1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... oder in einer Parallelwelt leben. :cool:

brixmaster, NickNite und Benjamin Ford gefällt das.
  2. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was heißt "Themen klauen lassen"? Die Schwarzen schreiben doch von der AFD ab, sage nicht ich, sondern die Weidel.

Ab Min. 7, damit du dir nicht den ganzen Zinnober anhören musst.

Weidel erklärt Windrad-Äußerung mit "Grimms Märchenwald"

Nelli22.08 und NickNite gefällt das.
  3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiß glaube ich was du sagen willst und meinst vermutlich vor allem das Problem der Migration.
    Ich würde nur zu bedenken geben dass die CDU der AfD bei dem Thema immer hinterherlaufen wird und das wird genau dazu führen das Original und nicht die Kopie zu wählen.
    Was in der Migrationsdebatte fehlt ist der Mut den Leuten klaren Wein einzuschenken.
    Wir können die Migration einschränken wenn wir auf Wirtschaftswachstum verzichten und wenn alle, inklusive der Älteren, und damit meine ich Rentner, mehr bzw wieder arbeiten. Und selbst dann wird man im Billigsektor Migranten brauchen nur nicht so viele.
    Die Frage ist nur wie realistisch ist das wenn die Leute schon bei der Ökologie stöhnen wenn sie denn etwas kostet?
    Also wird die mutige Antwort wird nur lauten können: Wir können Migration besser gestalten aber sie wird weiter gehen und das Straßenbild wird in zehn zwanzig Jahren anders aussehen als heute oder wie es vor zwanzig dreißig Jahren ausgesehen hat.

LucaBrasil und Berliner gefällt das.
  4. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Wow, man könnte meinen du redest von SPD, Grünen, Linken usw.

Passt ja wie die Faust ausf Auge(y)

Gut erkannt(y)

5. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Aussage vom Samstag kann man also getrost als Dummfang bezeichnen. Nur wenige AfD-Fans werden diese nicht ganz unwichtige Relativierung aus dem Interview zu Ohren bekommen. Es dürfte dann auch ein böses Erwachen geben, wenn festgestellt wird, dass es maximal die Windkraftanlagen der ersten Generation sind (die eh' schon auf den Abrisslisten stehen), die nicht effizient arbeiten. Das dürfte eine so intelligente Person wie Frau Weidel auch wissen.

zyz gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, insgesamt geht es wohl darum, dass die JA aus dem "Verein" Status soll, das vorübergehende COMPACT Verbot auf weicher "Verein" Begründung hat gezeigt dass das in diesem Fall hier fix gehen kann und eine Nachfolgeorganisation wäre auch verboten. Die AfD wäre ihre Jugendorganisation los.Und wer glaubt denn dass die rechtsextremen JA Leute jetzt einfach weg sind? Die werden denk ich von der AfD in die neue Organisation einfach übernommen und müssen lediglich in die AfD eintreten. Ihre rechtsextremen Ansichten werden weiter in der 2. Reihe geduldet.

Benjamin Ford gefällt das.
  7. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    warum verläuft eine Diskussion wegen Migranten eigentlich immer gleich? Es ist doch mit Sicherheit JEDEM klar, dass wir Migranten brauchen und Arbeitskräfte die dem Land etwas geben und uns Wirtschaft, Wachstum und Zukunft bieten. Genau DAS kritisiert doch niemand aber was bringen Migranten die arbeitslos sind, vom Bürgergeld leben oder noch schlimmer kriminell sind? Da reden dann alle Parteien immer "ja das muss man ändern bzw das geht nicht bla bla bla" aber es ändert sich seit 10 Jahren genau nichts daran. Nicht der Migrant ist das Problem aber derjenige der sich hier aufführt wie der Rotz am Ärmel ohne dass es Konsequenzen gibt. Wer hier straffällig wird der wird umgehend abgeschoben und zwar mit oder ohne Pass. Dann sind auch alle Migranten die sich benehmen können herzlich willkommen.

Sofa-Sportler gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Solange nicht vernünftig unterschieden wird zwischen geordneter und gesteuerter Fachkräftezuwanderung und ungeordneter und missbrauchter Einwanderung nur weil man das Wort "Asyl" ruft und vorher die Pässe wegwirft, brauchen wir uns nicht zu wundern wenn die Leute das Thema nicht mehr hören können und einfache Lösungen verlangen. Und wir haben ein Problem bei Integration und die davon gespeisten Parallelwelten.
    Da könnt ihr noch so viele positive Einzelbeispiele nennen. Es geht nicht um die Integrierten Ärzte sondern um die Anderen.

Wir bekommen ja nicht mal diejenigen in den Griff, die in der 3. oder 4. Generation hier sind.
    Auch sie rufen oft lieber "Heil Erdogan" und beteiligen sich in Berlin, Hamburg oder München an Randalen.
    Und wir sollten aufhören uns schuldig zu fühlen weil Integration nicht gelungen ist.
    Ich muss nicht auf die Zugewanderten zugehen sondern sie zu mir!
    Sie wollen was von diesem Staat indem sie leben wollen.

Die Weidel macht das taktisch gar nicht mal dumm. Sie hat sich weder an den Grünen noch an der SPD abgearbeitet sondern sie hat die Union angegriffen. Von denen will sie die konservativen Wechselwähler holen.
    Gleichzeitig treibt sie die Union vor sich her...

azureus, Sofa-Sportler und DunkinDonut gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, die AfD möchte spätestens 2029 im Bund stärkste Kraft sein, gern mit absoluter Mehrheit. SPD und Grüne glaubt man abgehängt zu haben, nun gehts an die derzeitige Nr.1. Es ist egal wer vor der AfD ist. Der Gegner ist immer der vor der AfD.

Benjamin Ford gefällt das.
  10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Könnte sich die AFD das aussuchen wollen sie lieber 1933 äähhh 2033 eine Mehrheit im Reichstag äähh Bundestag.