regelmäßig Steuern, Beiträge und Abgaben erhöht. Von der maroden deutschen Infrasturktur will ich da gar nicht erst anfangen. Von daher ist die Forderung "Deutschland zuerst" völlig richtig. Wenn man Deutschland wieder auf Kurs gebracht und die deutsche Infrasturktur und die deutsche Wirtschaft wieder saniert ist, kann man irgendwann wieder darüber nachdenken ob und wieviel deutsches Steuergeld man ans Ausland verschenkt.

    Aber hey ... wen interessieren denn schon die Sorgen und die Nöte der eigenen Bevölkerung ...

     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2025
    genekiss gefällt das.
  8. zyz

    zyz Talk-König

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    2.602
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die deutsche Wirtschaft kann nicht mit Germany first saniert werden. Die Steuergelder, die man ja angeblich zu Hauf ins Ausland schickt, sind ein Tropfen auf dem heißen Stein. Wenn sich alle abkapseln, ist Deutschland der größte Verlierer.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.308
    Zustimmungen:
    45.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Verstanden haben sie schon, sie wollen aber nicht. ;)
     
  10. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    3.687
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport