1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.953
    Zustimmungen:
    13.471
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Selbst der beste Fernseher kann nicht so einen guten Ton bieten , wie eine Soundbar und von einer 5.1 Soundanlage sowieso nicht ;)
     
    Rasiwa, Dirkules, Dr-Oese und 2 anderen gefällt das.
  2. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    4.193
    Punkte für Erfolge:
    213
    :) Was wäre das denn für ein TV-Modell, der eine Soundbar oder Surroundanlage obsolet machen würde?

    Zumindest fällt mir da keiner ein.
     
    Rasiwa, Dirkules und BMG forever gefällt das.
  3. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    es geht nicht um das „obsolet machen“, sondern um einen guten ton ab werk. (y)
     
    Neno86 gefällt das.
  4. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    4.193
    Punkte für Erfolge:
    213
    :) was aber nicht die Frage beantwortet, welches Modell du da empfehlen würdest
     
  5. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    23.002
    Zustimmungen:
    16.118
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Mich nervt mittlerweile der Fortsetzen -Tab. Bereits vollständig (wie zuvor auch schon kurz angefangene Inhalte) verschwinden einfach nicht mehr (außer die Verfügbarkeit ist abgelaufen) aus der Liste. Auch kommt es beim kurzen Pausieren (so zwischen 2–10 Min.) immer wieder zum Abbruch des Streams (@ Verbindung bla bla bla :rolleyes:) bzw. wenn man fortsetzen will, friert der Stream öfter ein oder man muss hin- und herspulen/ skippen, damit dieser wieder in die Spur kommt. Oder es hilft nur noch ein Reset (Stecker ziehen). Meine Internetverbindung/ Bandbreite ist optimal, daran kann es nicht liegen.

    Wie sieht das bei euch so aus?

    Btw. Ich hab den neuen Q Receiver, wo die Smartkarte sowie Festplatte seitlich sind.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.383
    Zustimmungen:
    46.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Thema "Fortsetzenliste" ist thematisiert. Im Sky-eigenem Forum. Seit dem Werbung nach der Folge Programmiert wurde, geht die gesehene Folge nicht weg. Und man sieht sich auch nicht in der Lage das zu ändern.

    Mein Tipp nochmal auch hier. Erst mit der Return-Taste rausgehen wenn der erste Spot der neuen Folge anläuft. Dann erst verschwindet die gesehene Folge. Man hat deutlich kommuniziert das man das nicht ändern will.
     
    Dirkules, BMG forever und BerlinHBK gefällt das.
  7. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.953
    Zustimmungen:
    13.471
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Und wenn man bei laufender Aufnahme durch die Sender zappt, erscheint die Aufnahme auch in der Fortsetzen Liste:rolleyes:
    Gegenüber der Magenta One2 ist der Q doch sehr behäbig in seinen Aktionen , zumindest was die Apps oder reines Streaming betrifft ;)
     
    Dr-Oese und BerlinHBK gefällt das.
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    23.002
    Zustimmungen:
    16.118
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Das wäre Punkt 1. Danke. Und Punkt 2, dass der Stream nach kurzen Pausieren die Verbindung verliert bzw. es dadurch zum Standbild kommt? Gibt es dazu auch schon Meldungen? Das Problem besteht auch schon länger.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.383
    Zustimmungen:
    46.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem 2 kenne ich nicht.
     
    digitalpeter gefällt das.
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    23.002
    Zustimmungen:
    16.118
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Nutzt du das gleiche Receiver-Modell mit den jeweils seitlichen Einschüben für Smartcard und Festplatte?

    Wenn jemand hier so nett ist: Pausiert mal irgendeinen Inhalt (bei mir ist es Aquaman 2) für ca. 5 Min. und startet die Wiedergabe erneut. Bei mir wird der Inhalt/ die Wiedergabe zwar kurz fortgesetzt, dann nach ca. 30 Sek. angehalten, weil der Inhalt geladen werden muss (Ladekreis), um dann komplett abzubrechen. Anschließend wird mir angezeigt, dass ein technisches Problem (16120 :rolleyes:) besteht und ich es später nochmal versuchen soll.

    Soll heißen, dass in der Zwischenzeit der Stream keine Verbindung halten kann bzw. diese verloren hat, wenn für eine gewisse Dauer pausiert wird. Hab ich bei anderen Anbietern nicht!

    Nochmal getestet, nach ca. 4 Minuten das Gleiche mit dem Ladekreis, allerdings wird der Stream dann doch noch fortgesetzt. Also ab einer Pausierung von 5 Minuten (oder länger) wird der Stream abgebrochen.