1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    2029 Koalition und 2033 zum Hundertjährigen absolute Mehrheit. Das käme ihr sicher gelegen.

2. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    aber würden SPD; Grüne und FDP bzw vorher die Union nicht so schlechte Politik machen in Bezug auf Migration dann gäbe und bräuchte es keine AFD. Diese ist nur so groß geworden weil die Leute zu Hauf die Schnauze voll haben (Sorry der Worte)! Es sind viele Wechselwähler und EX-Unionwähler die zur AFD sind und die holt man nicht mehr zurück indem man mit Habeck & Co kuschelt

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bin Wechselwähler und schaue mir vorher die Parteien an, welche Themen sie wirklich anpacken wollen, ohne herumeiern zu wollen. Wenn man sich das Thema "Migration" anschaut, dann wäre eigentlich AfD die richtige Wahl, aber da ich in einigen Beiträgen vorher schon geschrieben habe, dass ich AfD auch aufgrund der anderen Punkte nicht wählen werde, bliebe eigentlich die anderen zwei Volksparteien wie SPD und CDU übrig.

SPD ist für mich aus mehreren Gründen nicht mehr wählbar, weil sie sich von der Arbeiterpartei weit entfernt hat und ich den Scholz nicht für den idealen Kanzlerkandidaten halte.

CDU wäre für mich wählbar, wenn CDU in Sachen "Migration" konsequenter wäre, sprich, straffällige Migranten, ohne zu zögern und ohne sich an irgendwelchen Paragrafen aufzuhalten, abzuschieben. Die Paragrafen sollten so dahingehend geändert werden, dass es klar und verständlich ist. Ich zähle Syrien allerdings zu einem der sicheren Herkunftsländer, auch wenn ich in dem anderen Thread die Hilfe in Höhe von 50 Millionen Euro sehr kritisch sehe und es mich auch interessieren würde, wohin tatsächlich das Geld gehen wird und nicht, dass man in die eigene Tasche hinein wirtschaftet.

DunkinDonut gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    In bestimmten Ansätzen magst du recht haben und ich bin auch größtenteils bei dir. Wir sollten damit aufhören, uns schuldig zu fühlen, weil wir als heutige Generation eigentlich gar nichts mehr mit dem dunklen Kapitel Deutschlands zu tun haben. Was wir aber machen können, wir können nur aus diesen Fehlern lernen und es zukünftig besser machen.

Was mir zum Teil missfällt, sind die Demonstrationen auf unseren Straßen, deren Themen gar nichts mit Deutschland zu tun haben und sie auf diesem Wege auch das Grundrecht auf die Versammlungsfreiheit missbrauchen. Dass bei manchen Demonstrationen Gewalt ausgelöst wird, ist es natürlich auch nicht zu begrüßen und ich halte es für falsch, dass unsere Polizei bei solchen Demonstrationen ihre Köpfe hinhalten und sie quasi umsonst für unsere Sicherheit arbeiten müssen. Man könnte dem Veranstalter eine saftige Rechnung für solche gewalttätigen Demonstrationen schicken. Es wird mit Sicherheit nicht günstig werden....

5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    deine plumpen Provokationen sind nicht diskussionswürdig. Siehe auch dieses alberne Gif-Bilchen im anderen Thread.

6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Gott....:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Es geht also immer noch tiefer.

Manche haben es echt nötig(n)

Sollte man nicht meinen, dass hier gebildete Menschen schreiben!

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur um ein Beispiel der Stimmung und Meinung wiederzugeben.
    Bin gerade im Büro angekommen und war noch vorher schnell in der Kaufhalle bei EDEKA.
    Da unterhalten sich lautstark zwei Rentner, symbolischerweiser vor dem teurem Butterregal.
    Thema teure Preise. :rolleyes: "Aber unsere Außenminsterin hat 50 Mio für Syrien und unser bekloppter Bundeskanzler sagt nichts dazu..." OT. :)

DunkinDonut gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nu ja...die typische Schlagworte Diskussion. Denn die 50 Millionen Euro "...sollen über das Welternährungsprogramm und NGOs in Nahrungsmittel, Notunterkünfte und die medizinische Versorgung fließen." (Quelle Tagesschau). Demnach nicht in Radwege, Fitnessstudios und Kindergeld im Ausland, was unser "bekloppter Kanzler" auch noch abgesegnet hätte.

Benjamin Ford gefällt das.
  9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Solchen Menschen wird man es nie Recht machen können. Wenn sie nicht mal Grundzusammenhänge verstehen.

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde sagen das die 50 Millionen für Unterkünfte, Nahrung und medizinische Versorgung in Deutschland wichtiger wären.

Mindestens 2 dieser Felder sind in enormer Schieflage. Wohnungen zu finden als Gering oder Normalverdiener wird immer schwerer. Vom komplett überlasteten Gesundheitssystem ganz zu schweigen.

Ich würde sagen man dampft Politik und Beamtentum massiv ein und spart damit Milliarden.

Das natürlich der ganze NGO Quatsch ebenso gestoppt werden muss ist klar. Die meisten von denen existieren nur um das Geld einzusacken.