1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-nächste Preisanpassung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nordfreak, 16. November 2021.

Schlagworte:
  1. Stumpenrudi

Stumpenrudi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich habe am Freitag ebenfalls diese E-Mail mit der angedrohten Kündigung erhalten.

Aktuell habe ich noch ein altes Abo mit den folgenden Bestandteilen:
    - Entertainment Plus (inkl. Netflix Premium)
    - Sport
    - Bundesliga
    - Cinema
    - UHD
    - HD+
    - Sky Q Receiver
    - Sky Go

Dafür zahle ich aktuell monatlich 39,41 Euro.

Mit dem Wechsel in diese neue Preisstruktur und dem ach so tollen Wechselangebot würde ich dann zukünftig 12 Monate lang 61 Euro (inkl. UHD gratis) zahlen und ab dem 13. Monat (exkl. UHD! Also nochmal 5 Euro mehr, wenn ich UHD haben möchte?!) 82,50 Euro.

Gut 20 Euro (also mal eben ca. 50% mehr als aktuell) mehr im ersten Jahr und über 100% mehr ab dem zweiten Jahr als aktuell? Ich verbuche das mal unter einem schlechten Scherz und lass es drauf ankommen...werde erstmal gar nichts unternehmen. Wenn sie mir dann wirklich kündigen sollten und kein besseres Angebot machen, dann müsste ich mich mal mit WOW auseinandersetzen oder so. Eigentlich nutze ich auch nur noch Netflix Premium, HD+ (also die Privaten Sender) und Sky Bundesliga (2. Bundesliga ist für mich relevant).

silk, Discone, rom2409 und 3 anderen gefällt das.
  2. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Denke dass sich noch einige hier oder in der Sky Community in den nächsten Wochen bezüglich einer Nachricht von Sky melden werden, da manche das vielleicht nicht per Mail sondern per Post bekommen.

Berliner gefällt das.
  3. MuseBliss

MuseBliss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky wird das auch langsam abtasten. Es ist halt mal wieder ein deutlicher Richtungswechsel.

Früher erst jedes Jahr kündigen, damit der Preis gleich bleibt, dann hat man die Preise x Jahre fixiert, danach die Phase mit den "kleineren" Preiserhöhungen. Natürlich einhergehend mit dem Verlust von vielen Rechten, was ebenfalls eine (indirekte) Preiserhöhung ist.

Und nun solche Schritte? Immer wieder was neues.

prodigital2, Berliner und Bastel90 gefällt das.
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bin manchmal echt schockiert wie Fremd manche Leben. Haben Ramschabos von Sky und wundern sich wenn sie auf die Normalpreise umgestellt werden sollen.
    Man muss schauen wieviele diese Preise schlucken und wie schnell man sich vom linearen Sky dann doch trennt wenn die Leute eher zu WOW wechseln wo man ohne UHD Aktuell noch Komplettangebote um die 40€ bekommt.
    Fakt ist bei Comcast/Sky gibts zukünftig keine Unterpreisigen Abos mehr. Weswegen dieser Versucht passiert oder ob es die letzte Schnappatmung bevor dem wirklichen Abstossen von Sky ist.

5. MuseBliss

MuseBliss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum so herablassend? Nur weil einige Menschen für sich entscheiden, dass Ihnen so ein Preisanstieg nicht passt.

Btw: Kenne genügend Leute, die würden nicht mal 20 Euro für Sky ausgeben. Auch wenn sie genug Geld haben und Sport/Fußball-begeistert sind. Für sie ist der Gegenwert trotzdem nicht gegeben.

Es bleibt am Ende eine persönliche Preis-Leistung-Betrachtung.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Sollte nicht herablassend sein, aber diese Überraschtheit kann ich nicht Ernst nehmen. Schließlich weiß man was es kostet und wieviel Rabatt man bekam. Bekommt man immer schriftlich bei jeder Verlängerung aufs neue.
    Kenne ich nur zu gut, aber wenn ich nicht bereit bin das zu zahlen was es kostet, dann kündigt man.
    Bin ja damals auch nicht ohne Grund von Sky zu WOW bzw. Sky Schweiz gewechselt, weil zu teuer und Angst den Sky Q Receiver aufs Auge während der Vertragslaufzeit vorgesetzt zu bekommen und das CI+ Modul weg wäre. Denn mit Sky Q-Receiver hätte bei mir das Preis-Leistung gar nicht mehr gestimmt.

Dexter0815 und MuseBliss gefällt das.
  7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    hat das auch schon jemand mit Dauervorteilspreis erhalten?

8. Stumpenrudi

Punkte für Erfolge:
    13
    Ja, ich habe den "Dauervorteilspreis"...bei monatlicher, beidseitiger, Kündigungsoption.

Und natürlich ist mir bewusst, dass mein aktueller Preis "nicht gerade schlecht ist".

Berliner gefällt das.
  9. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    @Stumpenrudi Eine Frage bitte. Geht man denn bei Dir nun sofort auf den höheren Preis? Oder bekommst Du noch 12 Monate zu einem "ermäßigten Preis"? Also wollen die "zu sofort" nun 61€? Hattest Du "Multiscreen"?

Aber o.k., 61€ ist dann der "Normalpreis" für Deine Konstellation. Das Du dafür bislang unter 40€ gelegen hast, ist schon Wahnsinn. Alleine Netflix-Premium und HD+ ist ja schon einiges.

Da wundert es nicht, wenn Sky diese Verträge nun anpackt.

10. Stumpenrudi

Punkte für Erfolge:
    13
    Die drohen quasi ja erstmal nur an. Aber ja, ich würde dann "zu sofort" auf 61 Euro gehen und nach einem Jahr sogar auf 82 ca.
    Ich hatte die letzten Jahre wohl Glück, dass ist mir bewusst. Aber trotzdem denke ich, dass die Meisten hier auch an meiner Stelle erstmal zumindest schlucken müssten, wenn so ein Anstieg angedroht wird.