1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aber wenn doch die NZZ schreibt dass.....

Benjamin Ford gefällt das.
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Neue Zacken Zeitung. :ROFLMAO:

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Jeder weiß, dass meine Lieblings-Internet-Zeitung LaPresse.ca | Actualités et Infos au Québec et dans le monde in Sachen Weltpolitik primär durch die französische Nachrichten-Agentur AFP gefüttert wird - und viele Meldungen der AFP finde ich auch in einer großen Tageszeitung in Singapur. Als Neujahrsresolution für 2025 habe ich mir vorgenommen, vermehrt auch deutschen "Left-Center" Medien eine Chance zu geben, wobei ich nichts bezahlen will und die so genannte Paywall-Schranke "zum Kotzen" finde. Wenn ich irgendwo surfe, dann will ich auch auf alle Links klicken können. Sowohl bei der von @Eike präferierten Welt als auch bei Spiegel Online sind viele Artikel nicht anklickbar, weil man diese Artikel für zahlende Abonnenten reserviert hat. Da mache ich nicht mit.

Bei der FR.de | News aus Politik, Wirtschaft, Sport, Frankfurt, Hessen und der Welt habe ich die Paywall bisher noch nicht gefunden. Die Frankfurter Rundschau befand sich früher mehrheitlich im Eigentum der politischen Partei SPD. Das hat sich aber geändert: Nach Kölner Vorbild wurde die FR erst von der markt-stärkeren FAZ übernommen - und dann schließlich zur Zerschlagung des Monopols an einen Westfalen verkauft, dem auch der Münchner Merkur gehört. Nach diesem Eigentümerwechsel finde ich die FR.de | News aus Politik, Wirtschaft, Sport, Frankfurt, Hessen und der Welt mit dem mir eigenen Left-Center Bias aktuell gut lesbar. :cool:

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht das nachfolgende Zitat auf eine Meldung der AFP zurück. So viel zur Wahrnehmung Deutschlands im Ausland (und zum Thread-Titel - die Antwort heißt natürlich Ja. Auf dem Parteitag in Riesa hat sich die Remigrations-Partei als sehr weit nach rechts gerückt präsentiert).

Jegliche Hoffnung der Ampel-Unzufriedenen, die AfD könnte vielleicht in Berlin irgendeine politische Verantwortung erhalten, um die Zukunft Deutschlands mitzugestalten, zerschellt an folgenden Zeilen:

Eine explizite Verurteilung des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine lehnt die AfD ab.

Auf ihrem Bundesparteitag stimmten die Delegierten am Samstag mit großer Mehrheit auch dagegen, Russland und Machthaber Wladimir Putin für seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine zu verurteilen, berichtet die Nachrichtenagentur AFP.

Die vollständige "Left-Center" Berichterstattung zum AfD-Parteitag in Riesa findet ihr hier:

Brisantes AfD-Wahlprogramm: Weidel übernimmt „Remigration“ – heikle Russland-Position

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2025
    brixmaster, NickNite und Benjamin Ford gefällt das.
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Da überrascht nichts.

Und das sich das Wahlprogramm um so mehr gegen viele der einfachen Klasse richtet und noch mal zu Lasten dieser verschärft wurde.

Immer schön die wählen, die nicht nur nichts gutes im Sinne haben, sondern auch das eigene nicht gute im Sinn haben.
    - immer weiter immer weiter, der Abgrund ist bald überschritten.

Also Informationen wahrheitsgemäß richtig angesetzt und platziert können schon eine scharfe Waffen sein.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die AfD hat sich auch ne neue Jugendorganisation gegeben, wahrscheinlich weil ein Verbot der rechtsextremen JA droht wie der Noch-Vorsitzende auch bestätigt.

Der neue Verband könnte ev. "Patriotische Jugend" heißen wie es auf dem Parteitag rumgeisterte, wobei ich eher für " Heimattreue Jugend" wäre. Ist von der Abkürzung griffiger.

KenDaley gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Hier das (vorläufige) Wahlprogramm:

Wiedereinführung der Wehrpflicht, Wiedereinstieg in die Kernkraft, Aufhebung der Sanktionen gegen Russland, bessere Beziehungen zu China und den USA, Senkung der Einkommenssteuer, Kopftuchverbot, Abschaffung des Bürgergelds.

Dazu möchte man aus der EU austreten, die deutsche Grenze dichtmachen und Remigration durchführen.

Da ich ohnehin AfD nicht wähle, ist das Wahlprogramm für mich uninteressant und ich glaube kaum, dass keine demokratische Partei so gewillt wäre, mit der AfD koalieren zu wollen. Ich denke auch nicht, dass es eine "österreichische Lösung" geben wird.

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Also gerade auch die CDU kann mit einer solchen Partei nicht koalieren allein schon wegen der EU Verbundenheit.
    Das Programm ist radikaler als das der anderen großen rechtsextremen Parteien in Europa.
    Bei einer Koalition aus AfD und CDU laufen die Wähler der Mitte davon und die rechten CDUler wählen dann gleich das Original.

8. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun ich habe nur mal gelesen, dass in der neuen AFD-Jugendorganisation "Patriotische Jugend" nur noch AFD-Mitglieder willkommen sind.. Früher war das so, daß nicht geschaut wurde, außer dem Vorsitzenden, ob jemand in der AFD ist und sich so wohl Mitglieder der "Freien Sachsen" oder "Der Heimat" sich bei der "Jungen Alternative" wohlfühlen konnten.

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
  10. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Wer die Partei wählt muss Masochist sein.